Beiträge von Olli

Liebe Fahrergemeinde,

in den letzten Rennen ist es wiederholt zu unschönen Situationen gekommen, die es unbedingt zu vermeiden gilt.

1. Qualifying: hier wurden des öfteren Fahrer auf ihrer Hotlap behindert. Achtet also bitte auf eurer Outlap auf die mini Map und macht den Fahrern schnellstmöglich Platz und geht von der Ideallinie runter!

Bei Missachtung können folgende Strafen drohen:

Leicht fahrlässige Beeinflussung des Qualifyings

Verwarnung, bei mehrmaliger Verwarnung 1 Strafpunkt

Grob fahrlässige Beeinflussung des Qualifyings

5 Sekunden Zeitstrafe, bei Wiederholung 10 Sekunden Zeitstrafe und zusätzlich 1 Strafpunkt

2. Rennen: werden eigentlich nicht in der ersten Kurve gewonnen! Bitte lasst euch doch nach dem Start und im Positionskampf ausreichend Platz, damit jeder weiterhin die Chance behält sein Rennen zu ende zu fahren. Ist keinem damit geholfen sich und anderen Fahrern das Rennen kaputt zu machen und beachtet bitte die Richtungspfeile und die mini Map, diese zeigen einem eigentlich genau wo sich ein Fahrzeug befindet. Macht glaub ich keinem Spaß, der gleich nach dem Start und während des Rennen ungeplant an die Box muss und einige Positionen verliert, nur weil man unbedingt nach dem Start und in Kurven das Rennen gewinnen muss. Also bewahrt Ruhe, denn im Rennen bietet sich immer eine passende Gelegenheit an seinem Gegner fair und mit ausreichend Platz vorbei zu kommen, ohne sich gegenseitig abschießen zu müssen.

Bei Überrundungen gilt es auch sich an die blauen :blueflag: zu halten und sich nach dem man überrundet wurde, auf der mini Map zu vergewissern, dass da kein weiterer Fahrer mehr folgt.

Also achtet bitte darauf, damit die Rennen weiterhin spaß machen und wir nicht unnötig Strafen verteilen müssen! ;)

Bitte bleibt fair und denkt dran, dass man Rennen nicht in der ersten Runde gewinnt!

Hallo @luccipukki und herzlich Willkommen bei uns im PS4 Bereich.

Mein Name ist Olli und gehöre mit NoiZeZwerGaL und Zipbeutel zur Ligaleitung für den PS4 Bereich.

Um dir einen kurzen Überblick zu verschaffen, wir haben gerade das achte Saisonrennen in Aserbaidschan hinter uns gebracht. Unsere nächsten Saisonrennen finden bereits dieses Wochenende statt.

Des weiteren möchten wir dich gerne in einem kleinen Test auf deine Ligatauglichkeit im Bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen. Hierfür wäre es wichtig, wenn du uns zu deinem PSN hinzu fügen könntest. Für die Terminabsprache melden wir uns schnellst möglich per Privatnachricht bei dir. Hierfür und für den weiteren Verlauf wäre es wichtig, dass du uns zu deinem PSN hinzufügst: Olli ( Freaky_Player85) NoiZeZwerGaL (NoizeStyle_88) und Zipbeutel (Zipbeutel)

Es wäre auch noch wichtig, wenn du dich im Vorfeld schon mal mit unserem Reglement und Strafenkatalog vertraut machen könntest, diesen findest du jeweils hier und hier

Falls noch Fragen unbeantwortet sein sollten, scheue dich nicht uns anzusprechen, wir stehen dir zu jederzeit für Fragen und Bedürfnisse zur Verfügung, ansonsten mach dich einfach in der Shoutbox bemerkbar.

Ansonsten kannst du auch gern schon mal das Forum unsicher machen .

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und viel Erfolg hier bei uns.

Liebe Grüße,

Olli

Hallo @Jim Knopf

für die weitere Bearbeitung wäre es für uns hilfreich, wenn du ein mal unser Bewerbungsformular ausfüllen könntest. Dieses findest du unter Bewerbung Neues Thema ;).

Hallo @Ares_the_King88 und herzlich Willkommen bei uns im PS4 Bereich.

Mein Name ist Olli und ich gehöre mit NoiZeZwerGaL und Zipbeutel zur Ligaleitung für den PS4 Bereich.

Um dir einen kurzen Überblick zu verschaffen, wir haben gerade das achte Saisonrennen in Aserbaidschan hinter uns gebracht. Unser nächstes Saisonrennen findet bereits heute am 13.11.20 um 19:00 Uhr und am Sonntag 15.11.20 um 17:30 Uhr statt.

Damit wir dich jedoch in unserer Liga teilnehmen lassen können, würden wir dich gern in einem kleinen Test auf deine Ligatauglichkeit in Bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen. Hierfür und für den weiteren Verlauf wäre es wichtig, dass du uns zu deinem PSN hinzufügst: Olli ( Freaky_Player85) NoiZeZwerGaL (NoizeStyle_88) und Zipbeutel (Zipbeutel). Für eine Terminabsprache werden wir uns per PN bei dir melden.

Falls noch nicht bereits schon getan, wäre auch noch wichtig, wenn du dich im Vorfeld schon mal mit unserem Reglement und Strafenkatalog vertraut machen könntest, diesen findest du jeweils hier und hier

Falls noch Fragen unbeantwortet sein sollten, scheue dich nicht uns anzusprechen, wir stehen dir zu jederzeit für Fragen und Bedürfnisse zur Verfügung, ansonsten mach dich einfach in der Shoutbox bemerkbar.

Liebe Grüße,

Olli

Wäre es möglich vom Williams in den Ferrari zu wechseln.? Keine ahnung aber komm mit dem Ferrari vom blinkwinkel und vom motor Geräusch irgendwie besser klar. 😉

Liegt vermutlich daran das ich den im offline game sehr oft gefahren bin. Also wenn es möglich ist würde ich gerne tauschen.

Lieben gruß

Spricht soweit nix gegen ;)

Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

Qualifyingergebnis:

Rennergebnis:

Boxenstops:

Qualifiyng:

Rennen:

Fazit:

Highlight des Rennens:

Bildmaterial:

Erklärung zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

Olli hat einen neuen Termin erstellt:
    simrc.de/calendar/event/1635/

Hallo @yeahmk und herzlich Willkommen bei uns im PS4 Bereich.

Mein Name ist Olli und ich gehöre mit NoiZeZwerGaL und Zipbeutel zur Ligaleitung für den PS4 Bereich.

Um dir einen kurzen Überblick zu verschaffen, wir haben gerade das achte Saisonrennen in Aserbaidschan hinter uns gebracht. Unser nächstes Saisonrennen findet am 13.11. und 15.11. statt.

Damit wir dich jedoch in unserer Liga teilnehmen lassen können, würden wir dich gern in einem kleinen Test auf deine Ligatauglichkeit in Bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen. Hierfür und für den weiteren Verlauf wäre es wichtig, dass du uns zu deinem PSN hinzufügst: Olli ( Freaky_Player85) NoiZeZwerGaL (NoizeStyle_88) und Zipbeutel (Zipbeutel). Für eine Terminabsprache werden wir uns per PN bei dir melden.

Falls noch nicht bereits schon getan, wäre auch noch wichtig, wenn du dich im Vorfeld schon mal mit unserem Reglement und Strafenkatalog vertraut machen könntest, diesen findest du jeweils hier und hier

Liebe Grüße,

Uns erreichte nach dem Rennen folgende Beschwerde von Zipbeutel gegen Codemasters:

Hallo Leute,

möchte mich hier über Codemasters beschweren und zwar über zwei 5-Sekunden Strafen, die ich im Sprintrennen ungerechtfertigt bekommen habe.

Eine der beiden habe ich in der Box abgesessen, daher kann sie mir nicht abgezogen werden, die andere allerdings nicht.

Einmal fährt mir Offroad hinten rein und ich bekomme dafür eine 5-Sekunden Strafe:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und einmal fahre ich Rad an Rad mit Flush in die Box, wir lassen uns fair Platz. Gar keine schlechte Leistung von uns beiden das so fair hinzukriegen. Das Spiel hat es wohl nicht so gesehen und gibt eine Strafe für "Schwere Kollision", die definitiv nicht vorhanden war:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Rennleitung kam nach Sichtung des eingereichten Bildmaterials zu volgendem Urteil:

die Strafe wird annuliert, da kein ersichtliches Vergehen zu erkennen war.

Qualifyingergebnis: P13 ( 1:43.xxx )

Rennergebnis: P9

Boxenstopps: Waren auch wieder etliche durch Flügelschäden von :wet: auf :wet: auf :inter: auf :medium: auf :supersoft: auf :soft: auf :soft:

Qualifying: Naja wie zu erwarten nicht ganz so gut gelaufen. Im ersten Anlauf gleich den Flügel beschädigt. Naja von der Zeit reichte es leider nicht für weiter vorn. Marcel2502 fals ich dich irgendwie behindert haben sollte, tut es mir leid und entschuldige mich dafür.

Rennen: Wie es kommen musste, musste es zum Rennbeginn auch noch regnen :hammer: und daher war der Start auch nicht astrein. Naja zum Anfang erstmal hinterm SC durchatmen. Bis ich mir nach der SC Phase den Flügel beschädigte und an die Box zum Wechsel musste. Im weiteren Rennverlauf folgten dann noch weitere. Durch Ausfäller der Anderen, lag ich ersteinmal wieder auf P13 und später konnte ich die Pubkte riechen. Gegen Rennende war darner87 direckt hinter mir und lieferten uns einen Zweikampf, bis dann die blöden :blueflag: aufleuchteten, welche darner87 gleich nutzte, um ebenfals an mir vorbei zu rauschen. Naja wat solls in der Ruhe liegen die Punkte. So fuhr ich erstmal wieder meine Runden, bis darner87 wieder in der Box war und ich mir die Position wieder holen konnte. Er holte nach seinem Stop jede Runde wieder 1sec auf seinen Softs auf mich auf. Paar Runden später musste er ein Problem gehabt haben, da er abrupt 2min hinter mir lag. Kurz vor schluss schied dann Marcel2502 aus und stand direkt in der engen Kurve vor der engen Gasse. Somit erbte ich dann P9 und meine ersten 2 Punkte. Somit kam dann wiederholt das SC und darner87 kam leider auch trotz dem SC nicht mehr näher an mich ran. Somit rettete ich die Punkte ins Ziel :fahne:.

GG ans Podium und an meinen Teamkollegen für die weiteren 4 Punkte :dancing:

Fazit:

Highlight des Rennens:

Bildmaterial?: