[PS4 F1 Liga] Strafen vom Ligarennen #7 | 27.11.2016, 17:45 | Kanada, Montreal

  • Folgende Strafen gibt es gemäß Reglement:


    Sonstiges:
    - @Biuso erhält einen Punkt auf dem DC-Konto aufgrund des Nachjoinens.


    Beschwerden:


    Fall 1: Mr_Sing_ vs. Onur52

    In Runde 18 kam es kurz vor Kurve 13 zu einem Überholmanöver von Onur52 gegen Mr_Sing. Hierbei, so der Vorwurf, durchfuhr Onur52 einen Ghost.


    In Runde 18 kurz vor der Schikane schlossen ich, Onur und Logic auf einen zu überrundenden auf der uns brav alle vorbei lassen wollte.
    Ich blieb links und fuhr keine Kampflinie, da mir ja der Überrundete die Linie gegen Onur zu machte.Onur fuhr mMn. einfach durch ihn hindurch und konnte so innen anbremsen. Zunächst habe ich versucht das Thema persönlich mit ihm zu besprechen, da ich ja in der Regel nie Beschwerden schreibe. Bei dem Thema allerdings bin ich etwas enttäuscht, da einfach 0 Einsicht dabei ist. "es war nur knapp, habe ihn nicht gesehen, kann nix dafür, das ist total lächerlich" ... also nichtmal ein bisschen.
    Aber wenns halt die Regel ist, ist es einfach nicht erlaubt fertig aus - egal ob knapp oder nicht.Daher berufe ich mich auf folgendes:



    Ein Video meiner Seits ist zwar vorhanden, dennoch ist es nur aus Onurs perspektive eindeutig zu beweisen. Ich habe vorhin den Ausschnitt von Logic gesehen, da bestätigt es meinen Verdacht auf den ersten Blick. Ein Video aus Onurs Perspektive gibt hier Aufschluss.


    Stellungnahme Onur52:

    Also ich wollte Sing überholen und klebte ihm im Heck, sodass ich den überrundeten eine Zeit lang fast nicht sehen konnte, weil Sing sein Heckspoiler ihn abdeckt. Ich hab dann angesetzt zum überholen und war dann mit so nem Überschuss unterwegs ich denke da wäre eine vollbremsung auf der geraden nicht viel schlauer. Ich konnte Sing überholen aber ob ich durch gefahren bin oder nicht ist im ersten moment sowieso nicht klar, also bin ich weiter gefahren, weil da auch eine Lücke war und in dem moment garnicht an ein unfaires manöver gedacht hab. Man kann zwar Videomaterial von Logic etc. nehmen aber ich denke das macht nicht viel Sinn, das werdet ihr auch auf dem Bild selber sehen, weil aus seiner Perspektive bin ich durchgefahren, aber auf meinem Bild sieht man das ich nicht im Fahrzeug auf der rechten Seite bin sondern in der Lücke bin. Video ab
    5:50 . Bitte guckt euch ebenfalls das Ende des Videos an, da habe ich 2 screenshots bei denen man sieht das der überrundete abgedeckt war eine Zeit lang von Sing seinem Heckspoiler und vorallem ich nicht im Fahrzeug nebenan drin bin, während ich neben ihm bin.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ergebnis der Rennleitung:
    Entgegen der ersten Vermutung stellte Onur52's Video schließlich klar, dass er den Ghost tatsächlich erst sehr spät sehen konnte und ihn auch garnicht durchfahren hat. Auch wenn es sehr knapp war, liegt hier kein unerlaubtes Überholmanöver vor.



    Fall 2: Rennleitung vs. Biuso


    Uns fiel folgender Teil in Biuso's Rennbericht auf, insbesondere der letzte Satz:

    Quali:


    Wollte ich die Top 10 kommen und das hab ich mit einer 1.13.9 auch geschafft. Jedoch ging da bei mir die Misere schon los. Vorm starten der Playstation hatte ich in der kompletten Wohnung Stromausfall... dann flog ich einmal aus der Lobby und dann kurz vor Ende der Quali stürzte mein Spiel hab. Konnte zum Glück 2:40 vor Schluss noch joinen und eine Zeit fahren


    Dies ist ein klarer Regelnverstoß gegen das neue Reglement:

    2.6.1 Wenn ein Fahrer während der Qualifikation die Verbindung verliert, darf er die zweite Einladung nutzen oder der Session wieder joinen, aber keine Zeit setzen.



    Ergebnis der Rennleitung:
    Da die Änderung im Reglement kurzfristig war und einige es vielleicht versäumt haben diese zu registrieren, haben wir uns zu einer Verwarnung entschieden.
    Wir möchten noch einmal alle auf das neue Reglement hinweisen und euch bitten, regelmäßig ins Forum zu schauen!