www.hattrick.org

  • kurze einführung:


    - online fußball manager mit fantasiespielern... hat also nichts mit dem realen fussball zu tun.
    - man hat alle relevanten möglichkeiten im spiel in der kostenlosen version, eine supporterschaft ist aber trotzdem billig, ich glaube so 10 dollar pro jahr
    - 8 mannschaften pro liga
    - eine saison dauert vier monate, hin- und rückspiel, ein ligaspiel pro woche
    - je nachdem in welcher ligenstufe man sich befindet darf man am landespokal teilnehmen - falls keine pokalteilnahme bzw schon ausgeschieden darf man zum selben zeitpunkt unter der woche freundschaftsspiele absolvieren



    tipps für den einstieg:


    - grundsätzlich sollte man erst einmal gucken welche fähigkeit man seine spieler trainieren lassen will (verschiedene trrainingsarten fördern unterschiedliche fähigkeiten)
    - jede trainingsart wird nur auf bestimmten positionen trainiert
    - am anfang würde ich zu "Spielaufbau" Training raten, dabei werden pro spiel 3 mittelfeldspieler und 2 flügelspieler in dieser fähigkeit trainiert. die flügelspieler erhalten allerdings nur 50% des trainingseffekts
    - logischerweise sollte man formationen einspielen die 5 mittelfeldspieler beinhalten, um die maximale spieleranzahl zu trainieren (5-5-0, 4-5-1, 3-5-2, 2-5-3)
    - mit einem ligaspiel am wochenende und einem freundschaftsspiel unter der woche trainiert man somit 10 spieler pro woche
    - JE JÜNGER EIN SPIELER, DESTO SCHNELLER SEINE ENTWICKLUNG (eigentlich logisch ;) )
    - daher sollte man in sein anfangsbudget (300.000 euro) 10 sogenannte "trainees" einberechnen. junge spieler, die man hochzüchtet um sie später gewinnbringend zu verkaufen. gut möglich, dass bereits im standardkader der ein oder andere spieler steht, der sich als trainee eignet
    - zusätzlich würde ich mir gleich mal eine ordentliche anzahl co trainer leisten, da diese die entwicklungsgeschwindigkeit der spieler zusätzlich fördern --> 8 co trainer würde ich für den anfang aktzeptabel finden
    - das spielinterne handbuch kann ich jedem nur ans herz legen.
    - auf http://www.ht-links.de/ gibts ebenfalls nützliche informationen sowie das ein oder andere praktische tool



    ich bin schon 8 jahre ca. dabei, sprich mehr als 20 saisons. seit dieser saison gibt es für platinum supporter (wie mich :coolface: ) die möglichkeit einen zweiten verein zu managen. diesen habe ich in liechtenstein angesiedelt. und wie es der zufall so will, sind zwei vereine in meiner (untersten) liga ohne manager. deshalb eröffne ich den thread hier und hoffe mal schwer, dass jmd lust hat mitzuspielen. wie gesagt, absolut kostenlos und ohne nachteile.


    einladung bot verein 1:
    http://www.hattrick.org/Signup/Invite.aspx?ref=8J7CBV


    einladung botverein 2:
    http://www.hattrick.org/Signup/Invite.aspx?ref=XY88KG



    würde mich freuen, jmd von euch in der liga begrüßen zu dürfen.


    fragen immer hier rein :)


    blink


    Edit: dass mit den Einladungen in andere Länder wie in diesem fall Liechtenstein hat leider nicht ganz so geklappt ^^

  • Gibt da auch noch den KSM-Soccer:


    Hatte auch Hattrick mal gezockt, aber das fand ich nicht so gut.


    Bei KSM-Soccer gibts alle 4 Tage ein Spiel (Di., Do., Sa. und So.) Meistens 2 davon sind Liga und dann Freundschaftsspiele / Pokal oder Europaspiele.
    Im Aufbau finde ich den einfacher da es übersichtlicher ist.


    Wer lust hat kann sich ja mal bei mir melden.
    Spiele es jetzt seit gut 10 Jahren und bin momentan in der Ukraine Liga1 tätig. Es gibt eine 1. Liga, 2x 2. Liga, und 4x 3. LIgen
    In Deutschland / England kann man leider nur mit einem Premiumaccount bestehen, WENN man mal einen freien Verein egattert hat.



    www.ksm-soccer.de/neu
    www.ksm-forum.de



    Der große Vorteil zu Hattrick ist, dass man sich in eine LIga mit mehreren Mann setzen kann und nicht zugelost wird.

  • Hattrick ist dagegen der realen ligenwelt nachempfunden. Sprich man startet unten und spielt sich nach oben (oder auch nicht :coolface: )


    In Deutschland gibt es meines Wissens 10 ligenstufen. In Liechtenstein, wo auch die links hinführen, zb nur 4.

  • amateure gibts nicht.


    vor ein paar jahr wurde das jugendinternat eingeführt. dort kann man bis zu drei scouts einstellen die wöchentlich einmal angerufen werden können, ob sie neue spieler gefunden haben. maximal 16 jugendspieler kann man ins internat aufnehmen. dort gibt es allerdings unr "private" ligen, die autonom abgehalten werden ohne auf- und abstiege. die fähigkeiten der spieler muss man nach und nach heruasfinden. in meinen augen ne prima sache.


    vor ein paar wochen hab ich nen dicken fisch in die erste mannschaft geholt, der aussicht auf die u20 nationalmannschaft hat wenn er sich nicht verletzt :)


    alternativ zum jugendinternat kann man die alte methode wählen: einen gewissen wöchentlich betrag in die jugend investieren und immer wenn die qualität der jugend hoch genug ist kann man einen spieler für einen der vier mannschaftsteile "ziehen"...

  • wenn sich bis morgen bzw heute abend noch ein hiesiger manager für den zweiten botverein findet gibts gleich mal ein f1rc internes derby mit chaoz :D


    edit: auch im eingangspost


    tipps für den einstieg:




    - grundsätzlich sollte man erst einmal gucken welche fähigkeit man seine
    spieler trainieren lassen will (verschiedene trrainingsarten fördern
    unterschiedliche fähigkeiten)


    - jede trainingsart wird nur auf bestimmten positionen trainiert


    - am anfang würde ich zu "Spielaufbau" Training raten, dabei werden pro
    spiel 3 mittelfeldspieler und 2 flügelspieler in dieser fähigkeit
    trainiert. die flügelspieler erhalten allerdings nur 50% des
    trainingseffekts


    - logischerweise sollte man formationen einspielen die 5
    mittelfeldspieler beinhalten, um die maximale spieleranzahl zu
    trainieren (5-5-0, 4-5-1, 3-5-2, 2-5-3)


    - mit einem ligaspiel am wochenende und einem freundschaftsspiel unter der woche trainiert man somit 10 spieler pro woche


    - JE JÜNGER EIN SPIELER, DESTO SCHNELLER SEINE ENTWICKLUNG (eigentlich logisch ;) )


    - daher sollte man in sein anfangsbudget (300.000 euro) 10 sogenannte
    "trainees" einberechnen. junge spieler, die man hochzüchtet um sie
    später gewinnbringend zu verkaufen. gut möglich, dass bereits im
    standardkader der ein oder andere spieler steht, der sich als trainee
    eignet


    - zusätzlich würde ich mir gleich mal eine ordentliche anzahl co trainer
    leisten, da diese die entwicklungsgeschwindigkeit der spieler
    zusätzlich fördern --> 8 co trainer würde ich für den anfang
    aktzeptabel finden


    - das spielinterne handbuch kann ich jedem nur ans herz legen.


    - auf http://www.ht-links.de/ gibts ebenfalls nützliche informationen sowie das ein oder andere praktische tool

  • Dieses Thema enthält 74 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.