Beiträge von Christobal90

    Diskussion zum Artikel First race, first win in Clubsport Series – Daytona:

    Zitat
    Neben den SCO, NEO und GTE Pro Qualifiern starten zwei unserer Fahrer in die zweite Saison der ClubsportSeries powered by DGFX. In der vergangenen Saison waren der Porsche 911 GT3 Cup Car und der Global Mazda MX-5 im Einsatz. In der zweiten Staffel wurde der Radical SR8 in die Car Line-Up aufgenommen, was drei unserer Fahrer in die Serie brachte.


    Die erste Runde begann auf dem Daytona International Speedway. Mit der neu implementierten Tag/Nacht-Transmission startete das Rennen unter der…

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hat einer von euch gute Aufnahme Settings für OBS, bzw kann mir weiterhelfen? Ich möchte gerne 5-15sec clips aufnehmen.

    Auflösung ist 3840x1080.

    Zudem hab ich leichte Ruckler drin (Spiel läuft mit ca. 150 fps) und einen komisch Grauschleier. Ändere ich aber das Farbformat auf RGB wird die Farbe leicht besser, dafür das Ruckeln aber schlimmer


    Wäre nett wenn einer Optimierungsvorschläge hätte :)



    Das sind meine aktuellen Settings:


    120cfcdbfbde9cb773f3b45953d12a40.png


    1b719cf7f9279096f3aef8306c249e80.png

    Sieht klasse aus.

    Hast du demnächst Interesse an dem metallic effect? Wir haben die Lackierung wieder bei iLiveries in Auftrag gegeben.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Indy Car hat halt den Overtake Button wo es extra Leistung bekommt (10x). Der Formel V8 3,5 hat ja auch kein wirkliches DRS.

    Das funktioniert ja genau anders rum und sorgt bei Knopfdruck für extra Downforce, wenn ich da richtig informiert bin

    Bei iRacing fängst du auch mit einer Rookie Lizenz an. Ich kann mir gut vorstellen das du dich jetzt erst über den Formel Renault den neu kommenden Gp3, einem weiteren open Wheeler zur F1 "freispielen" musst. Also von Rookie Lizenz zum A-Lappen.

    Ich meine im Dezember Built kommt schon die KI zu iRacing. Auf der Expo könnte man es schon testen.


    Ich kann hier auch nur über iRacing berichten. Wenn dir F1 gefällt und nicht viel Anspruchsvoller werden soll, ist iRacing nicht das Wahre. Gerade um F1 setzt du dich nicht ins Auto und beendet das Rennen. Da muss du erstmal etliche Practice Stunden (ca. 50-100) im Auto abspülen um es zu verstehen. Je Rad hast du z.B. drei Dämpfer + Federn zu verstellen und nicht nur einen oder max. zwei wie bei f1. Dann ist die F1 Serie auch nicht die wirklich best besuchteste. Hier finden die Rennen meist am Wochenende statt. Urzeiten sind auch immer fix. Geplant sind die Rennen alle zwei Stunden und sind offiziell ab 10 Anmeldungen.

    URD hatte immer klasse Mods. Sei es DTM oder auch die alte WEC Mod. Natürlich hört sich 9,99€ auf den ersten Blick nach viel an. Aber man sollte es auch mal auf deren investierten Stunden hochrechnen. Ich behaupte mal das die vielleicht so um die 100 Mods verkaufen. Dann ist es nicht viel Erlös.

    Diskussion zum Artikel 24 Heures du Mans 2018:

    Zitat
    On the last weekend the iRacing World Tour take place at the legendary 24 Heures du Mans. It is one of the biggest events, when not the biggest, in iRacing. This year it was the first time the new LMP1´s were part of the race, besides the Honda HPD ARX-01c a LMP2 car and the GTE class.
    With a two car effort we tried to fight for the podiums of the LMP1 class and the GTE class. Thanks to good preparation, we get awesome results in qualification.

    Qualification results 24 Heures du Mans 2018

    Simon Grossmann and Michael Mittner put the…

    Ehh joa ist eigentlich klar das das mit der Kupplung natürlich nicht die optimale Lösung ist aber gerade ohne Traktionskontrolle und ohne Abs sollte es möglich sein die Bremse kontrolliert durch zu drücken. Wie schon erwähnt kann ich bis ca 60% ganz gut durchdrücken aber mehr geht nicht wenn man von kontrolliert bzw. akzeptabel reden will. Ich weiß ja nicht ob du dir ein Presslufthammer neben dich gestellt hast damit du damit die Bremse bei dir betätigen kannst aber 90kg ist doch schon etwas viel natürlich kommt es immer auch auf die Person und ihren Stil an will da auch garnicht mekern aber wie du das jetzt grad beschrieben hast kommt das so ein bisschen rüber als ob jeder übergewicht bzw. einfach nur schwer sein muss um alles über Logitech zu fahren. Naja ich sag mal so in wirklichkeit einfach mal ins Auto setzten und dann sag mir ob du für eine 100% vollbremsung 90kg plus aufbringen musst. Trotzdem danke für die Antwort ist auch nicht böse oder ähnliches gemeint aber verstehe nur so die Antwort net so richtig, da das was ich daraus schließen kann nicht korrekt ist.

    In Liebe dein Baracken ( macht auch Hausbesuche ♥)

    Ich mein, du musst die Bremse doch nicht bis zum Anschlag durchkalibrieren.


    Und nein Presslufthammer hab ich nicht, spiele nur Fußball und hab zu besten Zeiten 250kg auf der Beinpresse gedrückt. Also 90kg sollte für einen Erwachsenen echt ein Kinderspiel sein... Wenn du hoch springst drückst du dein Körpergewicht doch auch in die Höhe oder nicht ?!
    Und gerade wenn du ohne Hilfen fährst ist eine harte Bremse von Vorteil wegen der muscle memory. Die echten Rennwagen haben nicht zum Spaß einen hohen Bremsdruck...

    Die Logitech Bremsen sind viel zu labberisch. Gerade wenn man ohne Fahrhilfen fährt sollte man die schön knackig hart einstellen. Wenn man mit der Kupplung bremst kann man auch direkt mit einem Button am Wheel bremsen. Das hat ungefähr den gleichen Zweck in Sachen muscle memory. Hab meine Fanatec auf 90kg Bremskraft eingestellt wenn ich voll durch treten möchte. Nicht ohne Grund werden die Pedale härter je teurer sie werden.


    Logitech / Thrustmaster = lasch
    Fanatec = recht hart

    Heusinkveld = hart

    Hydraulische Bremsen = bock hart


    Es ist halt alles nur eine Sache der Gewöhnung am Anfang, nach ein paar Tagen bereust du die Entscheidung aber nicht.