@HenkeTotal wenn du das Ranking machst und Strafen hiernach abgezogen hast bzw. abgesessen sind, könntest du mir den Gefallen tun und diese dann hier mit ✔️ versehen?
was soll ich sagen... selbst 2 Tage nach dem Rennen bin ich immer noch nicht mit der Aufarbeitung des Rennens durch. Es war einfach ein Wahnsinns Event! Für die Deutsche Sim Racing Community speziell im ACC Berreich ein Riesen Ding. Zu Top Zeiten hatte der Hauptstream über 6000 Zuschauer, und unser SimRC Team war ganz vorne mit dabei und hat am Ende mit Platz zwei ein Mega starkes Ergebnis abgeliefert und unsere Community erneut stark in Szene gesetzt. Da kann ich nur ein riesen Lob an meine beiden Teamkollegen DERpaul und StuN aussprechen, auch wenn bei weitem nicht alles ideal gelaufen ist habt ihr über 12h einen Mega Job gemacht! Mit dem Honda hatten wir uns wirklich ein schwieriges Auto ausgesucht, was sich am Ende aber bezahlt gemacht hat.
Auch ein dickes Lob an unsere beiden anderen Teams, zum einen das Team von FeuerMaster sowie das Team um StarworxJaNn0rRiz0r und SantosPrimus. Starworx hat ja oben bereits ein paar Schnappschüsse aus dem Rennen gepostet. Ihr habt alle einen starken Job über die 12h gemacht und das Ding sauber ins Ziel gebracht.
Für uns heißt es nun auf die Trophäen warten, sobald diese angekommen sind werden wir natürlich Fotos folgen lassen. Für mich geht es sogar persöhnlich nach Köln zur Pokalabholung, ich darf dann gleich noch den Motion Sim bei Sim4Race austesten, Bilder dazu werde ich dann natürlich folgen lassen. Zudem werden wir in den kommenden Tagen bestimmt noch ein paar Bilder und Clips aus dem Rennen posten, der gute StuN hat da schon einige unserer Highlights zusammengesucht.
Ansonsten bleibt mir wieder nur zu sagen. Danke an Stream und TS für den Support über die 12 Stunden. Spezieller Dank geht an Bloodsaw_ welcher gefühlt wirklich die kompletten 12h dabei war! Ihr verleiht diesen Events die Finale Würzung! Danke!
Gestern, VCL 12h Rennen. Unsere "Mitglieder" Ju56 und Theo36king haben mit Unsportlichkeit nahezu geglänzt. Nachdem deren Rennen nicht so gut lief haben sie permanent Strafanträge gegen ihre direkten Konkurrenten auf der Strecke gestellt, jedesmal mit der selben Begründung: Überfahren der weißen Linie an der Boxenausfahrt. Bis auf einen einzelnen Fall waren dies immer Millimeter Geschichten, als Beispiel setze ich euch hier mal einen Link mit rein:
Nach einer guten Stunde im Rennen haben sie dann exakt so eine Beschwerde gegen unser Team eingreicht für welche wir eine DT Strafe erhielten, wir lagen mit dem Team zu dieser Zeit sogar in Führung! (Am Ende hat die DT bestimmt nichts an unserem Ergebnis geändert, den Rennverlauf hat sie uns an dieser Stelle allerdings wirklich versaut.)
Das ganze haben sie dann über die komplette Renndistanz mit nahezu all ihren Konkurrenten gemacht welche sie auf der Strecke hatten, wahrscheinlich mit dem Ziel am Ende irgendwie aufs Podium zu kommen.
Gestern habe ich bereits mit Starworx darüber gesprochen, wir waren schockiert über solch ein Verhalten! Zum einen über so einen Weg ans Ziel zu kommen und dann noch nach einer Stunde von einem 12 Stunden Rennen von Fahrern aus der eigenen Community um die Rennführung gebracht zu werden nur damit sie wieder aufschließen können, das hat mich sprachlos gemacht. (Klar war die DT berechtigt wenn wir was falsch machen, nur wurde es halt nur bestraft wenn es explizit gemeldet wurde.)
Anbgeblich hätten sie nicht gewusst das wir ein SimRC Team sind, das sie den Namen Paul Retzbach und unser Auto nicht kennen obwohl sie uns am Tag zuvor noch im Forum zum Quali beglückwunscht hatten glaub ich ihnen nicht.
Meiner Meinung nach hat sowas in der SimRC nichts zu suchen, hatte gestern noch ein Gespräch im TS mit den Veranstaltern und die beiden sind sehr negativ aufgefallen, zum Glück hat sie aber wohl niemand der SimRC zugeordnet.
Meine Meinung habe ich dazu geteilt, generell ist da aber ja auch der ACC Berreich Sn0wTodesHoernchenpera gefragt da es ja hauptsächlich eure Fahrer sind.
Und das ganze gleich wieder über 12h. Diesmal veranstaltet von der VCL (Virtual Community League). Im Gegensatz zum letzten Rennen wird dieses allerdings kein Multiclass Rennen sondern ein reines GT3 Rennen. Wir gehen dieses mal mit dem Honda NSX GT3 EVO an den Start. Ein nicht einfaches und zickiges, aber in den richtigen Händen eben auch schnelles Auto!
Unsere Besetzung ändert sich im Gegensatz zum letzten Rennnen nur auf einer Position, neben DERpaul und mir sitzt dieses mal auch wieder StuN mit im Auto.
Alle Zeiten zum Event findet ihr auf dem Teaser, allerdings werden wir dieses mal leider nur das Rennen streamen, das heutige Qualifying könnt ihr aber natürlich trotzdem im Hauptstream verfolgen. Wie bereits aus der Vergangenheit bekannt wird dieser wieder von bloodyrain und Hornisse86 übernommen, welche in diesem Fall auch Mitveranstalter des Event sind.
Ansonsten könnt ihr natürllich wie gewohnt das komplette Rennen am Sonntag auf unseren Kanal SimRC_TV2 verfolgen. Wir freuen uns schon wieder auf eure Unterstützung.
Zudem verlinke ich euch hier später noch den Spotter Guide, dort dürften euch noch die Teams um Starworx oder FeuerMaster und das Team von Theo36king auffallen, welche ebenfalls in diesem Rennen an den Start gehen werden.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Damit wir trotzdem einen Überblick darüber halten welche Strafen abgesessen sind und welche noch abzusitzen sind mach ich hier mal nen internen Thread für unsere beiden Ligen auf. Hier trag ich nach wie vor übersichtshalber alles was Strafen etc. angeht ein, wird vom Aufbau wie das bisher bekannte Layout. In Klammern steht immer das jewailige Saisonrennen und den entsprechenden Thread verlinke ich sofern vorhanden dazu.
Gut, dann müssen wir uns nur noch irgendwo nen Thread aufmachen (am besten LL intern vielleicht) wo wir dann fehlende Rennberichte vermerken um darüber nen Überblick zu behalten. In die Tabelle können wir es ja nicht mit eintragen, das wird sonst zu unübersichtlich.
Wie wollen wir das jetzt mit den Strafpunkten für die Rennberichte handhaben? Weiterhin 2 Punkte auf die Lizenz?
Zweite Frage: Wir haben jetzt nur nach 12 punkten auf der Lizenz eine Rennsperre, was ist mit der Qualisperre passiert? Wollten wir die nicht auf 7 Punkte setzen?
Dritte Frage: Lizenzpunkte sind ja Ligenübergreifend. Wie wollen wir das handhaben? Als Beispiel:
Fahrer A fährt Sunday League, hat 11 Lizenzpunkte. Jetzt erhält er bei einem Friday League Rennen einen weiteren Punkte und sitzt dann seine Rennsperre in der Friday League ab. Wie handhaben wir das? Strafen immer in der Liga absitzten lassen in welcher der Fahrer auch Stammfahrer ist?
Finde die Idee echt gut, dann würde ich aber noch den Punkt hinzufügen das die Strecke jede Woche vom anwesenden LL per Zufalssgenerator ausgelost wird. Dann isset nämlich wirklich mal ein interessanter Vergleich