Beiträge von Micha90play

Fahrt doch lieber zu zweit in zwei Autos, so wird das Fahrerfeld bissl voller.

01. Österreich

FahrerVorfallStrafe
    @ChiefWiggum Fehlender Rennbericht
    2 Strafpunkte
    @GoodmanFehlender Rennbericht2 Strafpunkte
    @Felix-RC Keine Teilnahme am Rennen trotz Anmeldung
    Verwarnung
    @GoodmanVorzeitig "Weiter" gedrückt
    1 Strafpunkt
    @GoodmanVorzeitig "Weiter" gedrückt1 Strafpunkt
    CarFreak Fahrzeug auf die Strecke zurückgesetzt
    4 Strafpunkte

Damit erhalten @Goodman und CarFreak eine Qualisperre für das nächste Sunday League Rennen, an welchem sei teilnehmen.

FahrerStrafpunkteVorfälleStrafeStrafe abgesessen
    @ChiefWiggum 2
    (1)2 SP
    @Goodman4
    (1)Qualisperre
    @Felix-RC 1
    (1)(6)1 SP
    CarFreak 6
    (1)(4)(6)Verwarnung
    ✔️
    DerMinGamSven 8
    (2)(3)(4)(5)Rennsperre
    ✔️
    Divinus01 2(2)2 SP
    Die_Kante 1(2)1 SP
    @Canyon1999 2(2)
    Ju56 2(2)(4)Qualisperre + 30s
    ✔️
    Hypnotize -(3)Verwarnung
    Torben_2312 2
    (3)(4)(5)1 SP
    @Divitius 4
    (3)(4)(5)(6)Qualisperre
    @bobbes1987 3
    (3)(4)(5)Verwarnung
    DennisEscobar 2(4)2 SP
    @Salva (4)30s

pera 3
    (4)(6)2 SP
    TodesHoernchen 1(4)1 SP
    @Seb 3(5)2 SP + 1SP
    @jannikf1 2(6)Qualisperre
    spawnieSTAR 2(6)2 SP

In der Tabelle unter dem Punkt "Strafe" findet ihr lediglich die Strafe, welche zu dem zuletzt aufgeführten Vorfall gehört. Weiter unten findet ihr eine Übersicht zu den Strafen bei den einzelnen Rennen. Hierzu dient die Spalte "Vorfälle". Dort findet ihr die entsprechende Nummer, in welchem Ligarennen ihr eine Strafe o.ä. erhalten habt.

Strafpunktekonto

Bei 4 gesammelten Strafpunkten tritt eine Qualisperre in Kraft, bei 7 eine Rennsperre.

Strafpunkte können auch zusätzlich zu anderen Strafen ausgesprochen werden, um zwischen der Schwere verschiedener Vorfälle zu unterscheiden.

Angesammelte Strafpunkte werden am Ende der Saison gelöscht.

Bei Fragen zu euren Strafen bitte per Privatnachricht an die Ligaleitung wenden.

✔️ ❌

Nochmal ein kleiner Reminder aus unserem Regelwerk:

5.2 Für ein offizielles Ligarennen müssen Forumname, Teamspeakname und Steamname annähernd übereinstimmen. Jeder Fahrer muss anhand seines Namens identifizierbar sein.

In der jüngeren Vergangenheit ist es immer wieder vorgekommen das diese Regel nicht eingehalten wurde. Deshalb nochmal die Erinnerung an alle: Achtet darauf das eure Namen überall gleich sind. Was ihr außerhalb der Ligarennen macht ist euch überlassen, in unseren Ligarennen hat der Name allerdings mit eurem Forumnamen gleich zu sein.

Andernfalls werden Fahrer welche mit anderen Namen an den Start gehen in Zukunft keine Punkte mehr für das entsprechende Rennen bekommen.

Hier sei noch einmal differenziert:

Sofern euer Forenname ingame klar erkennbar ist, ist alles in Ordnung. Zusätze wie "| SimRC" oder ein unverzichtabrer Clantag sind in Ordnung.

Die Ligaleitung

Qualifyingergebnis: P7

Rennergebnis: P3

Boxenstopps: 2 :supersoft: > :soft: > :soft:

Qualifying: Spiel meinte alles zu löschen, dementsprechend im Quali mehr mit meinen Einstellungen als mit Fahren beschäftigt, gab am Ende nur P7, schaffte es aber ungefähr meine gewohnten Einstellungen für Gas/ Bremse wieder zu finden.

Rennen: Startchaos ohne Schaden überlebt, hab mich anschließend an Valle und Theo36king auf P4 vorgearbeitet. Nach TodesHoernchen Unfall und Autspeeder DNF fand ich mich beim SC Restart an P2 hinter tbschmd wieder. Hab aber leider verpeilt das er nicht an der Box war, es war für mich einfach ausgeschlossen das tbschmd so nen Strategiefehler macht. Deshalb hab ich ihn nicht sofort angegriffen, hätte ich das getan wäre wohl der Rennsieg möglich gewesen. Somit sammelte ich dann zwar einige Führungsrunden bevor TodesHoernchen mich überholte, nachdem ich dann aber beim versuch irgendwie vor tbschmd zu bleiben noch 6 Sekunden sammelte war für mich klar das es "nur" P3 werden wird.

Fazit: Nach den heftigen Problemen zu Beginn des Qualis hatte ich mit einem Finish außerhalb der Top 5 gerechnet, das es am Ende P3 wurde ist natürlich super.

Sry nochmal an tbschmd für meine verunglückte Divebomb in der vorletzten Runde.

Highlight des Rennens: Führungsrunden sowie die Zweikämpfe mit tbschmd und TodesHoernchen

Bildmaterial?: Vorhanden.

FahrerStrafpunkteVorfälleStrafeStrafe abgesessen
    DerMinGamSven 8(1)(3)(5)(7)Qualisperre, Rennsperre, Qualisperre
    ✔️✔️❌
    @TheLegend27 6(1)(3)(4)(5)Qualisperre
    ✔️
    @ReplayLmSh 5
    (1)(3)(4)(6)Qualisperre
    ✔️
    @JulianZockt 7(2)(3)(4)(7)Qualisperre, 30s, Qualisperre, Rennsperre
    ✔️❌❌❌
    @DaveDigital1994 4(2)(3)Qualisperre
    ✔️
    @Fubar 7(2)(3)(5)(7)Qualisperre, Rennsperre
    ✔️❌
    @Seb 8(2)(5)Qualisperre, Rennsperre✔️✔️
    @leon -(2)Verwarnung
    @NoAiiM 5(3)(6)(7)Qualisperre
    @Fabio_14 2(3)2 SP
    @itsonerren48em 2(3)2 SP
    OPAMEKANO 1(3)(6)Verwarnung
    Die_Kante 5
    (3)(5)(6)30s + Qualisperre
    ✔️❌
    @Canyon1999 2(4)2 SP
    Marnex -(5)Verwarnung
    JaNn0rRiz0r 4(5)(6)(7)Qualisperre
    @VPower 1(5)1 SP
    @Salva 1(5)20 s + 1SP
    @Daresco -(4)10s✔️
    Autspeeder 4(6)(7)Qualisperre
    Ju56 2(6)20s + Rennsperre
    ❌❌
    @MrGhostO1O -(6)20s✔️
    @Elias-leon1104 3(7)3 SP
    @Bani 1(7)20s

In der Tabelle unter dem Punkt "Strafe" findet ihr lediglich die Strafe, welche zu dem zuletzt aufgeführten Vorfall gehört. Weiter unten findet ihr eine Übersicht zu den Strafen bei den einzelnen Rennen. Hierzu dient die Spalte "Vorfälle". Dort findet ihr die entsprechende Nummer, in welchem Ligarennen ihr eine Strafe o.ä. erhalten habt.

Strafpunktekonto

Bei 4 gesammelten Strafpunkten tritt eine Qualisperre in Kraft, bei 7 eine Rennsperre.

Strafpunkte können auch zusätzlich zu anderen Strafen ausgesprochen werden, um zwischen der Schwere verschiedener Vorfälle zu unterscheiden.

Angesammelte Strafpunkte werden am Ende der Saison gelöscht.

Bei Fragen zu euren Strafen bitte per Privatnachricht an die Ligaleitung wenden.

✔️ ❌

Und nochmal ein Reminder!!! Anmeldeschluss für die Stammfahrer ist 48h vor Rennstart, das heißt Mittwoch Abend 19 Uhr.

Das haben diese Woche wieder Eto  @joaaha und @Seb verpasst. Da es eine zweite Lobby gibt und es so viele Fahrer sind hab ich erneut ein Auge zugedrückt, in den kommenden Rennen verliert ihr dann allerdings euren Stammplatz!

Meldet euch also rechtzeitig an!

Und einmal die Autos (das Auto) für heute Abend.

Lediglich @leon ist heute Abend nicht dabei, den freien Ferrari erhält damit Thuwyn .

Danach würden folgen:

1. @itsonerren48em 
    2. frank324
    3. TodesHoernchen
    4. Cvbby
    5. @Canyon1999 

Alle Fahrer die keinen Platz bekommen sind natürlich eingeladen an der zweiten Lobby teilzunehmen.

Nach den Erfahrungen der letzten Woche ist die Startzeit für die 2.Lobby 19:20Uhr!

Sobald die Friday League unterwegs ist starten wir dann also auch.

Bis heute Abend.

naja.. das größte Feature der V2 Lenkräder sind die Drehräder oben links und oben rechts. mMn kannste die z.B. für F1 nicht gebrauchen, weil nicht jeder "klick" eine Einstellung + oder - macht, sondern der immer bissl braucht um die Bewegung zu verarbeiten. Das heißt schnelles und präzises umstellen von z.B. ERS / Benzingemisch ist quasi nicht möglich. Für ABS / TK umstellen ist das vielleicht ganz praktisch. Ich mit meinen Wurstfingern komme aber ab und zu auch ungewollt ans Drehrad und verstelle somit irgendwas.

Schön sind auch die Zusatz LED's jew. 3 links/rechts. Gerade in verbindung mit dem Fanalab programm kann man sich da schon einige Spielereien einstellen.

Die großen Drehschalter in der Mitte benutze ich nie, genauso wie die beiden "Kippschalter" dadrüber. Ich finds immer scheiße wenn ich die Hand vom Lenkrad nehmen muss um etwas zu verstellen.

Bin im großen und ganzen zufrieden mit dem V2 Lenkrad aber ein normales hätte es sicherlich auch getan. :D

Alles eine Frage der Einstellungen... das Problem ist auch nicht das Lenkrad, sondern das F1 nicht schnell genug die Befehle annehmen kann.

Diskussion zum Artikel Spektakulärer Österreich GP zum Saisonauftakt der Sunday League:

Zitat
    Zum Saisonauftakt der Sunday League wurde den Zuschauern in Österreich ein wahres Spektakel geboten. Vom Startcrash übers Safety Car bis hin zum knappsten Finish in der SimRC Geschichte, alles war dabei. Am Ende sicherte sich Titelverteidiger tbschmd den Sieg beim Saisonauftakt, dicht gefolgt von seinem Teamkollegen TodesHoernchen.

Falls jemand n Tipp braucht wie man rocketship76 aus der Ruhe bringt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich find den Clip super :D:D:D