[PS4 F1 Liga] FINALES Testrennen #5 | 18.09.2016, 17:30 | Spanien, Catalunya

  • Wir laden ein zum vorerst letzten Testrennen in F1 2016! Wir hoffen auf rege Teilnahme um das Spiel auf Herz und Nieren zu testen.


    Zur Anmeldung: [PS4 F1 Liga] FINALES Testrennen #5 | 18.09.2016, 17:30 | Spanien, Catalunya


    Nach dem Rennen werde ich diesen Thread hier öffnen, damit ihr eure Erfahrungen, Videos etc. mit uns teilen könnt.




    Noch nicht für die neue Saison angemeldet? :keks: Dann hier entlang: Bewerbung



    Gruß Nils

  • Quali:
    Total unsauber und mich Ach und Krach auf P2 (S) hinter Logic (S) und vor Fifastar (M) gelandet.


    Rennen:
    - SCHON WIEDER HAT JEMAND AUF WEITER GEDRÜCKT, JETZT SIND WIR NUR 7 MANN UND KRIEGEN ES NICHT GEBACKEN DIE FINGER VON DER TASTE ZU LASSEN!!! -


    Re: Rennen:
    In der Einführungsrunde versuchte ich durch mit meinem Motor die Gänge so oft wie möglich auf und ab zu schalten, dass ich voll im Kiesbett landete vor lauter Träumerei..
    Mein Start war ganz okay, und konnte mich direkt hinter Logic einreihen. Er hatte in den ersten Runden stark mit dem Auto zu kämpfen (zumindest sah es so aus). und ich konnte ihn nach einem Fehler überholen.
    Bis zum ersten Stop in Runde 7 fuhren wir in einem Trio um den Kurs. Interessant wurde es, als ich bemerkte dass wir auf 3 verschiedenen Strategien unterwegs waren.
    Ab da fuhr quasi jeder führ sich. Ich war sehr unkonzentriert und machte viele Fehler, während Fifastar wie auf Schienen allen um die Ohren fuhr.
    Allem Anschein nach erging es Logic nicht anders als mir, wir hatten viel mit dem Auto zu kämpfen, doch er stoppte ein Mal öfter als ich.


    2 Runden vor Schluss wurde Fifastar in Führung liegen aus mysteriösen Gründen Disqualifiziert und mir wurde der Sieg geschenkt.


    Unterm Strich kam ich mit 2 Stops super durch, doch die Harten Reifen waren zwar konstant, aber konstant zu langsam. Ich verlor sehr viel Zeit.


    Super dass alle durchgefahren sind :)


    So langsam wird es ernst.. Ich hoffe nur dass wir zum Saisonstart mal die Teilnehmer alle auf die Matte kriegen!

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

  • Rennbericht Testrennen 5# - Spanien


    Quali:
    Pole auf Soft


    Rennen:
    Start war ok. Konnte meine Führung verteidigen. Nach 3 Runden führte Sing vor Hannes und mir (alle innerhalb von 3sec).
    In Runde 5 ging ich zum Stopp rein. Ab dem Zeitpunkt habe ich viele Fehler drin gehabt. Angefangen bei einem halben Dreher und aufgehört bei einer DT wegen zu schnellem fahren in der Box.
    Am Ende P2 weil Hannes von Bernie aus dem Rennen genommen wurde
    :D .


    Fazit:
    Mega schlechtes Rennen von mir. Schon der Quali Run auf Medium war super mies. Muss an Konstanz zulegen damit ich bis nächste Woche konkurrenzfähig bin.


    https://youtu.be/NkYf4Eo1M_A



    Andere Sache:
    Was ich nicht in Ordnung finde, sind Anmeldungen von Usern zu Testrennen und dann nicht zu erscheinen. Dass mal etwas dazwischen kommen kann ist klar und verständlich. Was ich aber gar nicht leiden mag, sind Leute die Online sind und dann nicht auf Einladungen ect. reagieren. Der Host wartet und verschickt Einladung auf Freundschaftsanfragen und nichts passiert.
    Wenn man schon in den Kommentaren heult und nicht mit 7 Leuten fahren mag, dann kann man wenigsten seine Teilnahmeoption auf "Nicht Teilnahme" ändern.


    Have a nice Week ;)

    „Ich bin keine Legende. Ich bin nur jemand, der das Glück hat, in etwas gut zu sein, daß ihm Spaß macht.“ - Michael Schumacher

    3 Mal editiert, zuletzt von Logic ()

    • Offizieller Beitrag

    Bin recht spät dran mit dem Rennbericht tut mir leid.
    Ich hatte wieder mal recht geringe Erwartungen (schon vor dem Training) weil ich mir vorgenommen hab das erste mal mit manueller Schaltung zu fahren. Im Training hab ich dann gemerkt, dass ich damit 1-1,5 sek schneller bin als mit dem Automatik Getriebe. :thumbsup: Ist aber auf jeden Fall noch Verbesserungswürdig.


    - Qualifikation: Mit der Quali war ich ganz zufrieden hätte schneller sein können aber immerhin P5. Beim Quali hat sic bei mir mittlerweile so eine art Standardstrategie eingelebt. 2 schnelle Runden jeweils auf einem Satz frischen Soft. Vorfälle gabs keine.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Rennstrategie: Geplant war eine 2 Stop Strategie mit S-S-M. Die Startegie im Rennen blieb eine 2 Stop aber mit S-M-H Bereifung


    Start : Der Start war nichts überragendes hatte schon wesentlich besser. Die ersten Runden waren dann recht Fehlerbehaftet. Ich achte immer mehr auf die anderen Fahrer als auf meine Linie, Fahrweise, Bremspunkte usw. So hab ich mich dann in Runde 1 Kurve 4 Verbremst -> P7. In Runde 2 war ich wieder dran aber in der Kurven kombi 6/7 gabs dann den nächsten dreher weil ich wieder zu sehr auf meinen Vordermann geachtet hab.



    - Rennverlauf war an sich ein echt spaßiges Rennen ich hatte eine Zeit lang mit Zep und Jelliskapp einen richtig netten 3-Kampf doch konnte mich dann irgendwann absetzen .


    - Reifenmanagement: Reifenprobleme waren nicht vorhanden ich hatte immer gut Grip und hatte selbst mit der härtesten Mischung keine Probleme.


    - Vorfälle: In Runde 4 als ich an Olli vorbei wollte hat er mich einmal fast von der Strecke gedrängt, ich mach ohm keine vorwürfe er hat mich halt einfach übersehen. Es ist ja auch nichts passiert dafür hat er dann beim Überrunden super Platz gemacht . :thumbsup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    - Fazit: Erwartungen sind mehr als Erfüllt mit P3 mein erstes Treppchen.


    Man sieht sich in Australien :f1: