[PC F1 18.1-Sunday] Beschwerde 10. Saisonrennen Großbritannien - 1

  • Die Rennleitung erhielt am Montag, den 21.1.19 eine Beschwerde von @HenkeTotal gegen primaximus


    Zur Beschwerde:



    Guten Tag liebe Ligaleitung, einmal bitte folgende 2 Vorfälle überprüfen:1) Im Qualifying ist mir primaximus grundlos (mit Absicht?) ins Heck gefahren. Ich bin klar neben der Linie und meiner Meinung nach sieht der das auch früh genug, als ich in den Rückspiegel geschaut habe. Clip hierzu:


    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im Rennen gab es dann eine schwerwiegende Kollision, nach der er nicht einmal auf mich gewartet hat. In Kurve 1, nachdem ich mit ganzer Wagenlänge vor ihm bin, dreht er mich nicht nur, sondern schiebt mich vollends richtung Mauer (Trotz Betätigung der Bremse wurde ich weiter beschleunigt, also kann dies nur durch Fremdeinwirkung gewesen sein) Clip hierzu:


    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nachdem er das Rennen dann aufgegeben hat, bekam ich von ihm dann noch eine Steam-Nachricht, die einerseits meinen Pause-Screen geöffnet hat und mir weitere Zeit gekostet hat. Clip hierzu:


    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Stellungnahme:



    Das Urteil:


    Clip 1:

    Nicht bestrafungswürdig. Henke entsteht hier kein Schaden, sondern primaximus.


    Clip 2:

    Nachvollziehbare Stellungnahme von primaximus. Aber: Er wartet nicht.


    Leicht fahrlässiges Verursachen einer Kollision ohne Warten

    20-sekündige Zeitstrafe + 1 Strafpunkt


    Clip 3:

    Verschulden von Henke, da er seine Technik so eingestellt hat, dass Steam ihn direkt rauswirft.


    Begründung:

    Die einzige Situation, welche eine Bestrafung zulässt, ist im zweiten Clip zu sehen. Wenn es zu solchen Situationen kommt, bitten wir euch, auch als hinterher fahrender acht auf euren Vordermann zu geben. Es kann immer zu einem plötzlichen Manöver kommen und es zählen dann nur Bruchteile einer Sekunde um richtig zu reagieren.

  • taB_ouT

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • taB_ouT

    Hat das Thema geschlossen.