• Wir lassen wieder die Motoren sprechen.

Offizelles Warmup/Test für die kommende GT3 WM.

Tag: 03.09.2016

Uhrzeit:19:00 Uhr

Practice: 30 min

Qualifikation:15

Distanz: 200 Km

Strecke: Bathurst http://www.racedepartment.com/downloads/bathurst.8677/history

Runden: 32 Laps

Wetter: Luft 38°C / Strecke42°C

Grip Practice: 96%

Wir hoffen auf rege Teilnahme.

• Bin dabei, wobei zum Testen würden 150km auch reichen...

Aber Temps passen nicht wirklich zu Bathurst:

Jan
    Feb
    Mär
    Apr
    Mai
    Jun
    Jul
    Aug
    Sep
    Okt
    Nov
    Dez

Max. Temperatur (°C)
    27,7
    27,1
    24,5
    19,9
    15,5
    12,0
    11,1
    12,8
    16,2
    19,7
    23,0
    26,2
    Ø
    19,6

Min. Temperatur (°C)
    13,3
    13,3
    10,8
    6,7
    3,5
    1,6
    0,6
    1,3
    3,5
    6,2
    8,8
    11,6
    Ø
    6,7

:D

Einmal editiert, zuletzt von Clemenca (22. August 2016 um 22:43)

• Das ist mir bewusst. Ich bin der Meinung das wir auch mal hohe Temperaturen austesten müssen. Da Bathurst so nicht im rennkalender auftaucht erscheint mir das dann auf dieser Strecke zu testen am besten.

• Werde vermutlich es auch nicht schaffen dabei zu sein, bin da quasi schon auf dem Weg in den Urlaub. Ich lasse mich aber vorher das ein oder andere Mal zum Testen/Fahren blicken, allen Teilnehmern wünsche ich ein unterhaltsames Rennen und einen sauberen Start. :D

• Die ersten zwei September Wochenenden kann ich garnicht. Am ersten bin ich aufm Festival, am zweiten bei der DTM am Nürburgring. Danach bin ich wieder frei.... aber nicht für Bathurst. Ich kann auf dieser Strecke nicht fahren und lerne es auch nicht :D

• Geile Strecke bin dabei! Würde aber weniger Kilometer begrüßen.
    Weiß nicht, ob es die ideale Strecke für ein Warmup ist, aber ich fahre da so gerne, dass ich es mir wünschen würde das einige Teilnehmer zusammen kommen.

Auto: TBA

• Ich wollte mal eben auf unserem Server die Streckentemps auf die Vorgaben für das nächste Testrennen eintragen. Das funktioniert so nicht !

[WEATHER_0]
    GRAPHICS=4_mid_clear
    BASE_TEMPERATURE_AMBIENT=38
    BASE_TEMPERATURE_ROAD=42
    VARIATION_AMBIENT=1
    VARIATION_ROAD=1

Ich bekomme dann immer folgene Fehlermeldung: ERROR: Max road temperature cannot exceed 75C in WEATHER_0

So wie ich das sehe (nach ein paar Tests) dürfen die beiden Temps inkl. Variation zusammen nicht mehr als 75°C ergeben

• Hmmm... ich hatte das anders in Erinnerung... aber klar, dann passt es...

BASE_TEMPERATURE_AMBIENT=18 ; temperature of the Ambient
    VARIATION_AMBIENT=2 ; variation of the ambient's temperature. In this example final ambient's temperature can be 16 or 20
    BASE_TEMPERATURE_ROAD=6 ; Relative road temperature: this value will be added to the final ambient temp. In this example the road temperature will be between 22 (16 + 6) and 26 (20 + 6). It can be negative.
    VARIATION_ROAD=1 ; variation of the road's temperature. Like the ambient one.

• "aus sicherheitsgründen"? ich glaube nicht das du, nur weil du wenig zeit zum üben hast, ein sicherheitsrisiko bist ^^ ich denke du kennst die strecke im großen und ganzen und du weißt auch wie man platz lässt ;) rad an rad racing hast du ja letzte saison ohne das spiel wirklich zu kennen ja gut gemeistert (siehe nürburgring, wenn du verstehst :D)