Ergebnisse Untersuchungen vom Hockenheim-GP

  • Sehr geehrte Fahrerkollegen,


    bevor ich zum Ergebniss der Untersuchungen komme, möchte ich hier vielmals um Entschuldigung bitten das es so lange gedauert hat, wir sind intern bemüht an einer Lösung zu arbeiten zukünftig schneller zu Ergebnissen zu kommen.



    Es gab insgesamt 2 Beschwerden:


    Die erste kam von Juro, der wohl in der 2. Runde einen Unfall mit Berphor hatte. Nach einiger Disskusion sind hier aber zum Schluss gekommen das dies ein Rennunfall war, welcher nicht zu bestrafen ist.



    Die 2. Beschwerde kam von Dustin, ebenfalls gegen Berphor. Es war eine schwierige Situation. Berphor überholte Dustin neben der Strecke, was gut im Video von Dustin zu sehen war. Direkt im Anschluss darauf zog er direkt auf der Start-Ziel Gerade nach innen und räumte Dustin ab. Nach Rücksprache mit Berphor war klar das er Dustin wieder vorbeilassen wollte, da vom Spiel die Meldung kam das er unerlaubt überholt hat, zurecht. Auf Grund der Umstände sind wir uns einig den Unfall an sich nicht zu bestrafen, da sowas in der Hektik durchaus passieren kann, auch wenns etwas ungeschickt war.


    Dennoch bekommt Berphor Nachträglich eine Strafe von 20 Sekunden, da er nach diesem Unfall nicht auf Dustin gewartet hat.




    Berphor wird damit nicht auf Platz 3 sondern auf Platz 5 in Hockenheit gewertet.