[AC] Warmup Saison 16/17

• Hi Jungs..
    also die Starts waren alle aus meiner Sicht ok , und gerade beim letzten Start kickte mich einer von hinten an aber genau an einer unguten Stelle das ich gleich 25 sec verlor. ( war nicht von bedeutung der Kicker aber an einer dummen Stelle)
    danach fuhr ich mal hinten nach und verlangsamte das Tempo das mich die anderen einholten.
    ich habe da ein wenig mitgekämpft ( mit fairen Mitteln... ) lies aber die Elite ziehen.. wobei ich sie vorbei lies und auf der geraden dann wieder überholte .... hehe der Nissan..
    nachdem ich dann etwa noch 10 runden allone fuhr fuhr ich an die Box und beendete die Session...
    Keine Ahnung ob es ein Safty-Car gibt beim AC wäre aber hilfreich sodass alle sich wieder hinten anreihen könnten zum fliegenden Start.. wäre mal eine Idee ohne Strafen auszukommen.. würde auch mehr Spass bringen das man wieder an die Spitze rankommt..
    Next Session wäre angebracht .... verplichtend 2 von 5 Vorrennen etwa

lg Harison
    Keep Racing

• Hey danke für das Event, hat Spaß gemacht. :)

Qualy: gute Runde erwischt aber an die Alienzeiten mancher Sachsen ist einfach absolut nicht ranzukommen. Nicht mal ansatzweise. :D

Rennen: Der Start: leichte Rempler ab und zu abbekommen aber nicht weiter wild. Der hintere Teil des Feldes hat gut aufgepasst.
    Allerdings hat AC immer noch sehr zu kämpfen mit Kollisionen zwischen den Fahrzeugen. Bootartiges Verhalten der sich berührenden Fahrzeuge ist leider immer zu beobachten. Das erschwert Starts und Zweikämpfe ungemein.
    Da muss wesentlich besser aufgepasst und umsichtig gefahren werden. Hier macht viel Übung Sinn. Mein Vorschlag: viele kleine kurze Übungsrennen bis zur Saison. Vielleicht jedes WE oder alle zwei Wochen. Qualy und 10 Runden Rennen auf zwei Strecken am Abend. Pflicht- Warmup Rennen sind eine gute Idee, auch unter der Saison.

Da ich in Runde 4 mein Auto verlor fuhr ich danach nur noch gegen den inneren Schweinehund. Habe aber durchgehalten, was ich mir von vielen wünschen würde.

Bis zum nächsten Rennen Guys and Gals.