Beim 12h-Rennen gings doch auch kostenlos. Na dann viel Spaß beim Leute finden, wir waren schon in Silverstone nicht sooo viele..

Endurance Serie 2016-17 [CrazyRacer]
-
-
da sind auch ne menge abgesprungen...na mal schauen...8euro unter eventuell 4 fahrern aufzuteilen geht noch...dennoch sehe ich auch nicht den sinn, denn ich denke nicht das eigens ein übertragungsteam angefordert wurde...die machen das doch soweit ich weiß auch auf freiwilliger basis und bekommen durch ihren kanal auch ein paar dukaten rein...wenns allerdings am ende der saison preise gibt von diesem geld, wäre das wieder was anderes
-
Also ich kenne Ligen, die das Ganze unter rFactor mit Startgebühr veranstaltet haben. Da waren es aber auch Ligen, die viel mehr Rennen angeboten haben. Ich muss auch sagen, dass die Startgebühr sicher nicht gut ankommen wird.
Was ins Geld geht, ist der Server, sofern es kein einzelner Gameserver ist. Da aber vorher jede Serie bei denen kostenlos gewesen ist, verstehe ich die Logik dahinter nicht. Das schreckt eher Teams ab, als dass es welche anziehen könnte.
Wie @Bloodsn geschrieben hat, wird die Gebühr ja evt in Preise investiert - dann wäre es natürlich interessant.
-
So Jungs, der Johannes (Admin von CrazyRacer) hat folgendes zu sagen (ich kopiere nur sein schreiben, welches er mir zugeschickt hat!):
"Hallo,
danke für die Kritik ich werde mal etwas drauf eingehen.Nur weil etwas in der vergangenheit kostenlos oder kostengünstig war muss das nicht heisen das es immer so sein wird. Wenn es nach mir ginge wäre das schon von anfang an Kosten Pflichtig gewesen. Aber auf Grund das Leute gesagt haben das wir dafür Gebühren verlangen sollten und auf Grund von Gesprächen in den letzen Wochen mit anderen Communitys, das wenn Geld bezahlt wird es auch in Anspruch genommen wird und die Spass Anmelder dirkt weg bleiben. Es kann zwar sein das sind der Preis noch nach unten Ändert, aber das hängt von der Anmeldezahlen ab. Wir können nicht im Vorfeld mit einem vollen Fahrerfeld Rechnen, deswegen muss für sowas eine Mischkalkulation gemacht werden.8€/3 bzw 4 Fahrer sind 2,66 bzw 2€ und wer darin keinen Sinn sieht ist mir wieso egal, Es sind Kosten da die wir als Admins nicht für die allgemeinheit tragen.
Ein weitere Punkt sind die laufenden Kosten für sowas. Da sind Serverkosten, und das ist kein 0815 Server von Rackserviece oder so. Das ist ein Rootserver da zu Optimalen durchführung für so Events nötig sind. Desweitern unterstützen wir unseren Streamer, der für so Events eine menge zeit haben muss. Und da wir einen Qualitäts anspruch haben können wir da keinen X belibigen Streamer nehmen.Desweitern sind Sachpreise geplant, aber das kann noch nicht 100% gesagt werden. Da man für so Sachen auch erstmal ein gewisses Fahrerfeld zusammen haben muss.
Und zu der Logo Erlaubniss kann ich nur sagen es gibt da klare Rechtliche Sachen, und wer da keine Liga kennt die das so macht, kennt sich nicht aus!
Und wer meint das da wenige Teams Teilnehmen liegt auch Falsch, wir haben schon genug Rückmeldungen bekommen. Der teil die sich über die kosten aufregen sind ein Bruchteil.
Wer sonst noch Fragen oder was zu mekern hat kann uns gerne im Teamspeak ansprechen."
-
Der ist mal nicht hochnäsig bzw eingebildet oder ?
So einen text kannst du doch nicht einem Potezielen Teilnehmer schicken meiner Meinung nach. -
Im Grunde hat er zwar recht, aber die Wortwahl ist nicht die beste.
Ich kannte es eigentlich auch nie anders, dass man Logos nur dann verwenden darf, wenn auch die Bestätigung dafür vorhanden ist. Es gab, vor allem noch zu rFactor Zeiten ganz viele Firmen, die nicht einverstanden waren, dass die Logos im Simracing verwendet werden. Oft Firmen, die den realen Motorsport fördern, daher ist das nachvollziehbar. Ich habe damals auch immer genau darauf geachtet, dass eine Genehmigung vorliegt, weil der Seitenbetreiber zur Verantwortung gezogen wird.
Es ist klar, dass Kosten für den Server anfallen und bei einem Root können das ganz schnell 100€ im Monat werden. Aber dass ihm Leute egal sind, die darin keinen Sinn sehen, finde ich einfach nur unverschämt. Man ist ja scheinbar gar nicht offen für Kritik, was ich so von der Community dort gar nicht kannte.
Da ja Sachpreise gestellt werden, ist die Startgebühr gerechtfertigt, wie ich finde, ABER : Wenn man sagt, man will als Admin die Kosten für seine eigene Liga nicht alleine übernehmen, sollte sich mal fragen, ob er überhaupt eine Liga veranstalten soll. Ich mache ja auch keine Liga auf und verlange dann Geld dafür. Ich entscheide mich ja aus freien Stücken -
hier wird auch hauptsächlich alles von den Admins getragen und es läuft auch...zu meiner schande muss ich gestehen ich habe noch nie was gespendet, wollte ich aber schon längst mal, denn die arbeit die hier geleistet wird ist schon was besonderes
-
Die Anmeldung hat sich verschoben.
Wie sieht es nun aus? Würde gerne mit einem SimRC-Team in der Endurance Serie an den Start gehen. -
Wäre dabei
-
ich auch selbstredend
-
Hätte auch Interesse, aber weiß nicht, ob ich da jeden Termin wahrnehmen kann und will. Also plant mal mit mir mehr als Ersatz- als Stammfahrer
-
Zur Not baut man einfach eine eigene Endu Serie auf
-
Zur Not baut man einfach eine eigene Endu Serie auf
Ja das ist zwar eine Idee aber warum Soll jede Community selbst was machen und mit (vor allem bei Endurance) 5 Autos fahren, wenn man auch zusammen was auf die Beine stellen kann.
Das ist aktuell der Trend das jede Community selbst was macht und mit anderen nix zu tun haben will... Das ist doch Schade... Wir wollen doch alle nur unseren Spaß haben beim Simracing. Und mit mehreren Fahrzeugen/Fahrern macht es doch mehr Spaß oder nicht?
-
Warum ? Das ist ganz einfach : Wenn man mit einigen Konditionen, oder Streckenwahl etc nicht zufrieden ist.
Zudem, wenn man so arrogante Sprüche abgelassen hat, schreckt das doch schon sehr ab. Da überlege ich mir z.B 2x, ob ich da fahren will
Denn wie du schon geschrieben hast. Es soll Spaß machen.
-
UPDATE zu den Startgebühren:
Gebühren
Die Teilnahme am Event kostet je Fahrzeug 5€ pro Rennen. Die Einnahmen werden für Serverkosten, explaysive TV und bei Überschuss für Sachpreise verwendet. Es kann jedes Rennen einzeln bezahlt werden. Zahlungseingang muss spätestens 7 Tage vor Rennbeginn sein. Zur keiner Zeit und zu keinen Umständen wird es zu einer Rückerstattung des Geldes kommen.
Kosten:
Einzelnes Sprint Rennen: 5€
Einzelnes Endurance: Rennen: 8€
Komplette Sprint Serie : 15€
Komplette Endurance Serie : 25€.
Komplette Sprint und Endurance: 35€So und nun zu unserem Team.
Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind wir 4 fixe Fahrer (Paddy, Bloodsn, Flo und meine Wenigkeit) und einem Ersatzpiloten (Neckless).
Beim letzten 12 Stunden Rennen in Silverstone waren wir auch zu viert. Es war ein großartiges Team, aber im nachhinein muss ich sagen, dass mir das zu wenig Streckenzeit warIch habe neben meinen Stints noch live gestreamt etc. aber bei diesem Rennen würde ich es nicht machen - es ist einfach etwas zu stressig (gerade wenn man in AC noch nicht drinnen ist).
Somit würde ich salopp sagen mir würde es besser gefallen wenn es ein Dreier Team gäbe. Dazu bräuchten wir aber 6 fixe Fahrer (2 SimRC Teams). Aber nachdem wir uns ja auch Geld sparen wollen, wäre es evtl. besser nur ein Team zu machen. Somit wären wir ein Team mit 4 Fahrern und Neckless als Ersatzfahrer. Wir sieht eure Theorie aus? Lange Rede kurzer Sinn: Im Moment sieht es nach einem 4 + 1 Team aus - finde ich eigentlich gar nicht so übel!Wenn wir uns die kosten Teilen würden:
25 € (Komplette Endurance Serie) / 4 (Fahrer) = € 6,25/Fahrer (Mal wieder die Mathekenntnisse hervorrufen)
Und Neckless (sollte er zum Einsatz kommen) kauft uns ein Eis oder ein Bier (je nach dem welches Ergebnis wir einfahren)
Wäre schon etwas günstiger.
Also was sagt ihr dazu? -
Zum Thema eigene Endurance Serie: Halte ich für keine gute Idee, da wir über die technischen Möglichkeiten (meines Wissens nach) nicht verfügen und die Arbeit, uns das anzueignen, würde vermutlich der Response nicht entsprechen.
@Tobias Gaming Channel: Das mti dem Geld liegt doch schon schwer im Magen, immerhin sind das 25 Euro. Und meiner Meinung nach ist das einzige, womit sich das rechtfertigen ließe, der Server und dessen Kosten, natürlich dann auch nicht in diesem Ausmaße. Das mit dem Livestream ist lächerlich, klar steckt da auch Aufwand drinne, aber für mich wäre das kein Kriterium für ein Endurance-Rennen. Also für 6,25€ kann man sich ehrlich gesagt auch fast iRacing holen, dort hat man den Stress mit den Tools nicht und das Spiel/die Sim ist sowieso besser dafür ausgelegt. Ich bin kein Fan von iRacing, seitdem mich das mit der Art und Weise der Bezahlerei dort so abgefuckt hat, aber das muss man der Sim einfach zu Gute halten, dass sie für ihr Geld auch liefert. Der ganz große Pluspunkt bei AC war für mich zum Einen die Unkompliziertheit und zum Anderen der deutlich geringere Kostenfaktor. Das ist bei dieser Serie nicht gegeben. Klar findet man vlt das mit Abstand beste Racing in AC da, aber wenn ich mich an Silverstone zurückerinnere hatte ich in meinen 3h Fahrzeit vlt 3 echte Überholmanöver, die meistens auf Grund gravierender Pace-Unterschiede auch nicht wirklich so toll waren.
Aber das mit dem Kosten-Faktor muss jeder für sich selbst entscheiden, ich würde auf jeden Fall die Kosten, sollte ich zum Einsatz kommen, tragen.
Auch würde ich für ein Team plädieren, wer mehr fahren möchte, soll das bitte anmelden. Oder Tobias, für dich explizit: Wenn du dich weniger drehst, kannst du auch länger fahrenSolltet ihr euch trotzdem dafür entscheiden, unterstütze ich euch natürlich, wo ich kann. Also wenn als Fahrer alle da sind, kann ich auch wieder den Renningeneur spielen, das war nämlich eine der Sachen, die mir extrem positiv in Erinnerung geblieben sind.
-
Naja, technisch sollte es machbar sein. Ich habe auch einen recht guten Rootserver , auf dem AC läuft, daher sollte das kein Problem sein.
Natürlich ist es immer die Frage, ob sich das lohnt, aber wenn man es nicht versucht, wird man es nie wissen. Du sprichst selber davon, dass die Kosten ein Problem sind.
-
Dass das am Server nicht scheitert ist mir klar, mir gings um die ganze Fahrerwechsel-Sache etc, also alles, was in dieser SimSync damals drin war.
Und den letzten Satz habe ich leider im Zusammenhang nicht verstanden.
-
Die Preise haben sich geändert!!
"Kosten
Einzelnes Sprint Rennen: 3€
Einzelnes Endurance: Rennen: 5€
Komplette Sprint Serie : 10€
Komplette Endurance Serie : 15€.
Komplette Sprint und Endurance: 25€ "
-
UPDATE!
Bis zum 08.12.16 wurde eine Startgebühr erhoben. Diese wurde zum heutigen Zeitpunkt auf eine freiwillige Basis umgestellt. Die Änderungen wurden vor Bekanntgabe mit einigen Teams besprochen und mit deren Zustimmung ausgeführt. Die Preisangaben sind Richtwerte keine Pflichtwerte!