[PS3 Liga 1] Rennberichte Suzuka

• ich fass mich kurz und copy/paste weil ich immer noch dermaßen auf rage tilt bin... hab das rennen vom ipad aus aufgenommen, wenn das geklappt hat werd ichs noch nachreichen...

100% rennen - erst kamera bug, springt auf einaml auf ne andere kamera - dann hitbox bug - auto dreht sich ohne berührung vor mir weg - dann boxenlinien bug, strafe obwohl ich 5m davon entfernt war - dann 1 std nix - kurz vor ende nochmal boxenlinien bug

mir reichts. ich fasse kein spiel von codemasters mehr an und erst recht geb ich kein geld dafür mehr aus. und ich appeliere an eure vernunft es mir gleich zu tun.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Habe diesmal meinen Rennbericht mit Strategie, Kommentaren und Fazit komplett mit dem Video kommentiert, hoffe es gefällt :thumbup:

• Externer Inhalt www.youtube.com

• Danke für coolen Videos:) ...Dafür lohnt sich jedes Rennen und macht immer wieder Spaß, wennman die coolen Zweikämpfe sieht^^

Mein Rennen verlief weniger spektakulär, ich fuhr erneut eine 2-Stop Strategie, startete auf hart, mit denen ich in der Quali zwar wieder hinten landete, ich aber sagen muss, dass ich mit den harten Reifen, locker 20 Runden fahren kann und trotzdem vernünftige Zeiten fahre...Auch verschont geblieben bin ich von iwelchen Bugs, machte meine Stop´´s wie geplant in der 20. und bedingt durch die SC-Phase in der 39. Runde..
    Der Start verlief gut, ich konnte schnell meine TK Dustin innen überholen, konnte auch auf Viva aufschließen, dann bekam ich einen kleinen Rempler, schräg am Heck und flog ziemlich übel ab, durchs Kies, in die Mauer..Aber der Flügel blieb ganz;)...Hier möchte ich mich bei dem Neuen Fahrer entschuldigen, ich dachte er sei es gewesen, aber ich weiß jetzt das es Dustin war. war natürlich ärgerlich, aber noch sind 52/1/2 Runden Zeit, darum ärgerte mich viel mehr, dass er extra wartete auf mich, das hat ne halbe Ewigkeit gedauert bis ich wieder Straße sah:)...Ich möchte hier nochmal erwähnen, dass ich wegen solcher Aktionen niemals sauer bin oder darauf bestehe, dass auf mich gewartet wird, schließlich hat er dafür schon eine DT bekommen und wenn man es nicht miot Absicht macht, was hier in dieser Liga niemand tut, dann muss niemand auf mich warten, ist ja in Real auch nicht so...Nui gut, jetzt waren wir beide ziemlich hinten, hielten uns an unserer Strategie, fuhren weiter und holten auf..
    Der Unterschied war, das die SC-Phase ihm das Rennen völlig versaut hat, mir in diesem Fall nicht, da ich danach 1 Runde vor ihm war..Ich hatte es mit Onufri, und den beiden Sauber zu tun, nach dem Ausscheiden von Viva logischerweise nur noch mit Onufri und Berphor...
    Tigers hatte wohl ziemlich Pech dadurch, denn er war deutlich schneller, war aber überrundet und geriet in unseren zwei,- bzw. Dreikampf, in dem ich Onufrie ziemlich gg ende des Rennens, leicht berühre, wir beide uns drehen, und hinter mir noch Berphor war..Ich ließ Onufri, Berphor und auch Tigers vorbei, der mich allerdings kurz darauf wieder durchlassen musste..Meinen TK wird es sicherlich gefreut haben, so einiuge Sekunden zu gewinnen, möchte aber hier noch sagen, dass dies nicht so beabsichtigt war und Tigers leider in dieser Situation hineingeraten ist und nichts tun konnte....
    Mit Onufrie hatte ich dann noch ein Paar <runden Spaß, er rutschte ins Kies, ich vorbei, dann, eine Rude später, die gleiche Kurve, ich rutsche ins Kies, er vorbei...:).Dann versuchte ich alles was meine alten (über 10 Runden ),weichen Reifen hergaben, kam aber nichtr mehr vorbei, sondern kurz nach ihm ins Ziel, und zwar als 4.!!! Berphor war plötzlich in der Box in der letzten Runde...

Glückwunsch an Felix, super konstantes Rennen, GoGooGooo auch beindruckend, die Zeiten, die er gefahren ist..Juro hab ich glaub nichnicht ein einziges mal gesehen im Rennen, auch Glückwunsch. Und Onufrie, sry, wegen dem Dreher, ist zum Glück alles Gut gegangen, du bist verdient 3. !,,Glückwunsch auch an meinen TK Dustin fafür, dass er bis zum Schluß gefahren ist, trotz zahlreicher Rückschlage und wir somit einen Lehrvideomehr haben, wie man hart aber fair Rennen fährt..Von Tigers bin ich nichts anderes gewohnt, daher nochmal sry, dass du in deiner wohl besten Rennphase einen Dreikampf mitansehem musstest, du aber deuitlich schneller warst..
    Am Ende ein 4. und ein 6. Platz für die roten von Ferrari, der kein 6. wäre, wenn er nicht die halbe Ewigkeit auf mich wartet, um dann seine DT abzusitzen..;)
    @Dustin..Falls du gemerkt hast, wir hatten in Quali bis zu deiner letzten Runde, exakt die gleiche Zeit, war schon iwie witzig..

• Quali:

1 Stint abgebrochen wegen Verbremser.

2 Stint: bei der Ausfahrt der Boxengasse die unsichtbare
    weise Linie überfahren! 10 Plätze
    Strafversetzung. https://www.youtube.com/watch?v=InbOkvZiD6Q

1:35,1 geschafft wäre P4 gewesen, so P8.

Strategie geplant:

Start auf W, H, H.

Wegen Saftycar W, H, H, H.

Rennen:

Am Start ließ ich es langsam angehen um nicht in der Ersten
    Kurve im Getümmel was zu riskieren, Berphor ging sofort rechts vorbei, leider
    hat sich FRANCUS22 vertan in der ersten Kurve, hat die Kontrolle verloren und
    fuhr in mich rein. Nichts passiert, ich konnte weiter fahren. P9,7 Sek. hinter Tigers. Noch in derselben Runde waren
    defender und Dustin wohl an einander geraten, somit P7.

Runde 2 war auch Tigers mit GoGoo kollidiert, P5. R6 holte GoGoo mit riesen Schritten mich ein
    und ging kampflos vorbei, wollte mich auch nicht wehren, da er 2-3 Sekunden
    schneller war pro Runde und ich nicht unnötig Zeit verlieren wollte. Runde 8
    schloss ich auf VIVA auf, eine
    Überholmöglichkeit bot sich aber nicht an. In der zehnten Runde war ich zu früh am Gas und knallte in die
    Mauer, beschädigte den Frontflügel und ging sofort an die Box. Harte Reifen. Kam
    auf P8 raus.

R13 war ich an Tigers und VIVA dran, die wohl kollidierten
    und ging vorbei. P6. 18 Sekunden Rückstand auf defender. Bis R20 konnte ich den
    Rückstand auf defender bis auf 3 Sekunden verkürzen. Defender ging R20 an die
    Box. P5. Danach passierte nicht viel, Berphor war fast 1 Minute vorne weg,
    defender konnte mit den frischen Reifen nach dem Boxenstopp leicht aufholen.

R34 planmäßiger Stopp wieder auf H. Ich kam mit 10Sek.
    Rückstand auf defender auf P6 aus der Box. Konnte den Rückstand innerhalb von
    ein paar Runden bis auf 4Sekunden verkürzen. Dann kam R38 das SC. Ich ging
    sofort an die Box (holte mir wieder die
    harten Reifen), was defender zuerst nicht machte. Er ging eine Runde später an
    die Box, als ich gesehen hatte, dass defender gerade aus der Box kam benutzte
    ich das ganze KERS und ging vorbei. Als das SC rein kam(R42), war ich P4.
    (GoGooGoo hat sich ja verabschiedet :facepalm: )

Die Drei vorne konnten sofort weg ziehen. Defender klebte
    mit 1 Sekunde Rückstand im Getriebe, konnte ihn gerade so hinter mir halten.
    Irgendwann sagte mir mein Renn Ingenieur, dass Defender mit weichen Reifen
    unterwegs ist, somit wusste ich, dass wenn ich ihn noch 5-6 Runden hinter mir
    halten kann, ich am Ende die besseren Reifen haben werde. R44 war wohl Berphor
    in der Boxengasse somit P3. (Im Rennen hatte ich das nicht mitbekommen) R47 verbremste
    sich defender hinter mir und wir drehten uns, Defender stand auch so quer, dass
    Berphor, der hinter ihm war nicht sofort vorbei konnte, so konnte ich mich
    wieder auf die Strecke begeben und trotzdem vorne bleiben, allerdings klebte
    jetzt Berphor im Getriebe und schnappte mich auf der DRS Geraden. Berphor hatte
    auch die weichen reifen drauf und konnte sich leicht absetzen. R48 machte ich
    einen Ausflug in den Kies und war fünfter mit 3 Sekunden Rückstand auf
    defender. Nur eine Runde später tat defender das Gleiche, wie ich eine Runde
    zuvor, also tauschten wir wieder die Plätze. Auf Berphor konnte ich mittlerweile
    auch aufholen, nur noch 5 Sekunden Rückstand. R52 war der Vorsprung auf defender
    schon auf 6 Sekunden angewachsen.

R52: Auf einmal Berphor direkt vor mir, fuhr ziemlich
    langsam in den Kurven, auch in der schnellen Kurve auf der langen Geraden
    musste er stark abbremsen, sodass ich ihm ins Heck gefahren bin, da ich nicht
    damit rechnen konnte, dass er hier bremst, erst in der letzten kurve, als ich
    ihn überholen wollte, sah ich, dass sein Frontflügel beschädigt ist. Er fuhr
    trotz des beschädigten Frontflügels Kampflinie, fand ich nicht sehr schön. :whistling: (2.3.2.4
    Behinderung eines Fahrers, wenn das eigene Fahrzeug beschädigt ist, bezieht
    sich auf Reifenschäden oder einer schweren Beschädigung des Frontflügels, in
    diesem Fall gilt das Verhalten wie bei einer Überrundung anzuwenden.)

Ich verlor dadurch aber nur 3 Sekunden und konnte noch vor
    defender bleiben. Die letzte Runde fuhr ich langsam zu Ende P3!

Sehr schönes Rennen, hat riesen Spaß gemacht, danke an alle! :thumbsup:
    Das Video: https://www.youtube.com/watch?v=579WCt7vIek

• @Defender

Ja ich fragte mich auch wo du abgeblieben warst, das dauerte tatsächlich ewig :D Ich habe mich einfach regelkonform verhalten und finde es auch keine schlechte Regelung, dass man auf den anderen wartet wenn man ihn abgeschossen hat. Aber man muss dann sicherstellen, dass es auch von alles eingehalten wird. Dass ich dafür dann zusätzlich noch 2 mal durch die Box fahren musste (1. Strafe für Crash, zweite Strafe bug) war dann blöd, denn mein Rückstand zur Spitze lag nach 3 Runden bei einer Minute :/ aber wir sind ja auch noch dabei, das Reglement und den Strafenkatalog umzustrukturieren, ich würde da auch eher die Zeitstrafe wie in der PC Liga befürworten. Die ließen sich auch weniger unständlich streichen.

Natürlich habe ich unsere identischen Zeitrn gesehen ^^ Echt witzig, ich glaube aber, dass meine Zeit zuerst da war, dachte man wäre dann davor, aber anscheinend warst du vor mir weil du die tiefere Startnummer hast (bist im psn ja auf rang 50). Bin deshalb auch nochmal raus, obwohl das ja schon meine Quali zeit vom Liga 2 Rennen war. Aber ich dachte ich könnte noch mindestens meine Tausendstel finden ^^ ging sogar mit 6 Runden Sprit raus, damit ich 3 schnelle Runden auf hart hinlegen kann. Die ersten beiden waren nichts, ich ließ auch Felix in meiner zweiten durch, da direkt hinter mir war. Das bleibt aber nur die Ausnahme, i.d.R sollten die schnelleren Fahrer in der Outlap auch darauf achten, dass sie nicht direkt hinter einem langsameren Fahrer mit ihrer schnellen runde starten, sonders immer etwas Abstand halten. Aber da ich im ersten Sektor bereits ein paar Zehntel verloren hatte, ließ ich ihn durch. Aber zum Glück hatte ich noch Sprit und zeit für eine weitere letzte runde. Die harten Reifen lassen ja auch problemlos mehrere schnelle Runden zu. Die runde passte dann sehr gut, und ich unterbot meine zeit um 5 zentel. 1,36.2, Super zeit für mich. Und bester auf den harten :) (soviel zu meiner Quali, war ja nicht im Video zu sehen ;) )

• hier möchte ich mich nochmal entschuldigen für die kleine Berührung, die zum Dreher führte..Zum Glück hast im Endeffekt keine Position dadurch verloren, möchte aber erwähnen, dass nicht nur Berphor, sondern auch Tigers, als Überrundeter hinter mir waren und er so auf jeden Fall Zeit verloren hat...Hoffe er nimmt mir das nicht übel, weiß dass er sich zwar ärgert darüber, aber ein fairer und super Fahrer ist, der sich von sowas nicht unterkriegen lässt;)...Schaut Dustins Video, dann seht Ihr was ich meine;)

• Ach ja übrigens Glückwunsch an Felix! :thumbsup: zur gewonnenen WM, wenn ich das richtig sehe kommt da keiner mehr ran, da GoGooGooo aufgehört hat und Juro nicht mehr ran kommt, selbst wenn Felix nicht mehr fährt und Juro jedes Rennen gewinnt.

• Ach ja übrigens Glückwunsch an Felix! :thumbsup: zur gewonnenen WM, wenn ich das richtig sehe kommt da keiner mehr ran, da GoGooGooo aufgehört hat und Juro nicht mehr ran kommt, selbst wenn Felix nicht mehr fährt und Juro jedes Rennen gewinnt.

Vielen Dank :D