Beiträge von Starworx

Hat von euch auch jemand Probleme mit den Knöpfen bzw. Kappen der Fanateclenkräder? Ich besitze das Formula V2 und mir brechen die Knöpfe alle (!) auseinander.

Die Knöpfe an sich sind konkav, die Abdeckungen konvex. Das ist sicherlich eine Fehlerquelle...

Bikr-L3UZVfQwsJgcoxGBNPkiFSoRTlpQK8m4b2uZ1ZEKmqxkTzS3IARQGeCT8MZA_nVYvrwapZ7wOH4PO6DSnDEbpzh44iep5KTJQKSf15uXyLFOGiXHuQBN2QVcat7MW31g2R7Au08VXqpDOfJSEY_0R7zPh4gJnZ-Zm-6tgi2u_N1D4FMnhqWMatLK7uZ3RHrzI61OYwPa8LwhkBLP15rvja6X2XugqL-_zZvn7uyg4PMUoPxBkXxDc6WEruy4GF5RgAA1ao6S38FQkMw8grWejWrQoZwrdChLs9atKyMckCLIKCf9_S0j-Wg6onLv6EHLDSLLDDJ46bnqKp26pQ-Vl8VO4npZxDkK4DWMxOEMBJnh6WXs9mNhKA3ymqowlhsaU68Tk59n0Hrk4umefJa4Gr3FpCN47n2Ntb3z0xsCbmiNpYQWoLhdKGq093Zk-SmUA88InxtMzzaqZ4TCZzjzLKokSwyCcj027iPz5zYhuSp7WrYmvXgr8k32x1iDoxzgQfsmxPGX_4xpvuYsYSWTbw5BcLcHk6FIBFdsz98h3gzfucc9xap6Ksg9l5g-1XMpewCSi2YxILwG_JFOR4kgBGzkzlzDt4D4gkSCFKT88v2-B2UXQdd3MlSDz8KQh123JxZ0fmRD5R4hvJMf2L9CSLl9Oh8ClVmCRc8xxR6sPFye6TMNeLTimF34jbUUt_XMmm1eRP-Qn_vQVregyY=w1723-h970-no?authuser=0

Qualifyingergebnis: P9

Rennergebnis: P11

Boxenstopps: :supersoft::inter::soft:

Qualifying:

Auf :soft: ein paar Runden zum Aufwärmen gedreht, dann meine Zeit auf :supersoft: gesetzt. Wie immer wären 2-3 Zehntel mehr drin gewesen. Ich bin kein Qualifahrer. MOMENT MAL. WAIT. Völlig überraschend eine Top 10-Platzierung erfahren!

Rennen:

Mein Start war gut, ich hatte aber anfangs Schwierigkeiten, mit schwerem Auto meine Pace zu gehen. Dadurch habe ich einen Train hinter mir aufgebaut, mit Divinus01 und DStream direkt hinter mir, wobei ich meinen Teammate :love: bald ziehen lassen musste.

Als der Regen kam hatte ich Spaß mit dem VSC, unter dem ich eine DT erhielt. WAS EIN SCHEISS. Eine Zeitstrafe in Höhe des negativen Deltas oder wie auch immer ist hier völlig ausreichend, Codemasters! RAGE:

Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danach gab es ein sehr schönes Duell mit NookyseN, der im Regen sehr viel Zeit verlor und dem ich seine Position Wheel2wheel durch Sektor 3 abringen konnte. Nice!

Bei der Boxeneinfahrt zurück auf :soft: hab ich den @HenkeTotal gemacht, ebenso wie Simu. Wer wären wir denn, wenn wir unser Vorbild enttäuschen würden. :keks:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danach war es langweilig auf der Strecke und ich habe vergeblich versucht, meine Strafen wieder reinzufahren, um den Platz 10 von Simu zu erben.

Fazit:

Einmal etwas mehr tRAiniERt als sonst, schon ne bessere Platzierung! Mach ich wieder. :)

Leider durch eigenes Unvermögen keinen Punkt geholt, was mein Saisonziel ist.

Glückwunsch auch an Divinus01, Simu, JaNn0rRiz0r. Starkes Rennen!

Highlight des Rennens:
    Duell mit NookyseN

Bildmaterial?:

Externer Inhalt www.twitch.tv

Qualifyingergebnis: P16

Rennergebnis: P13

Zeitpunkt Boxenstopp: Hälfte

Qualifying:

Mehrere Cuts gehabt, meine Zeit war dann mehr Glück als Verstand.

Rennen:

Kurve 1 überlebt! In der Folge dann einige schöne Zweikämpfe mit unter anderem JaNn0rRiz0r gehabt.

Dann die dumme Aktion von mir in Kurve 1: Zu spät auf der Bremse und Nils Barho ins Heck gerauscht. Dickes Sorry dafür! Ich habe noch kurz gewartet, um dich wieder vorbeizulassen. Als ich dann aber gesehen habe, dass es dich komplett rausgedreht hat, bin ich weitergefahren.

Der Schaden an meinem Auto war gering (< 1 Sekunde), aber ich habe einige Plätze verloren, die ich wieder aufholen wollte. Da mein Ferrari auf der Geraden selbst im Windschatten von anderen Autos keinen Speed hatte, musste ich an anderen Stellen Überholmanöver setzen. Daraus resultierten die zwei sehr harten Manöver nach Aqua Minerale. Eins gegen Andi Bleifuss, bei dem ich mich wegdrehte (eigene Schuld!), das andere gegen SantosPrimus kurz vor Schluss.

Fazit:

Ich weiß noch nicht, ob Imola + ich = keine Liebe oder Imola + Ferrari + ich = keine Liebe. Es hat einfach nicht gepasst, kein Speed da. Dazu kamen zahlreiche Fehler. Das muss besser werden.

Ansonsten gutes Ergebnis für beide Legacy Motorsports-Teams. Simu im Pech aber mit großem Potential für die restliche Saison.

Highlight des Rennens:

Die Blödeleien im Discord.

Bildmaterial:

Qualifyingergebnis: P6

Rennergebnis: P20

Zeitpunkt Boxenstopp: Nach Runde 1

Qualifying:

Zum ersten Mal ein starkes Qualifying gefahren! P6 war nicht zu erwarten. Hochzufrieden. :)

Rennen:

Gleich beim Start die gute Platzierung weggeworfen! In der ersten Kurve zu früh auf dem Gas, Dreher. Dabei ein paar Fahrzeuge blockiert und durch meine "Madness" zu aggressiv gefahren. Dadurch gab es weiter Berührungen und Schaden. Ein dickes Sorry an alle Beteiligten!

Also ab in die Box zur 1-minütigen Reparatur und volltanken. :bier:

Der Rest des Rennens war dann einfach nur ankommen und mit den Motormappings herumspielen, um Sprit zu sparen. Immerhin ging es noch vom letzten auf P20 vor.

Fazit:

Starts üben. Starts üben. Starts üben. Starts üben. Starts üben. Starts üben. Starts üben. Starts üben. Starts üben. Starts üben.

Highlight des Rennens:

Einige nette Zweikämpfe, z.B. mit BoKi

Bildmaterial:

Qualifyingergebnis: P18

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: :soft::medium::soft:

Qualifying:

Auf :soft: ein paar Runden zum Aufwärmen gedreht, dann meine Zeit auf :supersoft: gesetzt. Wie immer wären 2-3 Zehntel mehr drin gewesen. Ich bin kein Qualifahrer.

In meiner üblichen Aufwärmphase auf :soft: hats mich in den Esses zerrissen. Ich habe also keine wirklich schnelle Runde gesetzt, hätte aber vermutlich nicht wirklich einen Unterschied in der Platzierung gemacht. :keks: Ich bin kein Qualifahrer.

Rennen:

Den Start auf :soft: habe ich quasi verpennt. In den Esses stand Divinus01 quer, den ich aus irgendeinem Grund völlig übersehen habe. Fast ungebremst rein, Attentatsversuch. :fein:

Sofort an die Box, Flügel und Reifen auf :medium: gewechselt. Mit den Reifen war ich unglaublich langsam. In der VSC-Phase dann in die Box und zurück auf angefahrene :soft: für den Schluss"spurt". Kurz vor Schluss dann versehentlich den Curb innen in der Dunlop erwischt, den Boliden verloren und den @HenkeTotal gemacht.

Fazit:

5 Runden oder so gefahren, 2 Runden Spaß gehabt mit Pckmorfuse, die restlichen Runden ohne jegliche Gegner oder andere Fahrer abgespult.

Highlight des Rennens:
    Quadrato

Bildmaterial?:

Du könntest einen Audio-Extractor zwischen PS4 und HD60 einsetzen (HMDI) und dann den Ton mit dem Klinkenheadset abgreifen. Führt ggflls. aber zu weiterem Input- bzw. Output-Lag:

https://www.amazon.de/Digital-…ter-3-Port/dp/B0183FQAXO/

Andere Möglichkeit: Nutze den optischen Port der PS4. Der Sound wird bei der PS4 immer über HDMI und optischem Ausgang abgegeben. Einen davon konfigurierst du im Settings-Menü, auf dem anderen wird der Ton in Stereo ausgegeben.

So habe ich damals Videos aufgenommen: Optischer Ausgang an meine Heimkinoanlage in 5.1, Stereo-Downmix an die Elgato. Entsprechender Audioextractor für dein Setup wäre dann dieser:

https://www.amazon.de/Analog-S…ker-schwarz/dp/B00KNNSKV0

Sollte funktionieren, habe ich so selbst aber nicht getestet.