[RC] iRacer Tobias P. ("Nero")

  • tobiaspompezvjms.png


    Vorstellung

    Mein Name ist Tobias und fahre nebenbei bei der Racing Community im iRacing Team! Weitere Details gibt es auf Anfrage bei Parship :kappa:


    (Sim)Racing-Karriere
    Begonnen hat alles mit F1 2012 und einem "Thrustmaster Racing Wheels Ferrari GT 2-in-1 Force Feedback" - Lenkrad. Eine Woche später kam F1 2013 raus (kannte mich damals, wie heute, kaum aus) like a :cHaO_Oz: . Habe dann angefangen in der "Karriere" meine Skills unter beweis zu stellen. Mit der Zeit habe ich dann im Internet zufällig entdeckt dass es Online Rennen/Meisterschaften gibt. Ich trat einer Liga bei und bekam promt einen Schlag ins Gesicht, denn ich musste von heut auf morgen ohne Fahrhilfen fahren lernen. Gesagt, getan. Innerhalb einer Woche konnte ich dann auf dem selben Niveau fahren und habe mich laufend verbessert. Es gab abseits der Strecke Höhen und Tiefen (Forenstreits etc.). Bis F1 2015 war ich dann aktiv in Online Meisterschaften unterwegs - in F1 2015 bereits in der SimRC. Dadurch dass ich mit der neuen "FFB-Engine" (seit F1 2015) von Codemasters nicht zurecht kam, habe ich mich nach alternativen umgesehen. Assetto Corsa und iRacing sind es am Ende geworden. Im Moment bin ich nicht schnell, bin aber auf dem Weg das Limit immer weiter auszureizen.


    Talk about iRacing
    Einerseits gut, andererseits schwachsinnig. Mit den Inc. für die man überhaupt nichts kann, muss ich mich erstmal abfinden, aber das wird schon irgendwann in mein kleines Köpfen gehen.


    Aktuelle iRacing Serien
    Im Moment stehen "Spezial Events" mit der Racing Community im Vordergrund. Allerdings fahre ich BSS/BES und hin und wieder IMSA oder Proto GT.


    Persönliche Highlights
    Coming Soon.


    Ziele
    Gibt direkt keine. Ich möchte mich laufend verbessern & erfolgreich mit den Racing Community Jungs Rennen bestreiten.


    Erfolgsgeheimnis
    Ohne Erfolg, kein Erfolgsgeheimnis. Wenn man einen Spruch, oder ähnliches, erwartet, dann geht's in diese Richtung: "Ein Champion ist jemand, der aufsteht, wenn er nicht kann." // "Just leave me alone, I know what I'm doing!"


    Es ist wie ein Spiegel, man(n) sieht sich! 8)


    iRacing-Profil: http://members.iracing.com/mem…eerStats.do?custid=216896