SimRC F1 Newsletter!

  • Einen schönen Guten Freitag ihr wilden Raser!


    Auf diesem Wege möchten wir zwei Neuigkeiten mitteilen, die nicht jeder mitbekommen konnte (außer man liest die Shoutbox 24/7 :coolface: )


    1) Die Gerüchteküche hat bereits in der Richtung gebrodelt, und ja, Salva wurde von uns vom Ligabetrieb ausgeschlossen. Dies geschieht sowohl aufgrund seines allgemeinen Verhalten in der Community (Auf der Strecke, und via Discord, Twitch, Forum, PNs), welches wir allmählich als nicht mehr tolerierbar sehen konnten; und zweitens unter dem Wissen, dass Salva in einer anderen Liga als Cheater entlarvt wurde - da wir dies nicht in unseren Ligen sehen möchten, sind wir nun eben zu dem Entschluss gekommen, ihn aus der Liga und dem Forum zu bannen.


    2) Und eine sehr schlechte Nachricht dazu: Die allseits beliebte Sprint League wird nicht mehr fortgeführt - da das Fahrerfeld seit Beginn der Saison eher geschrumpft als gewachsen ist, und die letzten Rennen wirklich wenig mit einer Liga zu tun hatten, macht es dort leider auch keinen Sinn mehr, weiter zu machen. Es ist natürlich sehr Schade, dass dieses Konzept (da es eben einige der längeren Diskussionspunkte in der SimRC beilegen wollte) so wenig Anklang gefunden hat, aber wir können nun auch niemanden zwingen, irgendwo mitzufahren :D. Damit ist diese Liga nun ohne gültiges Ende (d.h. auch ohne Weltmeister) beendet und ihre Fahrer können sich wieder auf die Friday und Sunday League konzentrieren!


    Beste Grüße von der Ligaleitung, wir wünschen euch dieses Wochenende sehr viel Spaß mit den Rennen auf dem Circuit Gilles Villeneuve in Kanada!


    PS: Haltet die Augen im Forum auf: man munkelt, dass es dieses Wochenende noch eine weitere Ankündigung geben wird - keine Sorge, keine weitere Liga mit "tollem" Format :yoda: