Uns erreichte eine Beschwerde von Tobias gegen Stephan.
ZitatAlles anzeigenHallo Jungs!
Ich wollte nach dem Rennen noch mit Stephan reden bezüglich unseren Strat-Crash. Allerdings war er bereits weg.
Ich denke das sollte aber kein Problem sein, da ich bei dieser Szene keine Zweifel sehe.
Am Start kann immer etwas passieren, keine Frage, allerdings würde ich diesen Vorfall nicht als normaler Start-Unfall sehen.
Ich denke dies ist ein Fall von "grob fahrlässiges verursachen einer
Kollision ohne Warten" - weil er auch nicht auf mich gewartet hat und
normal weiter gefahren ist.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich bin prinzipiell kein Fan von Strafen und muss auch dazu sagen dass
ich die meisten Unfälle/Vorfälle sportlich sehe. Aber da kommt mir mein
Essen schon etwas hoch. Ich weiß nicht warum Stephan während dem
Bremsweg in mich hinein lenkt - ich sehe da keinen Grund die Spur zu
wechseln.
Aber es ist nicht meine Aufgabe Strafen auszuteilen, somit warte ich auf ein Urteil.
Schönes Wochenende euch noch!
Tobias
ZitatAlles anzeigenHallo Tobias!
Eigentlich war ich noch ca. 20 min nach dem Rennen im TS und habe dort erklärt was bei mir los war.
Es tut mir leid dass ich nicht auf Dich gewartet habe,so etwas ist nicht meine Art und lag daran dass ich fest der Überzeugung war dass ich der Letzte bin.
Als Du dann an mir vorbei gefahren bist hat es mich gerissen weil ich nicht damit gerechnet habe dass jemand von hinten kommt.
Wenn man sich das Video ansieht hätte ich es eigentlich wissen müssen,aber ich war anscheinend so Erschrocken als dass Force Feedback ausgefallen und der Wagen ausgebrochen ist dass meine Aufmerksamkeit zu sehr nach Vorne gerichtet war.
Dadurch dass ich dachte ich bin Letzter habe ich auch nicht in den Rückspiegel und auch nicht auf's Leader Board geschaut.
Ich bin erst zum 3x mit meine Fanatec V2 Base in Verbindung mit einen alten BMW Wheel gefahren und habe leider erst ab der Hälfte des Rennen bemerkt woran die kurzen Force Feedback Ausfälle liegen,anscheinend habe ich beim Bremsen hin und wieder zu stark am Lenkrad gezogen wodurch die Ausfälle entsanden sind.Schaut so aus als ob das Wheel zu schwach sitz,was ich mit einer Schraube beheben werde.
Es tut mir leid wenn ich durch diesem Umstand Dir Dein Rennen vermasselt habe!
Hier hat die Ligaleitung folgendes Urteil Laut Strafenkatalog:
ZitatLeicht fahrlässiges Verursachen einer Kollision ohne Warten: 15KG Straf Gewicht + 1 Punkt
Mit freundlichen Grüßen
Die Ligaleitung