Rennberichte vom Malaysia GP - Kuala Lumpur Liga 1

  • Quali:
    P 8 mit harten Reifen. Da war mehr drin.


    Rennen:
    Vom Start weg lief das Rennen wie geschmiert. Gleich in Runde 1 ging es nach vorne auf Position 5. In den darauffolgenden Runden lieferte ich mir mit Viva, Juro und Buenni einen schönen Vierkampf um Platz 3. In Runde 10 konnte ich mich von den dreien lösen. Nach dem ersten Stopp von hart auf weich fiel ich hinter Viva auf 4 zurück. Der Rückstand von 5 Sekunden blieb bis zur 38. Runde. Denn Viva wurde plötzlich schlagartig langsam. Auf der Start/Ziel Geraden ging ich an ihm vorbei. Ab da passierte nichts mehr aus meiner Sicht. Vor mir, als auch hinter mir war genügend Luft gewesen, um an der 3. Position noch etwas zu ändern. Für mich war es das erste Rennen in dieser Saison, nachdem ich in Melbourne nicht dabei sein konnte und ich muss sagen mit einem Podestplatz hätte ich nicht gleich gerechnet.


    Zwischenfälle: keine

  • Quali: platz 10 ... damit hab ich aber auch schon gerechnet nach dem melbourne rennen wusste ich ja etwa wo ich stehe ^^



    Rennen: Nach der ersten kurve war ich neunter ... dadurch das anderer fehler machten war ich dann mal kurz auf platz 5 bis es wieder nach hinten ging ^^ ... bin dann bis mitte des rennens auf platz 9 hinter tj gefahren später konnte ich vorbeiziehen und war achter bis ich kurz vor schluss überholt wurde und somit am ende 9. wurde.


    Zwischenfälle:


    - play_gestalt kommt in der 1. runde nach der s kurve ohne rücksicht zurück auf die strecke und fährt in mich rein ... aber er hat sich auch gleich dafür wieder ins kies verabschiedet :D und mir is auch nix passiert also halb so wild :whistling:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Quali: 1:35:0xx war nicht so gut die runde konnte schneller.



    Rennen: Start war wie gewohnt gut habe gleich versucht an gogoo von aussen zu überholen aber es klappte nicht den ich hatte etwas zu früh gebremst. In der 1ten runde letzte kurve verbremste sich gogoo so konnte ich innen vorbei ,der abstand blieb konstant so 2sec. In der 24ten runde wollte ich play_gestalt und !mPuls auf der geraden überholen aber sie haben mich nicht gesehen ,doch dann berühten sich play_gestalt und !mPuls in der 1ten kurven so musste ich aussen ausweichen dadurch verlor ich viel zeit auf gogoo. In der 25ten kurven kam ich etwas weit raus so kam gogoo ins drs-fenster er überholte mich auf der start/ziel geraden ,leider hatte er wohl mehr benzin als ich denn ich konnte danach einfach nicht sein tempo mitgehen. In der 39ten rundee holte ich mir die weichen reifen und fuhr das rennen auf den zweiten platz zu ende.



    Fazit: Bin nicht mit meiner leistung zufrieden habe kleinen fehler gemacht aber naja platz 2 ist schon ok wir sehen uns in china.

  • Quali: P5,2 Stints gefahren,soweit akzeptabel und zufrieden.


    Rennen:Erst schlecht weggekommen,dann erste Kurve leicht verbremst..sry an Juro hab dich glaub ich bisschen geblockt :S


    Nach den ersten beiden Kurven P4 hinter play_gestalt,jener verbremste sich jedoch in turn 4 und ich konnte in der schnellen links,rechts kombination ausbeschleunigen.
    Später bis Runde 10 gab es zwischen P3-P6 ein schönen Vierkampf mit Viva,Berphor und Juro nachdem wir uns bereits abgesetzt hatten. Hat Bock gemacht Jungs :thumbsup: .
    Dann kam ich in der schnellen Links-rechts bisschen ins Kies und verlor den Anschluss mit 2 Sekunden.
    Ich ging früh in die Box und wechselte auf Hart war gegen runde 15 glaub ich.Dann erst ne lange Zeit allein gefahren,dann war ich in der Nähe von Juro und gab viele DRS Überholmanöver+Konter hat auch Spaß gemacht :)
    Runde 37 ca. wieder Box dann auf Weich gehofft komm damit bis zum Ende durch.Konnte gute Runden fahren,einmal ja auch schnellste Runde :P
    Dann kam ich an Viva vorbei konnte dann bis zu 3 sekunden ca. 8 runden vor Schluss rausfahren,aufgrund der abbauenden Reifen musst ich mich strecken gute runden zu fahren,kam aber zum Glück noch knapp vor ihm ins Ziel
    P4 wiedereinmal :D zufrieden



    Probleme: gabs keine alles fair gewesen :thumbsup:

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.