Benötige Dringend Hilfe bei CD ROM Treiber am PC !!!

  • Wie oben schon gesagt benötige ich dringend hilfe bei einem Treibersoftware ( ich weiß das dies kein gutefragenet oder sowass is aber vielleicht kann mir doch der ein oder andere helfen )



    Klar, wenn ich eine DVD CD blueray ins laufwerk schiebe passiert garnichts. Mein PC erkennt die CD nicht. Das liegt am Treiber der ich zitiere " wegen geänderter hardware " Nun hab ich natürlich schon den lieben Doktor google gefragt aber weil mein PC ja zufälligerweise so selten ist MEDION AKOYA P5310 DR hab ich nix passendes gefunden. Das laufwerk ist übrigens von Samsung. Ich weiß jetzt nicht ob ich da irgendein Treiber nehmen kann oder ein ganz bestimmten brauche und wo ich den downloaden kann.


    Geändert wurde die " Hardware " nach einem Windows update und wenn ich mein Antivierenprogramm ganz ausschalte eine Systemwiederherstellung machen will und das dann nach 30 minuten fertig ist sagt der ich soll mein antivierenprogramm ausmachen :gogoo:


    Danke schonmal im vorraus !! Vielleciht kann ich noch Infos herrauspicken !!





    Hier nochmal die Treiberdetails:


    Die digitale Signatur der für dieses Gerät erforderlichen Treiber kann nicht überprüft werden. Bei einer vor Kurzem durchgeführten Änderung an Hardware oder Software wurde möglicherweise eine Datei installiert, die falsch signiert oder beschädigt ist. Möglicherweise handelt es sich auch um schädliche Software einer unbekannten Quelle. (Code 52)

  • Ok, als erstes würde ich folgendes Versuchen:


    Öffne das Start-Menü -> Rechtsklick auf Computer -> Eigenschaften


    Dann haste links ein paar Optionen, dort klickste auf Geräte-Maneger.
    Jetzt klickst du, falls deine Laufwerke/Laufwerk noch nicht augelistet sind, auf den kleinen Pfeil neben DVD/CD-Laufwerke (es sei denn es gibt ein extra Punkt für Blue Ray Laufwerke), machst einen Rechtsklick auf dein Blue Ray Laufwerk (wird ja irgendwas mit Samsung stehen (BITTE NOTIEREN!) und dann deinstallieren.


    Jetzt machst du am besten einen Neustart des Rechners.
    Nach dem Hochfahren wird der Rechner entweder selbstständig den Treiber neu installieren oder du gehst wieder in den Geräte Manager, machst einen Rechtsklick ganz oben auf den Computer Namen und klickst auf "nach geänderter Hardware suchen". Sollte das nicht helfen, schreibste hier am besten nochmal, dann kann ich mal schauen was wir noch machen können.