[F1 2016] Dein Weg zum Ligacockpit


  • Du bist neu in der F1RC und möchtest gerne an der PC oder PS4 Liga teilnehmen? Kein Problem, wir erklären dir in diesem Guide wie du zu deinem Startplatz kommst!


    Dein erster Schritt ist plattformunabhängig. Du klickst oben links auf den "Anmelden oder Registrieren"-Button, gibst deine E-Mail Adresse ein und setzt den Haken bei "Nein, ich möchte mich jetzt registrieren.". Nun klickst du auf "Registrieren" und folgst den Anweisungen, das war's schon :keks: . Wir freuen uns immer sehr wenn du dein Profil nach der Registrierung schnellstmöglich vervollständigst.


    Nun hast du ein Benutzerkonto bei uns. Als nächstes gilt es sich im F1 2016 Bereich zu bewerben, denn an dieser Liga willst du ja teilnehmen :keks: . Nachfolgend den Guide für beide Plattformen mit den entsprechenden Links:



    PC:
    1. Du bewirbst dich HIER. Erstelle einfach ein neues Thema und halte dich bitte an diesen Leitfaden.
    2. Ein Mitglied der PC-Leitung wird sich nun schnellstmöglich bei dir melden. Diese wird dich auch auf die nun folgenden Schritte hinweisen.
    3. Als Nächstes trägst du dich in die Meldeliste ein.
    4. Vorerst letzter Schritt ist die Wahl der Fahrernummer. Trage diese bitte HIER ein.
    (5. Nach Release werden vielleicht weitere Schritte nötig sein, zum Beispiel die Teamwahl. Hierüber wird dich die PC-Leitung jedoch informieren.)



    PS4:
    1. Du bewirbst dich HIER. Erstelle einfach ein neues Thema und halte dich bitte an diesen Leitfaden.
    2. Ein Mitglied der PS4-Leitung wird sich nun schnellstmöglich bei dir melden. Diese wird dich auch auf die nun folgenden Schritte hinweisen.
    3. Als Nächstes trägst du dich in die Meldeliste ein.
    4. Vorerst letzter Schritt ist die Wahl der Fahrernummer und des Fahrernamens. Trage diese bitte HIER ein.
    (5. Nach Release werden vielleicht weitere Schritte nötig sein, zum Beispiel die Teamwahl. Hierüber wird dich die PS4-Leitung jedoch informieren.)



    Wichtig: Für beide Plattformen setzen wir einen regelmäßigen Blick in unserer Forum voraus, damit du keine wichtigen Ankündigungen verpasst!



    Nachfolgend noch ein paar Links die nach Abschluss der Planung gefüllt werden:
    Rennkalender PC
    Reglement PC
    Strafenkatalog PC
    Fahrerfeld PC
    Weltmeisterschaft PC


    Rennkalender PS4
    Reglement PS4
    Strafenkatalog PS4
    Fahrerfeld PS4
    Weltmeisterschaft PS4




    Bei Fragen steht dir unserer Team natürlich zur Verfügung.


    Wir freuen uns auf dich,
    dein F1RC-Team