Hey,
ich wollte mal nachfragen ob jmd evt. eine Lösung für mein Problem hat.
Ich habe eine recht alte Webcam deren Bildqualität und Winkel ok ist. Des Weiteren habe ich hier aber zu Hause auch noch eine Actioncam die aufgrund des Alters klar das bessere Bild und ein schöneren Winkel zaubert. Gerade im speziellen fürs streaming ist die Actioncam interessant.
Mein Problem sieht dabei jetzt so aus, dass eine Kamera ja auch immer richtig positioniert werden will. Bei meiner alten Webcam ist das kinderleicht... da ist eine festmontierte Halterung dran, welche problemlos auf meine Monitor geklemmt werden kann.
Bei meiner Actioncam sieht das anders aus, ich hab hier zahlreiches Zubehör aber für meine "Action am PC" scheint es nicht ausgelegt zu sein.
Entweder musste ich hier eine Selfiestange an meinen Monitor kleben, ein mini 3-bein Stativ hat mich von unten gefilmt (sieht so semi toll aus) oder aber das selbe Stativ hab ich oben auf den Monitor gesetzt und blockiert einen teil meines Bildes.
Es muss doch eigentlich eine einfache webcamhalterung für sowas geben oder nicht? Gefunden hab ich sowas bisher leider nicht.
Meine alternativen Ideen wären jetzt ein kleines telestativ auf dem tisch oder aber eine längere Saugnapfhalterung am monitor.
Habt ihr damit evt. Erfahrungen oder Lösungen im Angebot?