Beiträge von Starworx

Nach dem Rennen in Aserbaidschan betrachteten wir folgende Situationen:

Ligaleitung vs DerObstKlauer

Der Rennstart wurde durch DerObstKlauer vor Ablauf der Zeit ausgelöst. Zwei Fahrer waren infolgedessen zum Start der Einführungsrunde nicht anwesend.

Urteil

Das Starten eines Rennens vor Ablauf der von der Ligaleitung festgelegten Zeit wird mit 3 Strafpunkten geahndet. Damit überschreitet das Strafpunktekonto von DerObstKlauer die Grenze von 7 und erhält eine Rennsperre für das nächste Rennen, zu dem er sich anmeldet.

Ligaleitung vs AntonJanky

AntonJanky hat in Runde 12 das Fahrzeug außerhalb der Boxengasse abgestellt und ging DNF.

Urteil

AntonJanky erhält für dieses Vergehen eine Qualifikationssperre für das nächste Rennen, an dem er teilnimmt.

Moin,

zum Start der Saison 2020.3 heute haben wir ein paar Reglementanpassungen vorgenommen. Dies sind im Einzelnen:

• Es gibt kein Streichergebnis mehr. Alle Rennen werden gewertet.
    • Bei einem Strafausspruch über x Sekunden nach einer Beschwerde werden die x Sekunden wie gewohnt auf das Rennergebnis addiert. Sollte der beschuldigte Fahrer jedoch mit einem DNF ausgeschieden sein, wird die Strafe nicht auf das Ergebnis des nächsten Rennens addiert. Stattdessen wird pro angefangener 20 Sekunden-Strafe ein Strafpunkt vergeben. Beispiele:
      • 5 Sekunden-Strafe: 1 Strafpunkt
      • 20 Sekunden-Strafe: 1 Strafpunkt
      • 30 Sekunden-Strafe: 2 Strafpunkte
    • Das Strafmaß für eine Qualisperre bei 5 Strafpunkten entfällt. Die Rennsperre bei 7 Strafpunkten bleibt bestehen, anschließend werden die Strafpunkte zurückgesetzt. Beispiel:
      • Sollte ein Fahrer 6 Strafpunkte haben und werden weitere 2 Strafpunkte vergeben, resultiert dies in einer Rennsperre und einem Strafpunktekonto von 1.

Eine Übersicht über die Strafpunkte findet ihr hier. Es sind bereits einige Fahrer bei 5 Strafpunkten, also denkt bitte an die Rennberichte! Dies sind einfach zu vermeidende Strafpunkte.

Des Weiteren hat cHaOz an Steam 42 Millionen Bier überwiesen, was zu einem Free Weekend von F1 2020 geführt hat! :yeah:

Falls ihr also jemanden kennt, der das Spiel ausprobieren möchte und vielleicht sogar schon hier im nächsten Ligarennen mitfahren will, empfehlt es weiter!

[group]F1-PC Sunday League[/group]

[group]F1-PC Friday League[/group]

F1-Liga

Für die Teilnahme an den F1-Ligen ist die SimRC Superlizenz Pflicht. Für die Erteilung einer Superlizenz ist die notwendige Bedingung, dass man ein offizielles Testrennen (organisiert von der Ligaleitung - meistens im Rahmen der "Dienstagstestrennen") mit einer Distanz von 50% beenden muss. Jedoch ist die Erteilung der Lizenz im Ermessen der Ligaleitung und richtet sich nach dem allgemeinen Verhalten auf der Strecke (sicheres Fahren, Fairness in Zweikämpfen, etc.). Dass ihr Inhaber einer SimRC-Superlizenz seid, seht ihr am "F1 2020"-Badge im Forum (bei einem Post links, unter eurem Namen).

Sollte ein Fahrer ohne Begründung bzw. Meldung bei der Ligaleitung nicht mehr an der Liga teilnehmen (d.h. auf 2 aufeinanderfolgende Ligatermine trotz Einladung nicht reagieren oder absagen), wird sein Stammplatz in der Liga freigegeben und ihm ggflls. die Superlizenz entzogen. Die Ligaleitung behält sich das Recht vor, dies in Einzelfällen nach eigenem Ermessen zu entscheiden.

Strafpunkteregelung:

• 7 = Rennsperre
    • Verfall eines Punktes nach 4 Monaten

Ihr findet hier die Kartei der "Sünder" und den Stand des aktuellen Strafpunktekontos (sowie dem Ablaufdatum der Punkte).

Direktlink

Qualifyingergebnis: :kotelett:

Rennergebnis: :kotelett:

Boxenstopps: :soft: :medium: :soft: :supersoft: :supersoft:

Qualifying:
    Im Quali warmgefahren mit vollem Tank und auf :soft: , dann versucht eine schnelle Runde auf :supersoft: zu drehen. Cut in der letzten Kurve. Wäre eine 1:34.x gewesen, in den Top10.

Rennen:

Beim Start bin ich in den auf die Strecke querschießenden Don Ejin gefahren, Flügel ab. In die Box, auf :medium: gewechselt (weil man ja wechseln MUSS und ich keinen frischen :soft: mehr hatte, danke Kotmasters!). Fehler. Hätte natürlich den :supersoft: nehmen müssen. Zwei Runden später auf immer noch kaltem :medium: zu früh aus der Haarnadel beschleunigt -> Wand. Also wieder in die Box, Flügelwechsel, zurück auf :soft:. Achja, Boxeneinfahrten natürlich bis jetzt alle mit Speeding. :cHaO_Oz:

Mit dem SC war das Rennen dann gelaufen, eine Runde zurück und hinter dem Führenden fahrend. Beim Restart hinter Quadrato Vollgas gegeben und in Turn 1 geradeaus gefahren, um das gesamte Feld vorbeizulassen. Das Spiel hat es mir mit einer 10 s-Strafe wegen Tracklimits gedankt.

Im Folgenden dann ein wenig Spaß mit @Pckmorfuse gehabt (DRS OP) und eine 5 s-Strafe wegen ignorieren blauer Flaggen bekommen, beim Zurückrunden von Holziq . Runde 35 dann auf :supersoft: gewechselt, 3 Runden vor Ende noch nen Flügelschaden eingefahren und aus Spaß nochmal an die Box gefahren für :supersoft: .

Fazit:
    Maximaler Abfuck vom Spiel. Es hat mir deutlich gezeigt, dass ich nicht mehr fahren soll. Und das werde ich auch nicht mehr. Karriere beendet. Und auch nur deswegen bin ich zuende gefahren.

Highlight des Rennens: :kotelett:

Bildmaterial?: :kotelett:

Wer weiß vielleicht gibt es ja wieder Überraschungsboxenstopps :kappa:

und dann tank ich wieder kein benzin nach

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:keks:

Zitat

Jo Starworx ich habe ein kleines Problem nachdem ich ja EF bin bin ich ja kein Stammfahrer undzwar wurde mir bei einer anderen Liga ein Stammfahrer platz angeboten bzw sogar 2 und nachdem ich dann das ganze Wochenende Rennen hätte habe ich beschlossen mich vorerst aus dieser Liga wieder zurück zu ziehen das heißt nicht das ich jz raus bin aber ich würde erstmal meine Schule etc in lauf bekommen und dann weider an den Start gehen eventuell werde ich mich auch für eure acc Liga Bewerben aber nachdem ich eben in der anderen Liga einen Stammplatz in F1 habe macht das hier in dieser Liga mit f1 für mich wenig Sinn LG

von blix2070 offenbar wird in der Schule keine Satzbildung mehr gelehrt da fehlen nämlich Punkt Komma und sonst auch alles aber das ist egal ich geh jetzt Bier trinken und danach arbeiten und dann wieder Bier trinken irgendwann ist Feierabend das ist noch ein bißchen hin Auto ist beim TÜV hole ich nachher ab heute Abend dann Bier trinken testrennen ACC ist auch noch essen danach und ach ihr könnt mich alle mal Gruß starworx