[AC]Bewerbung

  • Wenn ihr euch neu für die SimRC GT3 Liga bewerbt, haltet euch bitte an diese Vorlage.



    Stell dich doch bitte kurz vor:


    Antwort:


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?


    Antwort:


    Hast du bereits Ligaerfahrung?


    Antwort:


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?


    Antwort:


    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?


    Antwort:


    Wie hast du uns gefunden?


    Antwort:


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?


    Antwort:

  • Stell dich doch bitte kurz vor:


    Antwort: Hi, mein Name ist Florian, bin 16 Jahre alt und sehr, sehr renn begeistert :D


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?


    Antwort: Formel 1 2012, 2013, 2014, 2015; Grand Tourismus 5, 6; Project Cars; Assetto Corsa


    Hast du bereits Ligaerfahrung?


    Antwort: Ja, ich bin davor in der F1-Onlineliga gefahren


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?


    Antwort: Ich möchte längerfristig dabei sein


    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?


    Antwort: Ich denke dass ich im Mittelfeld fahren werde


    Wie hast du uns gefunden?


    Antwort: Ich habe bei der Google Suchleiste "Assetto Corsa GT3 Liga" eingegeben ;)


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?


    Antwort: Weil ich denke dass das hier eine Liga ist in der Leute mitfahren welche nicht aus Frust weil sie verlieren anfangen zu Crashen und anderen das Rennen kaputt zu machen (so war es in der F1-Onlineliga). Und ich eine deutsch sprachige Assetto Corsa GT3 Liga gesucht habe.

  • Ok, also es ist ja noch ein wenig hin bis zur neuen Saison, aber kann ja nicht schaden, die Formalitäten schonmal vorzeitig abzuhandeln...^^



    Stell dich doch bitte kurz vor:


    Antwort: Gut, eine schön allgemein gefasste Frage... Ich halte mich da einfach mal an die Informationsfülle meines Vorredners:
    Mein Name ist Marius, ich habe 24 Sonnenumrundungen hinter mir und - wie überraschend - auch ich habe eine Begeisterung für Motorsport. :D


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?


    Antwort: Okay, mal schaun, was ich so zusammenbekomme...
    GP2, Grand Prix 4, TOCA, DTM, DTM2, DTM3, F1 2000, F1 2010, GTR2, Race, Race07 (+ Erweiterungen), rFactor + x (und natürlich ganz wichtig: ETS2:D)
    kommen wir nun zu den erstzunehmenden Sim-Geschichten: rFactor 2 (ok, offen gestanden nur Demo bisher...), iRacing, Live for Speed, Assetto Corsa (offensichtlich)


    Hast du bereits Ligaerfahrung?


    Antwort: Ja.
    Ich bin zwischen 2008 und etwa 2013 in allerhand LFS-Ligen aus allen Anspruchsbereichen unterwegs gewesen. Als die Community dort dann gestorben ist und es schlicht unmöglich war, etwas al alternativen "Rennsimulationen" zu finden, das sich als halbwegs realistisch betiteln lässt, ist auch die Ligateilnahme eingeschlafen. Seit letztem Jahr versuche ich langsam aber sicher, in AC Fuß zu fassen und habe dort bisher 1 Liga absolviert und ein paar SBB-Events.


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?


    Antwort: In bisher allen Ligen, an denen ich teilgenommen habe, bin ich auch bis zum letzten Rennen mitgefahren. Zumindest wäre mir kein gegenteiliges Beispiel bekannt. - zeitliche Probleme mal ausgeklammert...
    Was über die Saison hinausgeht, hängt davon ab, wie mir das Racing, die Organisation und die Community zusagt. ;)


    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?


    Antwort: Also bisher war es eigentlich immer so: in den absoluten Spitzenligen war ich ein Stück hinter den Top-Fahrern, aber oft auch einen Tick zu schnell für das Hauptfeld. Damit konnte ich in Ligen, die nicht übermäßig stark besetzt waren oft um den Titel, aber zumindest um vordere Plätze kämpfen. Ich habe zwar inzwischen verhältnismäßig wenig Zeit zum trainieren, gehe aber davon aus, dass ich immernoch in diesem Bereich unterwegs bin.


    Wie hast du uns gefunden?


    Antwort: Bei einer meiner langen google-Recherchen nach Assetto Corsa-Ligen, vorzugsweise mit den GT3-Boliden. Wann wie wo genau weiß ich nicht.
    (Leider ist das offizielle Forum nicht sonderlich hilfreich in Sachen Ligaorganisation/-suche)


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?


    Antwort: Erstmal macht das Reglement einen grundauf soliden Eindruck. Die Streckenauswahl sagt mir größtenteils zu, weil auch zwischendurch mal was anderes gefahren wird als immer nur die selben Strecken. Letztlich hoffe ich, dass mit der Rennbericht-Pflicht das Interesse sich im Allgemeinen auf einem Level bewegt, dass nicht über 50% Teilnehmerschwund zu verbuchen ist während einer Saison. Außerdem passt mir der Starttermin für die Saison ganz gut...


  • Erst ein mal schön das du den Weg zu uns gefunden hast.
    Mein Name ist Paddy und Leiter der AC Liga. Unsere Saison beginnt am 15.10. und läuft dann nach folgendem Rhythmus : R/P/R (R=Rennen P=Pause)
    Ich möchte dir auch noch unseren Strafenkatalog an Herz legen.
    Strafenkatalog
    Trage hier bitte auch noch mal alles wichtige ein.
    Anmeldung Ligateilnahme AC WM 16/17



    Desweiteren findet nächstes Wochenende 20.08 ein Test Rennen für die kommende Saison statt.
    Hier kannst du dich dazu gerne Anmelden. [AC] Warmup Saison 16/17


    Du findest auch einen SimRC Server auf dem du Trainieren kannst.


    Das war es erst einmal von mir. Wenn noch fragen sind kannst du dich gerne an mich wenden.


    Gruß Paddy

  • So, dann werde ich mich auch mal vorstellen



    Stell dich doch bitte kurz vor:
    Antwort: Mein Name ist Dennis, ich bin 24 Jahre alt und kann ebenfalls von mir behaupten sehr rennbegeistert zu sein :D


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?
    Antwort: Öh joar ^^ Diverse F1-Rennspiele, DTM Race Driver-Serie, Grand Prix, Race07, rFactor, iRacing und weitere, die mir jetzt nicht einfallen.
    Im Ligenbetrieb bin ich bisher Assetto Corsa und vor allem jahrelang Live for Speed gefahren.


    Hast du bereits Ligaerfahrung?
    Antwort: Ja. Ich bin zwischen 2008 und etwa 2013 in allerhand LFS-Ligen aus allen Anspruchsbereichen unterwegs gewesen. Als die Community dort dann gestorben ist und es schlicht unmöglich war, etwas al alternativen "Rennsimulationen" zu finden, das sich als halbwegs realistisch betiteln lässt, ist auch die Ligateilnahme eingeschlafen. Seit letztem Jahr versuche ich langsam aber sicher, in AC Fuß zu fassen und habe dort bisher 1 Liga absolviert und ein paar SBB-Events.
    Da passt der Text vom Bloodeagle schon perfekt ;)


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?
    Antwort: Wenn ich an einer Liga teilnehme möchte ich diese auch zu Ende führen. Solange es mir zeitlich möglich ist, werde ich auch fahren. Und tendenziell zeigt die Erfahrung der letzten Jahre, dass ich auch eher mehrere Saison bei derselben Liga fahre, wenn mir diese zusagt.


    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?
    Antwort: Ich würde es mal als (vorderes) Mittelfeld bezeichnen. In Assetto Corsa sind meine Leistungen aber leider noch etwas schwankend. ICh hoffe das in naher Zukunft ausmerzen zu können :)


    Wie hast du uns gefunden?
    Antwort: Bloodeagle hat gesucht und gefunden :D Wir fahren seit Jahren zusammen und nachdem er auf die Liga gestoßen ist haben wir uns entscheiden hier mal reinzuschauen.


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?
    Antwort: Auf der Suche nach einer GT3-Liga war es wichtig, dass diese einen sortierten Eindruck macht und die Ligaleitung erfahren scheint. Dazu natürlich die offensichtlichen Sachen wie das Reglement und der Rennkalender.

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.