Qualifyingergebnis: P17 1.49.691
Rennergebnis: DNF
Boxenstopps: Runde 1 Flügelwechsel und von S auf S
Qualifying: Durch die extreme Nässe absolut schlecht gefahren und so nur P17 mit insgesamt 3 Runs geholt
Rennen: Hab mich nach der ersten Schneckenkurve rausgedreht und den Flügel stark beschädigt. Habe vor dem Stopp noch eine 5 Sek Stop and Go kassiert wegen einem KMH zu viel. Bin dann ein paar Runden gefahren und hab mir wieder den Flügel beschädigt. Das war es dann.
Fazit: Wollte nach dem Quali eigentlich eine kleine Aufholjagd starten aber lief halt dann schlecht. Kam einfach im Rennen nicht auf das Standardsetup klar. Mieserabel das Rennen.
Highlight des Rennens:
Bildmaterial?:
Beiträge von Marnex
-
-
Ach Quatsch, der Gelbe Flaggen Bug ist mittlerweile ein sehr tolles Feature, der das Spielerlebnis um ein vielfaches steigert
Wer brauch schon überholen
-
Qualifyingergebnis: P12 1:28:5
Rennergebnis: P9
Boxenstopps: S auf M, Stop in Runde 13
Qualifying: In der ersten schnellen Runde leider in der flat-out Rechtskurve rausgedreht und durch minimalen Sprit rausgedreht. Dann einen 2. Stint gefahren und meine Zeit gesetzt. Für einen 3. Stint hat die Zeit dann leider nicht gereicht. Bin insgesamt einigermaßen zufrieden aber die Zeit hätte verbessert werden können.
Rennen: Insgesamt gut gestartet. Leider gab es ein ziemliches Chaos in der ersten Runde wodurch Strafen verteilt wurden. Musste Sticker vorbei lassen und habe es auch versucht. Die Zeit ist dann abgelaufen und habe eine 5-Sekunden Stop-and-Go Strafe bekommen. Der Rest des Rennens ist eigentlich relativ normal verlaufen. Habe dann in Runde 13 meinen Stop mit der Strafe gemacht. Am Ende wurde es noch ein mal ein wenig spannend, da ein Williams und ein Mclaren hinter mir ca. 1 Sekunde Abstand hatten und das ca. 9 Runden lang.
Fazit: Bin im Endeffekt zufrieden, meine Leistung von Australien noch ein mal im Rennen verbessert zu haben und bin froh, in diesem Rennen keinen einzigen großen Fehler gemacht zu haben. Ich nehme meine 2 Punkte gerne
Highlight des Rennens: Die Schlussrunden, die wirklich noch ein mal Spannung gebracht haben
Bildmaterial?: -
Qualifyingergebnis: P11 1:22:283
Rennergebnis: P10
Boxenstopps: Runde 1 (SS,Wing) Runde 14 (S)
Qualifying: Das Quali an sich fand ich an sich nicht schlecht. Ich hatte seit der Bekanntgabe von den Autos der Teams so meine Schwierigkeiten mit dem Force India aber in dem Qualifying an sich hat dann alles an sich gut geklappt und es gab keine Zwischenfälle. Das einzige negative daran war dass ich meine Bestzeit relativ früh gefahren bin aber sie nicht verbessern konnte.
Rennen: Ein wenig chaotisch meiner Meinung nach. In Turn 1 hatte ich ein paar Grip-Schwierigkeiten, sodass ich ein wegdrehen knapp vermeiden konnte und dadurch 1 bis 2 Plätze verlor. Ein paar Kurven später, ich weiß nun leider nicht mehr welche es genau war, drückte mich jujonson gegen die Wand, sodass mein Frontflügel schwer beschädigt war. Ich musste in Runde 1 direkt an die Box mit einem Zeitverlust durch die fehlende Downforce, mein Frontflügel-Wechsel und meine Strategie war nun direkt getötet worden. Ich musste nach diesem Boxenstopp erstmal meine Pace wieder finden und mich auf mich selbst fokussieren. Die Runden zwischen dem ersten Stopp und dem 2. verliefen eigentlich bis auf meine Verwarnungen am Anfang der S-Kurve durch zu frühes Einlenken reibungslos. Ich fuhr also in Runde 14 erneut an die Box, um mir meine Softs abzuholen, die mich bis zum Ende bringen sollten. Erneut musste ich mich erst ein paar Runden an die neuen Reifen gewöhnen. In der Zwischenzeit erlangte ich leider durch die bereits erwähnte S-Kurve eine 3 Sekunden Zeitstrafe wegen Abkürzen. Danach begann ich dann leider einen Brems-Fehler wo durch ich dann quer stand und erst einmal wieder drehen musste. Am Ende verfolgten mich dann noch ein Red Bull und ein McLaren, denen ich aber zeigen konnte, dass ich den Abstand von 2 Sekunden vergrößern konnte und ich so, teils auch durch versch. DNFs der anderen Fahrer, mein Ziel, in die Punkte zu fahren glücklicher Weise erreichen konnte. Ich denke, wenn es zu keiner Startkollision und meinem Fehler in Runde 21 gekommen wäre, hätte ich viel mehr Punkte geholt. Zufrieden bin ich dennoch trotzdem
Fazit: Gutes Rennwochenende aber in Bahrain geht ohne Fehler und Schaden noch viel mehr. Einzig und allein die passenden Setups für den Force India müssen noch gefunden werden
Highlight des Rennens: Den Ausbau des Abstandes ggü. dem 11. und 12. Platz und meine Punktlandung höhö
Bildmaterial?: -
Das kommt noch einmal extra Marnex, aber danke, dass ihr das schonmal so organisiert habt!
Ich weiß, wollte es nur schon mal fest halten
-
Team in der Friday League:
Marnex u. Andre232
-
Ich bin auch noch nicht vergeben in der Friday League
Wir könnten ein Team bilden.
-
Wäre im Falle eines Stammplatzes auf der Suche nach einem Teamkollegen in der Friday League
-
War auch in anderen Spielen so und habe mir schlussendlich jetzt ein neues Thrustmaster Tmx bestellt, damit werde ich wohl keine Probleme kriegen.
-
Probier das mal aus. Dein Problem hatte ich damals halt mit dem G27 . Die Exe ist für alle Logitech Lenkräder. Logitech G27 Probleme
An sich klappt das schon nur dass das Problem immer noch besteht nur in geringerer Form
Edit: das Problem besteht wieder im normalen Ausmaß
-
Das Problem ist nur, dass es sich mit der Deadzone absolut doof anfühlt finde ich.
-
Habe mit meinem Driving Force GT das Problem, dass das Lenkrad nach ein paar kurven sich nicht mehr richtig centert und die Mitte praktisch gesehen ein wenig nach links geneigt ist. Das nervt wie sonst was und ich habe keine Ahnung wie ich das fixen kann.
-
Game of the year goes to F1 2018! #confirmed
Kann nicht lenken im game. Da wo man Knöpfe usw vergeben kann werden meine lenkbewegungen einfach nicht übernommen. Game schon auf Fehler überprüft. Paar mal PC neu gestartet. Game deinstalliert. Und wieder installiert. Lenkrad deinstalliert. Neu installiert. Im Profiler vom Lenkrad geht alles. In F1 2017, assetto corsa ebenfalls. Still same problem. Ich weiß nicht was ich sonst noch versuchen soll.
Welches Lenkrad besitzt du?
-
Ich komme random manchmal während eines Rennens ins Pausemenü oder ins Replay.
-
Qualifyingergebnis: 1.12.729 P14
Rennergebnis: P10
Boxenstopps: 3US,SS,Inter
Qualifying: Qualifying lief eig. wie erwartet, nicht zu langsam und nicht zu schnell.
Rennen: Das Rennen lief nicht so wie erwartet. Habe in den ersten 20 Runden mich gedreht und meinen Flügel kaputt gemacht. Danach war erstmal alles normal. Dann habe ich vor dem 2. Boxenstop 1. vergessen von SS auf Inter zu wechseln und 2. habe ich vor der Einfahrt komplett den Bremspunkt verpasst und bin Starworx voll hunten rein gekracht was ihm das Rennen versaut hat. Dafür möchte ich mich hier noch mal entschuldigen. Musste dann direkt nach der Runde nochmal in die Box für die Inters.
Fazit: Alles in allem war das nicht mein Rennen. Habe Fehler gemacht die nicht nötig waren War dann trdm. meine beste Position xD
Bildmaterial?: -
Qualifyingergebnis: 1:15:856 (P14)
Rennergebnis: DNF
Boxenstopps:0
Qualifying: Das Qualifying an sich ist natürlich aufgrund der Strecke, die ich nicht wirklich fahren kann nicht optimal gelaufen. An dieser Stelle möcht ich mich noch mal für eine Situation entschuldigen, an dem ich einen Williams (weiß gerade nicht welchen) etwas zu spät Platz gemacht habe wodurch es zu einer Berührung kam.
Rennen: Da gibt es glaube ich nicht viel zu schreiben Bin nach dem Tunnel heftig ins Rutschen gekommen wodruch ich die Kontrolle komplett verloren habe. Wollte die Wagen hinter mir nicht behindern und habe schlussendlich an der rechten Seite meinen rechten Reifen verloren.
Fazit: Als Fazit kann man sagen dass das wohl das beste Rennergebnis der Geschichte ist Kappa
Bildmaterial?: -
Qualifyingergebnis: P16 1.36.903
Rennergebnis: DNF (P0)
Boxenstopps: Von Weich auf Hart (ca. Runde 23)
Qualifying: Da Spanien aktuell mit Monaco meine Hassstrecke ist kann ich sie dementsprechend nicht sonderlich gut abfahren. Konnte einfach keine Pace aufbauen.
Rennen: Als aller erstes würde ich mich gerne für den Start entschuldigen. Ich hatte einen relativ guten Start und wollte einfach zu viel und bin dann als Resultat einfach zu früh reingeschnitten was die Verkeilung hinter mir verursacht hat. Nach dem Start verlief mein Rennen ansonsten relativ ruhig. Ab und zu war natürlich die blaue Flagge dort. In 34 passierte es nun dass ich aus der 2. oder 3. Kurve (weiß ich nicht mehr genau) zu schnell rausbeschleunigt habe und im Kiesbett landete. So war das Rennen für mich zu Ende. Hab mich sehr geärgert darüber. Ich hoffe das nächste Rennen läuft wieder besser.
Bildmaterial?: -
Qualifyingergebnis: P16 1.36.903
Rennergebnis: DNF (P0)
Boxenstopps: Von Weich auf Hart (ca. Runde 23)
Qualifying: Da Spanien aktuell mit Monaco meine Hassstrecke ist kann ich sie dementsprechend nicht sonderlich gut abfahren. Konnte einfach keine Pace aufbauen.
Rennen: Als aller erstes würde ich mich gerne für den Start entschuldigen. Ich hatte einen relativ guten Start und wollte einfach zu viel und bin dann als Resultat einfach zu früh reingeschnitten was die Verkeilung hinter mir verursacht hat. Nach dem Start verlief mein Rennen ansonsten relativ ruhig. Ab und zu war natürlich die blaue Flagge dort. In 34 passierte es nun dass ich aus der 2. oder 3. Kurve (weiß ich nicht mehr genau) zu schnell rausbeschleunigt habe und im Kiesbett landete. So war das Rennen für mich zu Ende. Hab mich sehr geärgert darüber. Ich hoffe das nächste Rennen läuft wieder besser.
Bildmaterial?: -
Qualifyingergebnis: P16 (1.36.906)
Rennergebnis: P13
Boxenstopps: 2 (Ultra,Ultra,Super)
Qualifying: Bin in der ersten fliegenden Runde direkt wieder in die Box gefahren da ich arge Probleme mit der Kalibrierung meines Lenkrads hatte. Konnte die nicht beheben und mit dann 1 fliegende Runde noch gefahren. War wegen der falschen Kalibrierung ziemlich langsam und hätte eig. noch ein paar Plätze gut machen können.
Rennen: Hab dann direkt am Start ein paar Plätze gut gemacht und war nach der 1. Runde glücklicherweise 8er und war zufrieden. Dank meiner Dummheit bin ich dann zu früh für den 1. Stop rein gefahren sodass ich wieder auf den 13. Platz zurück gefallen bin.
Fazit: Alles in allem hätte ich aus dem Qualifying und dem Rennen mehr rausholen konnen. Wäre ich nicht so früh in die Box gefahren hätte ich wohl die position halten können.
Bildmaterial?: -
Team: Team Rookie
Fahrer 1: Marnex
Fahrer 2: @HenkeTotal