[F1 Liga PS4] 6.Ligarennen|25.03.2018|Monaco Grand Prix


  • Die Rennberichte werden im folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Boxenstopps:

    Qualifying:

    Rennen:

    Fazit:

    Bildmaterial?:


    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)

    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)

    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

  • Qualifyingergebnis:P10

    Rennergebnis:P8

    Boxenstopps:7-8

    Qualifying:Erster versuch war nicht so gut,wurde kurz aufgehalten in der ersten schnellen runde war aber nicht so dramtisch da ich sowieso ein paar quersteher hatte.2.Versuch ergab zwar eine besserung aber war nicht dad wad ich mir erhofft hatte.

    Rennen:Start war naja war etwas irretiert da einer nen krassen frühstart hingelegt hatte,hab dann eine Position verloren bis es dann nach der ersten kurze nen crash gab. Ausweichen war nicht mehr möglich somit frontflügel kaputt gefahren.2.Runde an die box zum Service danach konnte ich eigentlich recht ungestört fahren.Hatte nen Kurzen fight mit Potatochip aber auch da hab ich mir an der Leitplanke nachdem tunnel den Frontflügel kaputt gefahren.Ich sag mal so im großen und ganzen wsr das rennen ok bis der regen eingesetzt hatte ab da an kam ich mit dem setup überhaupt nicht mehr klar das heck ist in den kurven zu stark ausgebrochen. Bin auch kurz mal auf Regenreifen umgestiegen nachdem der regen stärke wurde aber hier waren doch die intis besser zufahren. Naja dann gab es eine serie an boxenstopps da ich als in die leitplanke gerutscht bin?.am ende waren es 7-8 stopps und etlich zeitstrafen die ich kassiert hatte aber dennoch bis zum ende durchgehalten und den 8. Und letzten platz der noch übrigen gerettet?.

    Fazit: ja Rennen abgehakt,weiter gehts zum nächsten rennen.

    Monaco ist eine Strecke die mir gar nicht liegt vorallem im Regen nicht

    Highlight des Rennens: Keine

    Bildmaterial?:Quali und die erste hälfte des rennens.am ende hab ich vergessen den Knopf zu drücken war auf die Strecke konzentriert?

  • Qualifyingergebnis: glaub p8

    Rennergebnis: ---

    Boxenstopps: 3

    Qualifying: keine gute runde hinbekommen.

    Rennen: Start war mega, konnte ohne Berührung usw nach Kurve 1 drei Plätze gut machen und wurde von hinten weggedreht. Flügel hin und knapp ne Runde rückstand. Kein warten, nix. ......

    Dann Box (vorher S aufgewählt!) zog er mir US auf........konnte mich vorkämpfen bis ich zu schnell in Kurve 1 eingelenkt habe und wieder Flügel weg, somit wieder in die Box und Soft geholt.

    Konnte weiter Plätze gut machen und mein Flügel musste wieder dran glauben, also wieder in die Box und neue Pnöös geholt (im menü SS aufgewählt, wieder US aufgezogen)


    Konnte weiter Plätze aufholen und war mittlerweile schon P6 der 7, mit Abstand der schnellste im Feld und wieder kam ich der Mauer zu nahe. Danach hab ich mein Auto abgestellt.

    Na wenigstens hab ich mir zum zweiten mal in der Saison die schnellste Rennrunde sichern können :evil::coolface:


    Fazit: GW ans Podium....Vor allem Freut es mich für Sing, der endlich ein Rennen in Monaco beenden konnte, und dann noch unter diesen Bedingungen , TOP ma BUA

    Lobby war total verbuggt, bzw Monaco is total verbuggt, is ja wahnsinnn. Was wir in den Trainingssessions an Bugs hattem, hab ich die letzten 2 Jahre F1 nicht gesehen...Naja was solls, es is vorbei und weiter gehts.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)


    hjupids9.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von King_ST ()

  • Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: P2

    Boxenstopps: 4

    Qualifying:

    Ich habe mich nicht getraut ans Limit zu gehen, speziell in Kurve 12 hab ich Zeit liegen lassen, aber hat gerade noch so gereicht um mich zwischen den Ferrari´s zu platzieren.

    Rennen:

    Mein Start war okay, konnte mich hinter Marcel einreihen und auch Dennis kam gut weg. so fuhren wir unsere Runden, ehe wir in Rune 8 auf die ersten Überrundungen aufliefen. Leider ist mir der Vordermann direkt vors Auto gezogen und dann war der Flügel schrott. Also Änderung der Strategie. Ich kam Ende der 8 oder 9. Runde an die Box und hatte nur die Option möglichst schnell und fehlerfrei auf Soft zu fahren bis der Regen kommt. In der Hoffnung der Reifen würde überhaupt so lange durchhalten.


    Gelang mir ganz gut, hatte keinen Zweikampf und keinen Verkehr. Es reichte sogar um nach Dennis' Stop wieder vor ihm zu landen, da einige doch echt recht lange auf den US blieben hat mir das natürlich in die Karten gespielt. Als dann der Regen kam, kam ich auf den Inters super zurecht. Der Rückstand auf Marcel schrumpfte und der Vorsprung auf Dennis stieg an. Als es etwas heftiger regnete, kam ich eigentlich auf den Inters immernoch sehr gut zurecht, aber einige wechselten auf die Fullwets.. ich dachte mir na gut, villeicht sind die ja schneller. Net dass ich ausversehen die Karre in die Wand setze und schon wieder in Monaco ausscheide.


    Keine 5 Runden später wechselte ich wieder auf Inters da die Fullwets völliger Mist waren. Dennis blieb zu der Zeit noch draußen was ein perfekter Schachzug war. Er fuhr sich allerdings den Flügel ab, wodurch ich wieder P2 erbte. Weiterhin auf Inters sau gut unterwegs gewesen, aber mehr als Platz 2 war heute ohnehin nicht drin.


    Fazit:
    Höchst zufrieden! Endlich mal mein aller erstes Monaco Rennen beendet und das auf dem bestmöglichen Platz. Marcel war nicht zu schlagen heute. Ohne den Unfall beim Überrunden hätte es höchstens mit einem frühen Undercut klappen können, aber wie pflegt der Loddar zu sagen? - "wäre wäre Fahrradkette'. Hut ab, Mister 100% :fein:

    Highlight des Rennens:

    Zu Beginn des Regens zur Kurve 5 hin verbremst und Rückwärts in 5 Zügen aus der Lücke ausparken.

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr_Sing_ ()

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.