Beiträge von Micha90play

VMS 8h Suzuka

Morgen isset wieder soweit! Nach 3 Wochen Pause melden wir uns zurück!

Morgen steht wieder die VMS Endurance Challange an. Im dritten Lauf der Serie verschlägt es uns nach Suzuka. Das Rennen wird über die Dauer von 8 Stunden gehen.

Pilotiert wird unser Aston morgen von: Micha90play TodesHoernchen DERpaul

In der WM belegen wir nach einem 8. Platz am Nürburgring und einem 5. Platz in Monza den 5. Rang in der GT3 Klasse.

Streamen werden wir das ganze morgen ab dem Quali um 11 Uhr, zudem gibt es natürlich auch wieder einen offiziellen Stream von Bloodyrain. Beides verlinke ich nachfolgend nochmal für euch:

Unser Stream:

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Offizieller Stream:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zudem ist auch wieder das Team von Legacy Motorsport am Start, ihr McLaren mit der Startnummer 72 wird wie gewohnt von SantosPrimus, Starworx und JaNn0rRiz0r besetzt.

Auch sie übertragen ihr Rennen wie gewohnt auf Starworx Kanal:

Wir hoffen auf ein gutes Rennen und freuen uns schon wieder auf den ein oder anderen Zuschauer im Stream.

Bis Morgen! :hype:

Bei Paul hatten wir uns keine Sorgen gemacht, eher bei Micha :fish:

Versteh ich garnicht? :lul:

Externer Inhalt clips.twitch.tv

VMS Endurance Challange | 12h Monza

Tag der Deutschein Einheit, was gibt es da besseres als ein 12h Rennen im Königlichen Park von Monza?

Es ist der zweite Lauf der VMS Endurance Challange, nach unserem nicht ganz so gutem Start in die Saison am Nürburgring vor 4 Wochen wäre ein gutes Ergebnis wichtig. Leider wird das Rennen in Monza für uns im Aston keine einfache Aufgabe, der fehlende Topspeed wird sich vorallem auf diesem Hochgeschwindigkeitskurs bemerkbar machen. Aber wie wir es in der Vergangenheit bereits gelernt haben wird der Topspeed in einem 12h Rennen nicht unbedingt den Unterschied machen.

Natürlich ist auch wieder das Team Legacy Motorsports mit am Start.

Streamen werden wir das ganze auf unserem Twitch Kanal. Zudem wird es den bekannten offiziellen Stream von Bloodyrain geben. Beide verlinke ich hier nochmal:

Live sind wir ab dem Quali um 11 Uhr.

Edit: Ganz vergessen die Besetzung zu erwähnen :D

Diesmal sind TodesHoernchen, StuN und meine Person am Start.

Wie immer freuen wir uns wieder über jedem Besucher im Stream und TS.

Auf ein gutes Rennen:f1:

P-Cars Forum | 6h Silverstone | Rennrückblick

Am letzten Samstag um 16 Uhr machte sich das 27 Fahrzeug starke Fahrerfeld auf den Weg in die Einführungsrunde. Ziemlich exakt 6 Stunden später überquerte das Auto von StuN und mir als erstes Fahrzeug die Ziellinie und sicherte sich damit den Rennsieg. Aber wollen wir das ganze einmal vom Qualifying an aufarbeiten.

An den Start ging das Team von SimRC diesmal gleich mit 3 Fahrzeugen: StuN und ich auf dem Aston, DERpaul und TodesHoernchen auf dem Audi sowie CarFreak und FeuerMaster auf dem Bentley.

Im Qualifying reichte es für den Audi mit der Startnummer 77, pilotiert von DERpaul, mit einer Rundenzeit von 1:57.432 zu Startplatz 3. Für mich und StuN reichte es zu Startplatz 5, die bekannte Schwäche des Aston im Quali machte sich auch hier wieder bemerkbar. Direkt dahinter qualifizierte sich CarFreak auf Startplatz 6.

Im Rennen ging es dann für 2 von 3 Teams gleich ziemlich miese los: Gleich am Start verlor CarFreak einige Positionen. An der Spitze setzte sich schnell eine 5er Gruppe im Kampf um die Führung vom restlichen Feld ab. In Runde 5 verlor DERpaul dann am Ausgang von Maggotts das Heck, er konnte einen Einschlag in die Wand glücklicherweise noch minimieren, einige Plätze ging es allerdings trotzdem nach hinten.

An der Spitze sorgte der einsetzende Regen dann für reichlich Spannung. Zunächst verabschiedete sich unser Hauptkonkurrent, Uwe Sayler und sein Team "Underdogs by PCF", nach einem Fahrfehler ein paar Plätze nach hinten , im Anschluss erbten wir die Rennführung nach einem ungewöhnlich frühem Boxenstopp vom Team "Jele Motorsport" im Porsche.

Diese Führung mussten wir dann nach unserem ersten Boxenstopp noch einmal kurzzeitig abgeben, von Runde 40 an haben wir die Führung dann aber nicht mehr hergegeben. Vorallem die wechselhaften Bedingungen spielten uns in die Karten, mit nahezu optimalen Reifendrücken konnten wir den Vorsprung auf die Konkurrenz von Runde zu Runde ausbauen bevor dieser sich dann zum Ende des Rennens einpendelte.

Für CarFreak war das Rennen nach einem Disconnect nach nicht mal einer Stunde vorzeitig zu Ende.

DERpaul und TodesHoernchen schafften es nach einer sehr durchwachsenen Startphase und dank abtrocknender Strecke dann langsam wieder nach vorne, am Ende brachten sie noch einen guten 5. Platz ins Ziel.

Für unser Team ist es damit der zweiter Rennsieg, der erste im GT3.

Ein großer Lob geht an die beiden Teams von Legacy Motorsport raus, vorallem das Team von JaNn0rRiz0r und SantosPrimus haben einen Mega Job gemacht und mit Platz 8 ein starkes Ergebnis eingefahren, aber auch die Jungs auf dem zweiten Auto, Starworx und Simu, haben wieder ein gutes Rennen abgeliefert.

Wir sehen uns dann wieder in knapp 2 Wochen in Monza bei den 12h Rennen der VMS :yeah:

Falls jemand noch nichts mit seinem Samstag Nachmittag/ Abend anzufangen weiß:

Wir sind heute bei den 6h Silverstone vom Pcars- Forum unterwegs. Insgesamt sind gleich 5 Teams am Start welche mit Fahrern aus der SimRC besetzt sind. Von unserem Endurance Team sind am Start:

Startnummer 76: StuN  Micha90play

Startnummer 77: TodesHoernchen  DERpaul

Startnummer 78: CarFreak  FeuerMaster

Zudem sind die Jungs von Legacy Motorsport am Start.

Anbei der Spotter Guide, unser Stream ist Live ab dem Quali (15 Uhr).

Wir freuen uns über jeden der vorbei schaut!

6h_Silverstone_Spotter_guide_Klein.png

So, das Ding ist abgeholt. Wirklich ein großes Dankeschön an Sim4Race für die Möglichkeit den Motion Sim auszutesten, war wirklich ne geniale Erfahrung! Speziellen dank an Ricardo Edelmann für diese Problemlose Abwicklung. Wenn ihr mal den Eindruck eines guten Motion Sim bekommen wollt kann ich euch Sim4Race wirklich nur empfehlen, es lohnt sich!

DERpaul  StuN : Ich erwarte genau solche Bilder wenn die Pokale bei euch ankommen :yeah:

Der gute Hornisse86 hat das ganze auch gleich nochmal Public gemacht (Und ja, ich hab mir das T-Shirt extra dafür bestellt :kappa:)

https://clips.twitch.tv/MiniaturePrettyPhoneYouDontSay

Moin zusammen,

was soll ich sagen... selbst 2 Tage nach dem Rennen bin ich immer noch nicht mit der Aufarbeitung des Rennens durch. Es war einfach ein Wahnsinns Event! Für die Deutsche Sim Racing Community speziell im ACC Berreich ein Riesen Ding. Zu Top Zeiten hatte der Hauptstream über 6000 Zuschauer, und unser SimRC Team war ganz vorne mit dabei und hat am Ende mit Platz zwei ein Mega starkes Ergebnis abgeliefert und unsere Community erneut stark in Szene gesetzt. Da kann ich nur ein riesen Lob an meine beiden Teamkollegen DERpaul und StuN aussprechen, auch wenn bei weitem nicht alles ideal gelaufen ist habt ihr über 12h einen Mega Job gemacht! Mit dem Honda hatten wir uns wirklich ein schwieriges Auto ausgesucht, was sich am Ende aber bezahlt gemacht hat.

Auch ein dickes Lob an unsere beiden anderen Teams, zum einen das Team von FeuerMaster sowie das Team um Starworx  JaNn0rRiz0r und SantosPrimus. Starworx hat ja oben bereits ein paar Schnappschüsse aus dem Rennen gepostet. Ihr habt alle einen starken Job über die 12h gemacht und das Ding sauber ins Ziel gebracht.

Für uns heißt es nun auf die Trophäen warten, sobald diese angekommen sind werden wir natürlich Fotos folgen lassen. Für mich geht es sogar persöhnlich nach Köln zur Pokalabholung, ich darf dann gleich noch den Motion Sim bei Sim4Race austesten, Bilder dazu werde ich dann natürlich folgen lassen. Zudem werden wir in den kommenden Tagen bestimmt noch ein paar Bilder und Clips aus dem Rennen posten, der gute StuN hat da schon einige unserer Highlights zusammengesucht.

Ansonsten bleibt mir wieder nur zu sagen. Danke an Stream und TS für den Support über die 12 Stunden. Spezieller Dank geht an Bloodsaw_ welcher gefühlt wirklich die kompletten 12h dabei war! Ihr verleiht diesen Events die Finale Würzung! Danke!

VCL 12h Bathurst

Ja, schon wieder Bathurst! :D

Und das ganze gleich wieder über 12h. Diesmal veranstaltet von der VCL (Virtual Community League). Im Gegensatz zum letzten Rennen wird dieses allerdings kein Multiclass Rennen sondern ein reines GT3 Rennen. Wir gehen dieses mal mit dem Honda NSX GT3 EVO an den Start. Ein nicht einfaches und zickiges, aber in den richtigen Händen eben auch schnelles Auto!

Unsere Besetzung ändert sich im Gegensatz zum letzten Rennnen nur auf einer Position, neben DERpaul und mir sitzt dieses mal auch wieder StuN mit im Auto.

Alle Zeiten zum Event findet ihr auf dem Teaser, allerdings werden wir dieses mal leider nur das Rennen streamen, das heutige Qualifying könnt ihr aber natürlich trotzdem im Hauptstream verfolgen. Wie bereits aus der Vergangenheit bekannt wird dieser wieder von bloodyrain und Hornisse86 übernommen, welche in diesem Fall auch Mitveranstalter des Event sind.

Ansonsten könnt ihr natürllich wie gewohnt das komplette Rennen am Sonntag auf unseren Kanal SimRC_TV2 verfolgen. Wir freuen uns schon wieder auf eure Unterstützung.

Zudem verlinke ich euch hier später noch den Spotter Guide, dort dürften euch noch die Teams um Starworx oder FeuerMaster und das Team von Theo36king auffallen, welche ebenfalls in diesem Rennen an den Start gehen werden.