Freie Fahrzeuge:
- 2x Haas
- Alfa Romeo
- Mercedes
- Racing Point
- RedBull
Diese gehen an die Fahrer:
Freie Fahrzeuge:
Diese gehen an die Fahrer:
Für das Aufgeben auf der Strecke in der Qualifikation erhält DStream 2 Strafpunkte.
Die freien Fahrzeuge für dieses Rennen sind:
Diese gehen an:
Cukumba Iridescent BennoTinTij marinino ILikeHtml Condamn Explosion187
Die meisten Communities organisieren sich in Discords und Raceapp.
Für nicht abgegebene Rennberichte erhalten Iridescent, primaximus und Thuwyn jeweils einen Strafpunkt.
Für nicht abgegebene Rennberichte erhalten Barack Afgana und ChairPotato jeweils einen Strafpunkt.
Newsschreiber auch verschwunden...
Für Schmetterton kommt wieder was von mir...
Wie Kevin schon schrieb, war keine Kritik an den ACC News. War auf Henke bezogen, von dem wir aber wieder ein Lebenszeichen haben.
Newsschreiber auch verschwunden...
Für die Fahrer marinino, Explosion187 und Cukumba und stehen die Fahrzeuge
zur Verfügung.
DerObstKlauer hat eine Rennsperre.
AntonJanky hat eine Qualisperre.
Nach dem Rennen in Aserbaidschan betrachteten wir folgende Situationen:
Ligaleitung vs DerObstKlauer
Der Rennstart wurde durch DerObstKlauer vor Ablauf der Zeit ausgelöst. Zwei Fahrer waren infolgedessen zum Start der Einführungsrunde nicht anwesend.
Urteil
Das Starten eines Rennens vor Ablauf der von der Ligaleitung festgelegten Zeit wird mit 3 Strafpunkten geahndet. Damit überschreitet das Strafpunktekonto von DerObstKlauer die Grenze von 7 und erhält eine Rennsperre für das nächste Rennen, zu dem er sich anmeldet.
Ligaleitung vs AntonJanky
AntonJanky hat in Runde 12 das Fahrzeug außerhalb der Boxengasse abgestellt und ging DNF.
Urteil
AntonJanky erhält für dieses Vergehen eine Qualifikationssperre für das nächste Rennen, an dem er teilnimmt.
....und ihr wundert euch, warum wir für unsere Straffindungen immer eine Zeit lang benötigen. Normaler Ligaleiteralltag
Moin,
zum Start der Saison 2020.3 heute haben wir ein paar Reglementanpassungen vorgenommen. Dies sind im Einzelnen:
Eine Übersicht über die Strafpunkte findet ihr hier. Es sind bereits einige Fahrer bei 5 Strafpunkten, also denkt bitte an die Rennberichte! Dies sind einfach zu vermeidende Strafpunkte.
Des Weiteren hat cHaOz an Steam 42 Millionen Bier überwiesen, was zu einem Free Weekend von F1 2020 geführt hat!
Falls ihr also jemanden kennt, der das Spiel ausprobieren möchte und vielleicht sogar schon hier im nächsten Ligarennen mitfahren will, empfehlt es weiter!
F1 Sunday League
F1 Friday League
F1-Liga
#ididawesomejob
Für die Teilnahme an den F1-Ligen ist die SimRC Superlizenz Pflicht. Für die Erteilung einer Superlizenz ist die notwendige Bedingung, dass man ein offizielles Testrennen (organisiert von der Ligaleitung - meistens im Rahmen der "Dienstagstestrennen") mit einer Distanz von 50% beenden muss. Jedoch ist die Erteilung der Lizenz im Ermessen der Ligaleitung und richtet sich nach dem allgemeinen Verhalten auf der Strecke (sicheres Fahren, Fairness in Zweikämpfen, etc.). Dass ihr Inhaber einer SimRC-Superlizenz seid, seht ihr am "F1 2020"-Badge im Forum (bei einem Post links, unter eurem Namen).
Sollte ein Fahrer ohne Begründung bzw. Meldung bei der Ligaleitung nicht mehr an der Liga teilnehmen (d.h. auf 2 aufeinanderfolgende Ligatermine trotz Einladung nicht reagieren oder absagen), wird sein Stammplatz in der Liga freigegeben und ihm ggflls. die Superlizenz entzogen. Die Ligaleitung behält sich das Recht vor, dies in Einzelfällen nach eigenem Ermessen zu entscheiden.
Strafpunkteregelung:
Ihr findet hier die Kartei der "Sünder" und den Stand des aktuellen Strafpunktekontos (sowie dem Ablaufdatum der Punkte).
Ich hoffe einfach, dass die SSDs noch ein bisschen billig bleiben. Will mir noch ne M.2 NVME einbauen...
Nope, JETZT kaufen. Der nächste Kryptoblödsinn steht vor der Tür und zerstört Märkte und Umwelt:
*push*
Qualifyingergebnis:
Rennergebnis:
Boxenstopps:
Qualifying:
Im Quali warmgefahren mit vollem Tank und auf , dann versucht eine schnelle Runde auf zu drehen. Cut in der letzten Kurve. Wäre eine 1:34.x gewesen, in den Top10.
Rennen:
Beim Start bin ich in den auf die Strecke querschießenden Don Ejin gefahren, Flügel ab. In die Box, auf gewechselt (weil man ja wechseln MUSS und ich keinen frischen mehr hatte, danke Kotmasters!). Fehler. Hätte natürlich den nehmen müssen. Zwei Runden später auf immer noch kaltem zu früh aus der Haarnadel beschleunigt -> Wand. Also wieder in die Box, Flügelwechsel, zurück auf . Achja, Boxeneinfahrten natürlich bis jetzt alle mit Speeding.
Mit dem SC war das Rennen dann gelaufen, eine Runde zurück und hinter dem Führenden fahrend. Beim Restart hinter Quadrato Vollgas gegeben und in Turn 1 geradeaus gefahren, um das gesamte Feld vorbeizulassen. Das Spiel hat es mir mit einer 10 s-Strafe wegen Tracklimits gedankt.
Im Folgenden dann ein wenig Spaß mit Pckmorfuse gehabt (DRS OP) und eine 5 s-Strafe wegen ignorieren blauer Flaggen bekommen, beim Zurückrunden von Holziq . Runde 35 dann auf gewechselt, 3 Runden vor Ende noch nen Flügelschaden eingefahren und aus Spaß nochmal an die Box gefahren für .
Fazit:
Maximaler Abfuck vom Spiel. Es hat mir deutlich gezeigt, dass ich nicht mehr fahren soll. Und das werde ich auch nicht mehr. Karriere beendet. Und auch nur deswegen bin ich zuende gefahren.
Highlight des Rennens:
Bildmaterial?:
Freie Fahrzeuge:
Bis auf TheMentalist7x können alle gemeldeten Fahrer teilnehmen. TheMentalist7x hat noch keine SimRC-Lizenz.