[AC]Starterlaubnis

• Darum geht es doch eigentlich gar nicht. Wenn man danach geht dann braucht man generell kein Reglement oder diese Regel weil ich bei den Leuten weiß das sie sich vorbereiten. Aber ich persönlich melde mich hier an, es gibt ein Reglement das einzuhalten ist und dann muss ich mir überlegen ob ich in der Lage bin es einzuhalten oder es überhaupt einhalten will. Jeder der hier mitfährt, hat sich quasi durch seine Teilnahme damit einverstanden erklärt. In eurer Liga wird das ganze sicher anders gehandhabt, nämlich etwas direkter und nicht so locker wie hier. Das ist in anderen Ligen sicher auch so. Ich habe ehrlich gesagt auch gerade keine Lust mehr irgendwas zu dem Thema zu schreiben, da ich mich hier x-mal wiederhole. Nur um das abschließend hier nochmal festzuhalten: Ich verstehe durchaus wem es hier um was geht. Ich verstehe nur nicht, warum man sich der Sache nicht einfach mal fügt, und auf der anderen Seite auch mal einsieht das Fehler gemacht wurden, nämlich der, die Runden nicht schon eher auf dem Server absolviert zu haben. Zeit hatten die Fahrer offensichtlich genug! Dann würde man hier nicht so über so eine Kleinlichkeit diskutieren. so wie es im echten Leben eben auch ist. Wir sind auch nicht fehlerfrei und haben viele Fehler diese Saison eingestanden und niemand musste darunter leiden. Jetzt haben wir hier einen Fall für den wir (was die Nissan betrifft) NICHTS können, aber es wird UNS angelastet obwohl die Leute es sich selber rausgesucht haben die Runden NICHT auf dem Liga Server zu fahren.

Ich werde die anderen beiden hier nochmal zu Rate ziehen und mit ihnen reden was wir nun machen.

• Wenn ich was sagen darf.

Bin persönlich bei der Geschichte auf der Seite der Ligaleitung. Ja, es war äußerst nett den Server zu wechseln als Ronny nicht auf den offiziellen Server kam. Auch ist es nett von der Ligaleitung die von Ronny abolvierten Runden auf dem anderen Server anzuerkennen da er offensichtlich vorher noch keine Zeit hatte die geforderten Runden zu absolvieren und ggf. auch vor dem Renntermin keine Zeit mehr findet. Dies betrifft aber nunmehr nur diesen einen Tag und letztlich nur Ronny bzw. die Leute die Mc Laren fahren. Also nur uns vier "Gastfahrer".

An sämtlichen anderen Tagen davor bzw. jetzt bis zum Rennevent hätten (hätte hätte Fahrradkette) alle anderen Fahrer die Runden auf dem SimRC Server gemäß Reglement absolvieren ->MÜSSEN<-. Hier gibt es meiner Meinung nach keine Ausrede und keinen Diskussionsspielraum da dies klar festgelegt ist und seit dem Saisonstart hier so gelebt wird. Ein Reglement ist dazu da eingehalten zu werden. Ob dies in allen Bereichen immer Sinn macht steht auf einem anderen Blatt. Natürlich kann man seinen Unmut über Reglements äußern und nicht immer passt einem alles. Auch bei uns sind die Reglements nicht immer bis ins letzte Detail durchdacht und es gibt durchaus Diskussionsbedarf. Letztlich haben sich die Fahrer aber so lange daran zu halten bis die Rennleitung eine Änderung durchgibt.

Selbst zu beschließen etwas entgegen des Reglements zu machen und vorauszusetzen das dies angenommen wird funktioniert nicht. Da gibt es auch keinerlei Diskussionsgrundlage für.

• Zunächst einmal zum Thema Skin:

Wir haben letzte Season schon darauf hingewiesen dass es für manche Leute z.B. wie wir es sind (alte Säcke),nicht so einfach ist ein Teamskin zu basteln.Dieses benötigt Zeit um sich das Wissen anzueignen und dann auch um die Skins zu bearbeiten.Ihr habt scheinbar diese Zeit und das Wissen,super für Euch.
    Ich glaube wir müssen nicht unser Privatleben (Familie,Hausumbau,24h Dienst,...) offen legen um aufzuzeigen dass Zeit kostbar ist und wenn ich mal Zeit habe dann fahre ich lieber.
    Jetzt habe ich diese Season,da es leider so in den Regeln steht in den sauren Apfel gebissen und den hässlichen Jägermeister Skin mit Clemens genommen da es das einzige Teamskin für den BMW war.
    Beim Wechsel zum Nissan wollte ich jetzt auch einmal ein vernünftiges Skin haben und da es ja nicht so genau genommen wurde,wäre ich eigentlich davon ausgegangen dass es kein so großes Problem darstellt...

30 Runden Pflicht am Server:

Eigentlich haben wir doch bis jetzt immer brav unsere Runden am Server erfüllt oder?
    Wenn der Clemens freundlich fragt ob es dieses mal in Ordnung wäre die über 100 Runden auf unseren Server als Vorweis der Streckenkenntnis zu akzeptieren,dann machen wir dies nicht um Euch zu provozieren oder glauben das wir so super sind,sondern es hat seinen Grund,wir haben den Rest der Woche einfach keine Zeit mehr zum fahren!!
    Wir sind Teamplayer und wir würde auch wenn wir jetzt wissen wie es gelaufen ist sicher wieder den Server wechseln,nur gemeinsam fahren macht Sinn.Eigentlich sollte dies begrüßt werden,dass dem nicht so ist zeigt,"da hat's was".Dass wir die Runden in der Praxis fahren sollen ist ein Spaß oder,22 Runden Praxis,Quali und dann ein 200km Rennen,nicht nach meinen Alltag.
    Wir waren immer,wenn wir gefahren sind im TS und "falls" jemand dazu gekommen ist und wir auf unserem Server fuhren,sind wir gerne auf simrc gewechselt.
    Außer bei den Rennen ist halt leider immer Tote Hose auf Euren Server vielleicht solltet ihr Euch selber an der Nase nehmen ihr fahrt auch nur dass nötigste dort.
    Warum schnüffelst Du/Bloodsn bei uns am stracker,nur damit Du uns vorhalten kannst das wir viel und gerne fahren aber nicht alleine bei Euch am Server.Du lästerst über ein Rennen wo Du nicht dabei warst und Uhrzeit berücksichtigst,hätte ich nicht von Dir erwartet.Es ist ja nicht so dass wir die Runden nicht fahren wollten,wir waren am Server Ronny kann es bestätigen,wir meiden den Server nicht,wir fahren nur nicht gerne alleine.

Schade,dass es so endet, aber wenn es keinen Spaß mehr macht ist es Zeit zu gehen.

• Meine Güte, lest verdammt nochmal das was ich schon bestimmt 5 mal geschrieben habe!! Ihr seid auf eurem Server auch laut eurem stracker meist nur zu fünft, sechst oder siebt gefahren wenn ich das richtig gesehen habe. So was zählt für mich nicht als Argument! Jeder fährt hier zum Spaß, richtig. Jeder möchte aber auch einen gewissen Grad an Realismus, richtig? Dazu gehört aber auch sich an das Reglement zu halten! Nur weil wir in der Vergangenheit fahrlässig waren und es nicht immer hart durchgesetzt haben, heißt das nicht das man es missachten kann. Euer Teamgeist in allen Ehren, aber dem was stoffi geschrieben hat, ist nichts hinzu zu fügen.

Fakt ist: Ihr hattet die Zeit auch auf dem SimRC Server zu fahren. Ihr hättet nur 30 Runden fahren müssen. Ob zu dritt, zu zweit, alleine, fünft oder mit 30 anderen spielt hier keine Rolle. Dann hättet ihr euch auf eurem Server wieder einloggen und da weiter fahren können. Ich habe auch schon über 200 Runden auf dem SimRC Server als Vorbereitung auf ein Rennen diese Saison abgespult und das alleine! Man sieht anhand eures strackers und eurer Aussagen eindeutig das ihr die Zeit bis heute bzw. gestern hattet die 30 Runden zu absolvieren. Und es sind noch nicht mal mehr 30!!! Für Harald z.B. sind es gerade mal noch 11! Für dich Stephan, sind es 22. Und ihr wollt mir bzw. uns hier erzählen das ihr es nicht möglich war in den letzten 1,5 Wochen diese Runden zu fahren? Sieht man, wie unmöglich das gewesen ist. Damit hat sich das Thema für mich eigentlich auch erledigt.

Thema Skins: so wie es mir zugetragen wurde --> es wurde wohl gesagt man (die LL) das entweder so akzeptiert, oder ihr seid raus aus der Liga. Ich hab förmlich den Lauf der Pistole schon auf meinem Brustbein gemerkt. Ich selber kann auch keine Skins, da Frage ich lieber jemanden aus dieser Community ob er mir helfen könnte.

• Eigentlich wollte ich ja nichts mehr schreiben aber "verdammt nochmal"?
    Sag mal geht's noch,darf ich mich bitte auch dazu äußern,alleine diese Aussage zeigt schon einiges!

Jetzt kommt verlässlich nichts mehr,versprochen!