[PS3 Liga 2] Rennberichte Abu Dhabi GP - Yas Marina

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier habt ihr noch mein Rennen in der Extended Version :)

  • Rennbericht Abu Dhabi


    Quali: 2x auf Hart rausgefahren, jeweils 2 Runden.


    Beim ersten Stint die zweite Runde war ich auf Bestzeit Kurs
    (auf 1,40,8xx), Leider kam mir im dritten Sektor Oppi in die Quere(Er konnte
    nichts dafür, gab an der Stelle nicht viele Möglichkeiten um Platz zu machen),
    ich musste von der Ideallinie und vom Gas und ließ ein paar Zehntel liegen. 1,41,2xx


    Beim zweiten Stint warf ich das Fahrzeug vor der Start Ziel
    Linie weg und verlor den Flügel. Es bedeutete P4.


    Strategie:


    Start auf Hart


    R 17 auf W.
    R28 auf H
    R44 auf W


    Start:


    Am Start kam ich sehr gut weg, konnte Dustin sofort
    kassieren, was sehr wichtig für RedBull war! In Turn 3 kam Logic zu weit raus
    und RedBull hatte die Doppelführung übernommen. Nach der Hälfte der Runde fiel
    Dustin zurück und Platin folgte mir mit 1,5 Sekunden auf P3. Ich versuchte
    nicht zu schnell zu fahren um Petty keinen Druck zu machen und damit wir uns ja
    nicht in die Quere kommen J
    und gleichzeitig Platin aus dem DRS Fenster zu halten. Platin konnte sehr gut
    mithalten, hat mich echt gefreut! :thumbup:


    Als die Lücke zu Petty so auf 7 Sekunden angewachsen war,
    pushte ich. Der Abstand schmolz bis auf 5-6 Sekunden, danach fuhren wir konstant
    gleiche Zeiten 6-7 Sekunden Rückstand auf Petty und 6-7 Sekunden auf Platin. So
    ging es bis Runde 14, als dann plötzlich Patin hinter mir verschwand und
    RedLight mit 18 Sek. Rückstand folgte. Ab da hieß es wieder pushen und den
    Vorsprung ausbauen. Bis Runde 17 wuchs der Vorsprung auf 22 Sekunde. Wollte
    eigentlich in der R17 zum Boxenstopp, sah aber, dass mein TK an die Box ist und
    blieb eine Runde länger draußen. Von H auf W gewechselt. Nach dem Boxenstopp Rückstand auf Petty bei 11
    Sekunden, Allerdings war jetzt Dustin und nicht Red hinter mir mit 18 Sekunden
    Rückstand. Ich pushte wieder ein wenig und konnte mich von Dustin ein wenig
    absetzten, Auch an meinen TK kam ich näher ran. R21 war mein Rückstand auf
    Petty bis auf 8 Sek. Geschmolzen, ab da machte ich wieder langsamer. R22 fuhr
    Logic auf P3 vor. In den nächsten Runden pendelte der Abstand zwischen mir und
    Petty zwischen 8 und 9 Sekunden. Logic lag mit 22 Sekunden hinter mir.


    R28 Box von H auf W. Ich kam mit 2 Sekunden Vorsprung vor
    Logic auf P2 raus. Konnte ihn die
    nächsten 2-3 Runden gerade so aus dem DRS Fenster raus halten. Auf Petty, der
    inzwischen auch stoppte waren es wieder 8 Sekunden. R30 ging Logic an die Box
    und fuhr auch wieder als Dritter raus mit 16 Sekunden Rückstand. Mein Ingenieur
    sagte mir, dass Logic mit Options fuhr, dass erklärte zumindest, dass er mir in
    den nächsten paar Runden 1-2 Sekunden pro Runde abgenommen hat. In Runde 36 war
    Logic nur noch 6 Sekunden hinter mir, ab da versuchte ich wieder zu pushen und
    hoffte auf das schnelle Abbauen der weichen Reifen meines Verfolgers :D


    R 38 war Logic wohl an der Box Abstand wieder bei 29 Sekunden. Puh durchschnaufen. Ich fuhr
    konstante Runden, R44 wäre der letzte Stopp geplant gewesen, ich hatte aber
    noch die Worte vom defender im Gedächtnis: „Die harte reifen halten 30 Runden“…“kein
    Scherz“ :P Da dachte ich, ok Runde 28 habe ich gewechselt also sind es so um die 27
    Runden, also 3 unter 30, geht doch locker :coolface:


    Ich blieb also draußen, die reifen sahen noch gut aus und
    fühlten sich auch noch gut an, waren zwar nicht mehr so schnell, aber ich kam
    nicht ins Rutschen.


    Kurios: R44
    37 Sekunden auf Logic noch angezeigt, kurze Zeit später (nächster Sektor)in derselben
    Runde, 22 Sekunden? Wie ging denn das?
    :whistling: (Ich fuhr z.Z. 1,45er Zeiten)


    R45 übernahm ich die Führung, da Petty an der Box war. Das
    KERS fiel aus. R48 schloss Petty auf und ich ließ ihn auf der DRS Geraden vorbei,
    ich konnte seine Zeiten danach mitgehen zumal unsere Jungs das KERS wieder
    repariert haben. Logic folgte mit 28 Sekunden Rückstand.


    R50 fuhr Logic die schnellste Runde mit 1,41, ich fuhr
    1,45er Zeiten bei noch 5 Runden würde das locker reichen und die Reifen sahen
    immer noch gut aus und füllten sich auch gut an.


    Ende der 53er Runde platzt mir der Hinterreifen rechts. Holte
    mir nochmal die weichen Reifen.


    Kam auf P3 mit 12 Sekunden Rückstand auf Logic raus. Gab
    nochmal alles und fuhr eine 1,41er Zeit, die für die schnellste Runde nicht
    ganz reichte.
    P3 :dancing:


    Egal Team WM gewonnen! :thumbsup:

  • Hier schonmal mein Video...der Bericht folgt später...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Rennbericht


    Quali:
    Platz 8 auf weichen Reifen, eigentlichsehr enttäuschend, aber im Nachhinein verdient,da wirklich starke Konkurenz vorhanden war, auch während des ganzen Rennens von jedem einzelnen eine Topleistung vollbracht wurde..


    Strategie
    ich war mir nicht sicher, entschied mich aber für eine 3-Stop, in Rd 13 auf hart, so lange wie möglich draussen bleiben, um dann gegen Ende mit leerem Tank die weichen Reifen voll auszulasten..Ging in Rd 30 und Rd 42 rein, beide weich...


    Rennen


    wie schon in meinen Videos zu sehen, die ersten 5 Runden waren ein einziges Hin- und Her, absolut Klasse Fights mit beiden Marrusias, Ferraris und Oppi..Auch Tigers war anfangs noch mein Gegner, fuhr mir aber im Laufe des Rennens davon, hatte zwischenzeitlich über 30 sek Rückstand..Zu dem Vorfall mit Dustin in Rd 2 kann ich nur sagen dass es mir leid tut, ich habe es nicht mitbekommnen, dass ich ihn berührt habe, sieht man glaube ich gut in meinem Video, dass es bei mir wie ein fairer Zweikampf aussah...Sry dafür...Aber mein Name sagt es ja, Defender;)..manchmal mache ich meinem Namen alle Ehre...
    Nach meinem 1. Stop in Rd 13 war ich erstmal hinten, mühte mich so langsam wieder heran...Ich fuhr eigentlich ein sehr konstantes Rennen, fast jede Runde identisch, nicht der schnellste, aber konstant..Zu diesem Zeitpunkt fuhr Logic die Beste Runde mit ner 1.46iger Zeit, meine Zeit lag bei 1.47, also durchaus in Reichweite..Da ich auf hart unterwegs war, kam ich durch diverse Stops wieder etwas nach vorn, aber dann, in meiner Boxenstop-Runde 30 wollte ich zu viel..Ich wußte, dass die Reifen 30 Rd aushalten können, fuhr also dementsprechend am Limit, auch wenn Reifen runter waren..Leider überscätzte ich sie beim Anbremsen zum Hotel, erwischte den Cirb und dadurch, dass ich ohne ABS fahre, blockierten sofort die Vorderreifen bzw der linke Vorderreifen..Ich konnte nichts tun, hab nur die Mauer auf mich zukommen sehen und schlug hart ein..Das "nur" der Flügel ab war, ist viel Glück gewesen, hätte mich über ein zerstörtes Auto nicht beschweren können..;)..
    Na gut, muss sowiso rein, also im Schneckentempo zur Box, um dann noch fast die Einfahrt zu verpassen..:)..Wer Redlights Video gesehen hat, weiß was ich meine^^..Sehr "geile" Szene von Redlight, war denke ich nicht ganz unschuldig, da ich im training von den harten überzeugt war und laut verkündet hab, "die halten 30 Rd, kein Scherz"!!...bei mir ja, sorry Redlight, sorry Onufri, wußte ja nicht, dass ihr das so genau im Rennen testen wollt...
    ok, wie gesagt, 2. Stop, jetzt wieder weich..Trotz weichen Reifen konnte ich nicht wirklich Zeit gut machen, Tigers ist ein beeindruckendes Rennen gefahren, sehr stark...Ab dann gab es eigentlich nicht mehr vielk zu sehen, bis auf den Sonnenuntergang und Redlights Aufgabe, die mir letztendlich noch Platz 8 sicherte, danke dafür, großer Sport, aber so will man nicht vorbei, nächstes mal dann doch lieber auf der Strecke:)..
    In Runde 42 kam ich wieder rein, zum 3. und ltzten mal. wieder weich und dann meine beste Rennphase..Ich fuhr wirklich super konstant, fast exakt die gleiche Zeit über mehrere Runden, konnte sogar auf TJ und Tigers aufholen, sodass ich bis zum Schluß am Limit war..Als ich dann allerdingsdann Dustins Zeit ( 1.41) gelesen hab, als er die Beste Rd fuhr, wurde mir klar, dass ich absolut zufrieden mit dem 8. Platz sein muss, denn diese Zeit war für mich an diesem WE nicht in Reichweite, obwohl ich im Training auch solch Zeiten gefahren bin...viell war ich zu nervös oder hatte mein Boliden nicht richtig abgestimmt, mehr als 1.44 war nicht drin, das war demütigend..Respekt Dustin, Logic; Onufri, Petty und alle, die diese Zeite gefahren sind..
    Grund zum Feiern gab es dann doch, denn RedBull hat den Titel und Petty hat Indien wetgemacht, die Spannung steigt;)...


    Fazit:
    EIN SUPER RENNEN VON ALLEN TEILNEHMERN INSBESONDERE DIE STRARTPHASE, WELCHE ALLEIN SCHON EIN VIDEO WERT WAR..Ein bischen Ärger gab es dann auch noch, denn in der After-Party im Hotel gab es Meinungsverschiedenheiten zwischen Neuzugang Logic und Ferrari-Veteran TJ, der übrigens ein hammer Rennen fuhr, genau wie Platin..Naja, Ende vom Lied war, dass TJ wütend die Anlage verließ und bis jetzt nicht mehr aufgetaucht ist, während Logic sich von dem Kater erholt hat und am nächsten Tag mit allen Fahrern die Heimreise antrat und Rede und Antwort stand..Ich kann nur sagen dass Logic ein sehr fairer Fahrer ist, und TJ den Long-Island-Icetea nicht vertragen hat in der prallenden Sonne, denn anders kann ich mir seinen Ausrutscher nicht erklären...Hoffe er kehrt zurück zu uns, denn wie heißt es....KEEP RACING...;)....bis dahin, ciau

  • Ich weiss hab ich gerad gesehen:).. Komme mit dem Handy nicht in die Einstellungen, um neun Uhr hab ich Feierabend, dann ändere ich sofort wenn ich Home bin...

  • Ach so, komplett neu? Oder nur am Anfang noch mit Quali?


    Ja unser Duell war nicht schlecht, aber in R2 haste mir nen ordentlichen Schubser gegeben, hast du wahrscheinlich gar nicht gemerkt ^^ Mein TK konnte aber 2 Kurven später wieder für die alte Ordnung sorgen :P

  • nein, wegen Bildqualität, da ist was schief gelaufen, darum habe ich komplett neu germacht...


    Startphase Abu Dhabi

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Rennzusammenfassung Version 1

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Rennzusammenfassung Version 2

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin mit den Videos noch nicht durch, aber in deinem Start Video hast du die Quali und Rennergebnisse aus Suzuka eingeblendet, ich glaube das war nicht gewollt oder?

  • doch, habe ich gemacht, weil ichg sooooo viele Bilder auf dem Rechner hab von der F1RC..Soll einfach nur dazu dienen, dass die Ligateilnehmer gezeigt werden, soll ja jeder die Namen kennen, die die super Rennen fahren, von denen ich immer wieder gerne Videos mache;)

  • Wie immer klasse Video!!! :)


    Immerhin hat das Ganze einen Vorteil, wenn man nicht vorne rumfährt: Man hat viele Positionskämpfe! :)



    danke:)...hab ja in Suzuka lange geführt und dann gefragt, ob es nicht langweilig werden könnte da vorne an der Spitze...:))...


    aber stimmt, bekomme in de hinteren Reihen manchmal ziemlich viel mit:)

  • @Dustin...
    das 2. noch besser meiner Meinung, weil man den Tagesablauf von hell zu dunkel gut mitbekommt, durch den Zeitraffer^^...
    danke, freut mich sehr, wenn es Spaß macht, die Videos anzuschauen..

  • Wenn ich die Äußerung von Juro kurz vor dem Rennen richtig verstanden habe, dann sind Rennberichte für den Rest des Jahres auf freiwilligen Basis anzufertigen.


    Kann mich aber auch irren.

  • So ich werde jetzt mal eine endscheidung treffen.
    Da die anderen RL nicht online sind oder sich nicht zu wort melden.
    Die Strafen werden für beide Ligen aufgehoben und das verfassen eines rennberichts ist bis zum ende der aktuellen saison freiwillig.
    Ab kommender saison wird es von anfang an kontrolliert.
    Es wird dann im rennberichte thread eine liste erstellt wer teilgenommen hat und wer einen bericht verfasst hat.
    Sie PS3 liga 1 rennberichte Korea. Idee war meine und kam gut an.


    So war der Sachstand