Beiträge von Micha90play
-
-
-
Ich werde nicht noch jedesmal unter Umständen 300 Nachrichten im Discord durchlesen ob da irgendwas drin steht was wesentlich ist. Da endet so eine Diskussion dann auch schnell in Spam, das haste hier im Forum nicht in diesem Umfang.
-
Warum nicht einfach im Forum lassen. Die können sich ja gerne über jeden anderen Scheiß da unterhalten, wenns um Liga geht --> Forum. Klare Regel = 0 Probleme.
-
Also ich wäre ganz klar für:
Alles was in irgendeiner Form mit dem Ligabetrieb zu tun hat --> Forum.
Alles andere wie Videos, Shoutbox, halt sachen die die Community betreffen kann ja gerne ins Discord, wobei wir auch dort die Leute von der Nutzung des Forums wegziehen und die "Aktivität" der Community hier abnimmt, was ich persöhnlich sehr schade finden würde.
Dicker Punkt: Voice Plattform.
Also ich wäre ganz klar dafür bei Teamspeak zu bleiben. Es ist die simpelste und beste Variante für die Kommunikation während der Ligarennen, die Qualität ist gut und niemand war bis heute je unzufrieden damit. Also warum was daran ändern?
Klar kann man jetzt wieder fragen wofür wir dann überhaupt nen Discord brauchen, ehrlich gesagt denke ich auch nicht das wir ihn brauchen. Ich würde ihn eher einfach als Zusatz ansehen, aber nicht als Grund dafür irgendwas zu streichen oder dorthin zu verlagern.
Wenn wir dann nämlich z.B. Renndiskussion hier und Renndiskussion dort haben kommst du irgendwann an den Punkt das nichtmehr alle wesentlichen Infos an alle Fahrer rausgehen. Diskutieren tun wir dann da, ne Fahrzeugverteilung machen wir wiederrum hier, das sorgt alles nur für unnötige Verwirrung.
Ich finde Discord sollte einfach eine Zusatzfunktion bzw. quasi eine "erweiterte Shoutbox" sein. Themen, die dann vielleicht die ganze Community interessieren, gelangt aber schon nichtmehr an alle, weil z.B. PS4ler nicht unbedingt n PC mit Discord besitzen.
Wenn ich in den Discord Thread schaue haben auch eigentlich alle sofort ihre bedenken dazu geäußert das wir das Forum, mit einem Discord wie in dieser Form jetzt besteht, nichtmehr brauchen.
Also für mich ist das ne klare Sache: Entweder alles Discord oder alles Forum. (Im Bezug auf den Ligabetrieb)
-
Rennvorschau: VMS 4h Suzuka
Nachdem wir nun mit etwas Abstand die Ereignisse aus Bathurst verarbeitet haben folgte bereits eine etwas verkürzte Vorbereitung auf die VMS 4h von Suzuka. Ein Großteil des Teams hat sich dazu entschieden für dieses Rennen eine Pause einzulegen, somit gehen wir lediglich mit einem Auto an den Start. Es ist unser Debüt in dieser Serie, von daher wollen wir einen guten ersten Eindruck hinterlassen.
Hinter das Steuer unserers Aston setzten sich CarFreak und meine Person. Alle Daten zum Event findet ihr auf dem Teaser oben in diesem Post. Wir werden wieder Live auf SimRC_TV2 übertragen, zudem verlinke ich euch nochmal den offiziellen Stream der VMS.
Sollte also jemand mit seinem Samstag Nachmittag noch nichts besseres vor haben wäre dies nun eure Unterhaltungsalternative.
Über den ein oder anderen Besucher würden wir uns wie immer freuen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Der ist bis nächstes Jahr September noch vorhanden, dann ja.
Ich glaube aber das du dich bis dahin auch daran gewöhnt hast.
Na dann
-
Heißt wer weiter Teamspeak nutzen will muss sich n eigenen besorgen?
-
Na dann wollen wir mal:
Da ich mich mal mit den Jungs in der SimRC messen möchte melde ich mich für die letzten beiden Rennen in Monza und Spa an:
Ich schließe mich dafür dem Team von StuN an der mich netterweise aufnimmt und mir sein zweites Auto zur Verfügung stellt
Daten und Namen solltet ihr ja haben, Lackierung kopiere ich die von StuN .
Meine Startnummer wird die #97
Freu mich schon auf paar nette Duelle
-
Ahja, ein Thread, um mich zu outen! Jetzt ist es raus. Ich fahre Opel.
Von 1998 - 2011 den Opel Corsa B in der 94er WM-Edition. Bj 94, 45 PS, keine Servolenkung, kein ABS. Also noch richtiges Autofahren und keine Assistenzsysteme, die die heutige Jugend voraussetzt. Bild aus dem Internet:
Von 2011 - 2019 den Insignia. Bj 2010, 140 PS. Beste Ausstattung. Rechts im Bild.
Seit 2019 den Insignia B. Bj 2017, 165 PS. Eine Stufe vor bester Ausstattung. Links im Bild.
Da ihr aus ACC bereits meinen Namen kennt, ich in den Streams des Öfteren mal meine Herkunft genannt habe und ich einen Hang zur 42 (Link) habe, ist es nun auch egal, dass ich das Kennzeichen nicht retuschiert habe.
Ich habe keine anderen Traumautos, die mich reizen.
ICH BIN SCHON AUF DEM WEG!!! STELL DAS BIER KALT!!!
-
Babystrampler? Wirklich?
-
GUTES GAME . Rennstart und wer fliegt, natürlich Barack, is ja nich so das Stream und ts ect alles läuft aber im Game keine Connection zum SERVER.... Gleicher Müll wie F1 ..
Wie du sagst... SERVER. Das Problem sind die Server, und nicht das Spiel.
-
Diskussion zum Artikel Großer Preis von Aserbaidschan endet mit Fotofinish:
ZitatObwohl sämtliche Titelentscheidungen in der Sunday League bereits beim vergangenen Rennen in Silverstone gefallen sind, bot der Große Preis von Aserbaidschan in der Sunday League reichlich Spannung. Eine packende Startphase, mehrere Safety Cars, Regen und ein Fotofinish gaben den Zuschauern kaum eine Pause zum Durchatmen. Am Ende schaffte es tbschmd trotz seiner Zweifel das Rennen zu gewinnen. -
Wie wärs wenn sich jeder der sich hier bewirbt eine Bestätigung mitschicken muss, dass er sich von seiner Schule abgemeldet hat und somit der SimRC.de Wissensgemeinschaft beitritt.
Ich glaub einigen würde das nicht schaden...
-
Bruder, da muss ich ja mal ganz dringend los...
-
Wollte das nicht Paschek machen?
Also ich würde das, wegen erwähnter Doppelbelastung, befürworten.
Pascheck ist schon angesprungen, hat jetzt ne Freundin... so hat er es mir geschrieben
-
Aber der Punkt mit dem Beleidigen stimmt, das stößt mir mittlerweile sauer auf. Man kann ja was sagen, kann ich voll und ganz verstehen, aber die Art und Weise wie es in diesen Clips dann zu sehen ist finde ich schon drüber.
Ich würde es fast begrüßen wenn wir da vielleicht ne Regelung finden das wir Videomaterial, was beleidigungen beinhaltet, nicht annehmen bzw. nicht für die Bewertung in Betracht ziehen. Tonspur kann dann natürlich ggf. entfernt werden.
Zudem würde ich es vielleicht sogar ins Regelwerk bzw Strafenkatalog mit aufnehmen, damit so Leute wie Kante dann mal über ihre Ausdrucksweise nachdenken.
Hier auch nochmal zur Debatte.
-
Werd mich mal mit ihm unterhalten und dann darf er mal n Artikel verfassen.
-
06. Großbritannien
Fahrer Vorfall Strafe pera Fehlender Rennbericht 2 Strafpunkte spawnieSTAR Fehlender Rennbericht 2 Strafpunkte @jannikf1 Fehlender Rennbericht 2 Strafpunkte @Divitius Keine Terminreaktion 1 Strafpunkt CarFreak Keine Terminreaktion Verwarnung @Felix-RC Keine Terminreaktion 1 Strafpunkt @jannikf1 Aufgeben außerhalb der Boxengasse Qualisperre Damit erhält @Divitius eine Qualisperre für das nächste Sunday League Rennen, an welchem er teilnimmt.
-
Schau dir mal alte Videos an. Ich war regelmäßig Top10.
Sofern nicht mehr mehr als 10 Fahrer am Start waren