Da Paddy ja wohl wahrscheinlich nicht mitfahren darf, sind wir wieder auf der Suche!
hast eine PN...
Da Paddy ja wohl wahrscheinlich nicht mitfahren darf, sind wir wieder auf der Suche!
hast eine PN...
hi,
bin auch wieder mit am Start. Oder sind jetzt schon alle Plätze voll? Fänd ich schade, wenn die letztjährigen Stammfahrer nicht mehr fest dabei sein könnten...
bin dabei. im Williams
kann diesmal leider auch nicht, immernoch Urlaub. Bin ab 30.04. wieder mit am Start.
Quali: P2
Rennen:P2
Quali:
War mit meiner Runde sehr zufrieden. Berghe ist nicht zu schlagen...
Rennen:
Beim Start hab ich P2 direkt an Snukay verloren. Wenige Kurven später, verpasste ich den Bremspunkt und mein Frontflügel erwischte Snukays Heck und ich drehte ihn in die Mauer. Ich denke er hat sein Frontflügel verloren. Ich hab dann noch auf ihn gewartet, aber er entschied sich in die Box zu gehen und das Rennen zu beenden. Dicke Entschuldigung an Snukay dafür... Geht auf meine Kappe, war nicht meine Absicht.
Ansonsten hab ich mich anschließend von hinten wieder durchs Feld gekämpft. Meine Pace auf Intermediates war überragend. Auf den Trockenreifen war es dann nicht mehr ganz so gut, aber immer noch ordentlich.
Qualifying: 3. (1:22,6xx)
Rennergebnis: 5.
Qualifying:
Quali war total in Ordnung. Mehr war nicht rauszuholen als P3.
Rennen:
Leider hatte ich nicht geschaut bezgl. des Wetters für das Rennen... Dann hätte ich mein Setup noch ein wenig angepasst in Richtung Regen. So war das ganze am Anfang ein ganz schöner Eiertanz für mich...
Ich hatte einen sehr guten Start. Hab dann leider den Bremspunkt für Turn 1 verpasst. Da ich a) schon vor der Kurve und dem Bremspunkt an Berghe vorbei war und ich b) vom Spiel direkt ne 10 sekunden Strafe bekam, wartete ich nicht noch zusätzlich, sonst hätte ich mich ja doppelt bestraft... Zumal der Vorteil sicher keine 10 Sekunden betrug...
Ich hab mich ein paar Mal vertan und verbremst im Regen, wodurch ich immer weiter zurück gefallen bin. Irgendwann gab es einen Kampf vor mir, bei dem sich ein Auto in mich reingedreht hat, und mein Frontflügel beschädigt wurde.
Anscheinend hatte meine Ferraricrew keinen Ersatzflügel dabei, denn obwohl die Option Flügelschäden reparieren auf Ja stand, wurde er bei keinem der Boxenstopps getauscht...
Fazit:
Durch meine lange Abwesenheit (Auslandsaufenthalt) war ich insbesondere im Regen ein wenig eingerostet... Hätte das rennen gerne unter trockenen Bedingungen gefahren... Da hätte ich sicher besser abgeschnitten.
dabei, nachdem ich das Monaco Rennen verpeilt hab (dachte es wäre ne Woche später...)
Quali: P10
Hatte in meiner zweiten Runde im Mittelsektor nen dicken Schnitzer drin, ich war virtuell bereits 4 Zehntel schneller gewesen... Hätte somit noch für P8 theoretisch gereicht...
Rennen: P6
Start war ganz ordentlich.. Da meine Reifen noch ganz ok waren, als dass erste SC rauskam bin ich draußen geblieben. Leider gab es auch schon beim ersten SC einen kleinen Bug. Ich war P1 und in der letzten Kurve vor Start/Ziel kommt auf einmal die Meldung, dass das SC diese Runde reinkommt. Ich bin dann voll aufs Gas, das Spiel hat mich aber noch begrenzt und die hinter mir aber nicht, sodass mich zwei einfach noch vor der Ziellinie einfach auf der Geraden überholen konnten...
War dann P3, konnte mich hier eine Weile halten und bin dann irgendwann auf 5 zurückgefallen... Also an die Box neue Soft reifen. Nach dem Bozenstopp war ich P13. Bis zum nächsten SC sind dann einige zum Bozenstopp, wodurch ich schließlich auf P6 wieder vorgekommen bin...
Fazit:
Nach P5 in Melbourne und dem ganzen SC Bugchaos bin ich mit P6 hier ganz zufrieden, wobei es wahrscheinlich besser gewesen wäre beim ersten SC auch in die Box zu fahren... Das muss ich mir mal noch anschauen.