Beiträge von primaximus

    Qualifyingergebnis: Platz 9 mit einer Zeit von 1:20:345 auf Mediums

    Rennergebnis: Platz 5

    Boxenstopps: 2 (Runde 26 von M auf S --- Runde 46 von S auf S)

    Qualifying: Im Training kein einziges Mal mit Mediums bei Quali-Pace kein einziges Mal unter 1:20:500 geschafft, also war ich damit sehr zufrieden. Musste dann kurz was erledigen und kam zurück, dass es nurnoch für 1 Runde auf S reichen würde. Auf der schnellen Runde gleich die 1. Kurve gecuttet. Hätte wahrscheinlich auf P6 fahren können.

    Rennen: Durch den Ausfall von Moka startete ich auf P8, konnte auch direkt nach den ersten Kurven mich auf P6 vorschieben und fuhr danach eigentlich alleine. Das einzig nennenswerte ist leider was negatives. In der Runde wo ich auf Soft wechseln wollte, war beninho106 direkt hinter mir. Ich erwischte die letzte Kurve vor der Boxeneinfahrt so dermaßen schlecht, als ich schnell in den Rückspiegel schaute wo er war, er direkt rechts hinter mir war und ich mir nicht sicher war, ob ich rechts rüberziehen kann ohne ihn mitzunehmen. Habe aber einen so dermaßen blödes Manöver aus rechts rüberziehen, doch links bleiben und bremsen gemacht, dass ben mir hinten draufgefahren ist und ebenso 1 Runde später an die Box musste. Hätte einfach noch 1 Runde länger draußen bleiben soll, damit er mich auf Start-Ziel überholt. Noch mal an ben, tut mir echt Leid das ich dir dadurch die Chance auf den 1. oder 2. Platz nahm.

    Fazit: Fühle mich schlecht und hoffe dass ich so ein Manöver nicht mehr mache.

    Bildmaterial?: Nicht vorhanden

    Qualifyingergebnis: Platz 6 mit 1:34:964 auf US

    Rennergebnis: Platz 10

    Boxenstopps: 2 (Runde 23 von US auf SS - Runde 36 von SS auf US)

    Qualifying: Fast perfekte Runde für mich, hätte auf P3/4 gereicht, wenn ich perfekt gefahren wäre.

    Rennen: Solider Start von mir. Hab meine Position behauptet und auch keine Position verloren. War dann paar Runden hinter maxwaitforitpaul und Starworx solange bis Starworx max überholt hat, konnte ich ihn in derselben Runde durch einen Verbremser von ihn ebenfalls überholen. Dann hat sich Starworx von mir und ich von max abgesetzt. Danach bin ich bis zur Runde 36 einfach meine Runden gefahren. Wollte dann Semih.sahin überrunden, allerdings war Ich zu ungeduldig um zu warten ob er mich links oder rechts vorbeilässt und habe mich entschieden links zu überholen und im selben Moment fährt semih leider auch in die Richtung :/ Fehler lag bei mir. Auf US gewechselt und die Aufholjagd auf Ryuu und maxwaitforitpaul hat begonnen. Ryuu konnte ich relativ schnell einholen und überholen und ebenso meinen Vorsprung auf 10 Sekunden ausbauen, da ich am Ende des Rennens 9 Sekunden Zeitstrafe hatte. max hatte ich 5/6 Runden vor Schluss auch direkt vor mir und wollte ihn in der 1. DRS-Zone links überholen. Er zieht aufjedenfall noch rechtzeitig nach links, Ich hatte aber einen so dermaßen Überschuss, dass ich ihn hinten draufgefahren wäre und ich derbe nach rechts lenken musste und in der 1. Kurve die Mauer berührt habe und mein rechter Flügel war wieder rot. Dachte ich könnte damit weiterfahren. War nicht so und wurde so am Ende von Platz 6 auf 10 durchgereicht, weil ich 8 Sekunden langsamer pro Runde als normal gefahren.

    Fazit: Schönes Rennen, vor allem die Aufholjagd hat mir Spaß gemacht. Bisschen an meiner Geduld üben^^

    Bildmaterial?:

    Qualifyingergebnis: Platz 10 mit 1:30:052 auf Soft

    Rennergebnis: Platz 5

    Boxenstopps: 2 (Runde 20 von S auf S; Runde 42 von S auf SS)

    Qualifying: Mit Soft eine verdammt gute Zeit gefahren die genau auf den Punkt für Platz 10 gereicht hat. Dabei wollte ich es aber nicht belassen und wollte mit SS noch weiter nach vorne, allerdings hab ich in der Outlap abgekürzt in Kurve 8 und die Zeit für die nächste Runde war auch ungültig. Bin dennoch eine schnelle Zeit gefahren und hätte eine 1:29:352 gehabt. Wäre der 4. Platz gewesen.

    Rennen: Start war sehr gut. Mit Soft von 10 auf 7 und in den Kurven 9/10 auf Platz 6, weil sich mein Teamkollege @HenkeTotal verbremst hat. Hinge bis zur 12. Runde dann ~2 Sekunden hinter Starworx als ich ab da innerhalb 1 Runde den Abstand verkürzen konnte, dass ich im DRS-Fenster war. Er ging aber an die Box --> kein Kampf. Ab der 19 Runde waren dann maxwaitforitpaul und beninho106 hinter mir für 2 Runden bis ich an die Box musste (Hoffe hab Euch nicht zu sehr aufgehalten/behindert?). War dann wieder hinter Starworx , innerhalb von 2 Runden direkt hinter ihm, aber er geht wieder einen Zweikampf aus dem Weg, weil er sich diesmal in Kurve 11 beim rausbeschleunigen dreht. Bis zum Boxenstopp ist nichts passiert, außer das cHaOz nach seinem zweiten Boxenstopp hinter mir war und nach 1 Runde auf der Start/Ziel überholt hat. Letzten Runden auf SS gefahren und den Abstand auf Starworx auf ~30 Sekunden zum Rennende aufgebaut. Nach meinen 2. Boxenstopp war er 10 Sekunden hinter mir.


    Fazit: Hätte ich im Qualifiying nicht den Bock in der Outlap geschossen, wäre das Rennen eventuell anders verlaufen. Das wichtigste keine Strafe :thumbsup::thumbsup:

    Bildmaterial?: Wie immer nicht

    Qualifyingergebnis: Platz 9 mit 1:33:7?? auf Supersoft

    Rennergebnis: Platz 6

    Boxenstopps: 2 (Beginn der SC-Phase von SS auf S und in der 39 Runde von S auf SS)

    Qualifying: Auf Soft direkt die erste Kurve in Sektor 2 abgekürzt. Auf SS 0,2-0,4 Sekunden im letzten Sektor verschenkt. Wäre dadurch 6/7 geworden

    Rennen: Solider Start von 9 auf 8. Bis zur SC-Phase nichts spannendes passiert. Danach haben mich Max und Bossmo relativ schnell nach 2-3 Runden überholt und sind davon gefahren. Nach meinen 2. Boxenstopp hatte ich Henke vor mir und in der Runde wo ich attackieren hätte können, musste er einen weiteren Boxenstopp machen. Überraschend kam ich tatsächlich 6 Runden vor Schluss hinter Divinus und hätte ihn wahrscheinlich eher überholen können, wenn nicht mein DRS in dieser Phase ausgefallen wäre :/ Vorletzte Runde verbremst er sich nach der langen Gerade, dadurch konnte ich vorbeiziehen und bis zum Ende vor ihm bleiben und den Vorsprung auf 1,1 Sekunden ausbauen aber ich hatte eine 3 Sekunden Zeitstrafe weshalb er am Ende dann doch noch vor mir landete.

    Fazit: Schönes Rennen, bis zum Ende gegen Divinus ein sehr ruhiges Rennen.

    Bildmaterial?: Nein

    Qualifyingergebnis: Platz 8 mit einer Rundenzeit von 1.23.492 auf Ultrasoft

    Rennergebnis: Platz 4

    Boxenstopps: Insgesamt 2 (Runde 12 von US auf SS und Runde 34 oder 35 von SS auf SS)

    Qualifying: Auf SS gestartet um zuschauen ob die Zeit für Top 10 reicht. Hat Sie nicht also auf US und Platz 8 ergattert

    Rennen: Der Start verlief gut, konnte Iridescent überholen. Paar Runden später dann sogar auf Platz 5, da Bossmo ausgeschieden ist und Shevko seinen Frontflügel wechseln musste. Wäre so vermutlich auch geblieben die Platzierung wenn unsere Safetycar-Phasen nicht wären. In der 3 oder 4 SC-Phase wollte ich für meinen zweiten Boxenstopp von SS auf US im Menü wechseln, hab dabei vorne nicht aufgepasst und haue mir meinen rechten Frontflügel Orange an. Bin dann direkt in die Boxengasse und bin dann doch auf SS bis zum Schluss durchgefahren. Ungefähr 10 Runden vor dem Rennende wollte ich zu sehr gegen fischi dagegen halten (Ich kam durch die SC-Phasen wieder auf 3:think:) , wodurch ich einen kurzen Ausflug in das Kiesbeet hatte. Durch den Ausflug hat mich cHaOz gerade so überholt und Iridescent war mir direkt im Nacken (5. Platz derzeit). 5 Runden vor Schluss konnte ich dann Max überholen, weil er durch einen Unfall sogar hinter Iridescent rutschte. Und 2x 3 Sekunden Zeitstrafe eingebrockt.

    Fazit: Rennen hat sehr viel Spaß gemacht. Zu dem Safetycar muss man nichts mehr sagen, Leitung weiß schon wie sie damit in Zukunft umgehen werden

    Bildmaterial?: Nicht vorhanden