Biuso bewirbt sich

  • Stell dich doch bitte kurz vor

    Joar ich bin der Alexander (busch005 im PSN) und bin 26 Jahre halt und vom Beruf Handelsfachwirt. Bin seid knapp einem jahr verheiratet und absoluter f1 Fan in jeder Hinsicht^^. Falls ihr noch was zu meiner Person wissen wollt dann fragt einfach.


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?


    Alle F1 Spiele die so seid mitte der 90er erschienen sind, sämtliche Need for Speed Teile,hier und da mal Gran Turismo, Project Cars, Drive Club, Burnout etc...


    Hast du bereits Ligaerfahrung?


    Jep bin 2011/12 in der ps3-talk.de Liga gefahren (u.a. mit Vettelspeed und Nummer) und war da recht erfolgreich. CHAMPION!!!!! :banana::f1:
    War zwar selten vom Speed der schnellste aber Taktik und gutes Setup haben mich zum Titel getragen.


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?


    Jep ich habe schon ernsthaftes Interesse jedoch muss ich erst noch sehen wann gestartet wird und mit welcher Renndistanz gefahren wird. Jenachdem kann ich sagen ob ich die nötige Zeit aufbringen kann.


    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?


    Aktuell zähl ich mich eher zu den langsameren Fahrern. Das letzte F1 Spiel was ich ausgiebig gespielt habe war 2011 und 2012 und auch da nur mit Traktionskontrolle. F1 2016 wird mein erstes Spiel welches ich ohne Traktionskontrolle spielen werde (wegen dieser Liga) und Tests in f1 2015 haben gezeigt das ich ohne Traktionkontrolle knapp ne Sekunde langsamer bin.


    Wie hast du uns gefunden?


    Hannes (Vettelspeed) hat mich zu euch geführt.


    Wieso möchtest du in der F1 2016 Liga fahren?


    Weil ich nach all der Zeit wieder richtig Lust hab auf eine ernsthafte Liga und ich die Schnauze voll habe von den ganzen Crashkiddies online.


    Vielleicht können der ein oder andere mich ja adden om psn und man kann schonmal bei f1 2015 sich ein wenig kennen lernen. ich würde mich freuen :silvester:

  • Herzlich Willkommen bei uns Alexander, schön dass du zu uns gefunden hast.


    Ich bin Nils, Ligaleiter der F1 PS4 Liga :)



    Hier erstmal ein kleiner Überblick über den aktuellen Stand unserer Liga:


    Wir werden in Kürze mit der Saisonplanung für die Saison 2016/2017 beginnen. Der Großteil der Community wird bestimmt schon kurz nach Release die ersten Runden drehen :f1:



    Da wir mit den Planungen noch nicht begonnen haben werde ich dir Infos wie Rennkalender un Co noch nachreichen.


    Was ich dir aber schon einmal beantworten kann sind Renndistanz und voraussichtliche Startzeit. Wir fahren 100% Rennen, die letzten Jahre sind wir immer am frühen Sonntag Abend gestartet (~ 17:30 -18:00), dieses Jahr sehr wahrscheinlich ähnlich.


    Ich möchte dich schon mal bitten, dich mit unserem Reglement bekannt zu machen, das ist sehr wichtig :!: . Auch für unsere Testrennen gelten selbstverständlich gewisse Fairplay-Regeln, die man zu befolgen hat! :)


    Reglement
    Strafenkatalog


    (letztjähriges Reglement und Strafenkatalog, nur als grobe Orientierung ^^ )



    Da vieles noch in Arbeit ist kannst du bis dahin in den Erinnerungen der vergangenen Saisons kramen: Klick


    Bei weiteren Fragen, einfach unter den Thread schreiben ;)


    Und nun viel Spaß hier :f1:

  • Ich möchte kurz meinen Rücktritt bekannt geben. Tut mir natürlich sehr leid für Hannes aber ich bin sicher das er noch bis zum nächsten Rennen ersatz findet.


    Meine Gründe: Hab aktuell sehr wenig Zeit zum Üben (Private und berufliche Veränderungen) und komm dadurch auf ein für mich nicht akzeptables Level und meine Motivation geht gegen null. Aktuell ist es mehr Stress als Spass sich auf ein kommendes Rennen vorzubereiten und danach noch Rennberichte zu schreiben und glaube das sollte so nicht sein und den Stress werd ich mir ab sofort sparen.


    Danke aber für die bis dahin schöne Zeit auch wenn ich nur kurz Teil der Community war. Wünsche allen viel Spass und Erfolg weiterhin.