Dann werde ich heute Abend auch wohl anders planen.
Schade, dass es hier so eingeschlafen ist.

Fun Race
-
-
Eingeschlafen ist das falsche Wort. Ich denke erstens die falsche Wagen klasse .Hier wurde fast ausschließlich gt3 gefahren. Zweitens: Sommer . Da machen viele lieber was anderes . Drittens liegt es auch ein wenig an mir.
Das wird sich wieder spätestens zum Herbst hin ändern . -
Was heißt, an der Wagenklasse - das wurde doch genau so gewählt
-
Ja wurde es zwar . Ich denke aber auch nur weil gt3 nicht vorhanden war
-
In Zukunft sollten die Fahrer evt. die Mod vorher antesten, bevor sie voten. Es bringt ja nichts, wenn sie sich die Modauswahl durchlesen und dann denken : "Geil, Formel Renault würde ich gerne mal antesten". Dann gefällt es nicht und das gesamte Event muss abgeblasen werden.
Vielleicht sollte man wirklich mal ein Multiclass Event veranstalten, denn dann sollte ja auch für jeden etwas dabei sein - z.B Nürburgring oder Spa mit Prototypen sowie GT3 und Cup-Fahrzeugen.
-
Dafür musst du dann aber auch genügend Fahrer haben.
-
Es geht - ich bin schon in Ligen gefahren, wo zB nur 5 Prototypen zugelassen wurden. Macht natürlich mit mehreren Fahrern extremen Spaß, ist aber auch mit kleinem Fahrerfeld unterhaltsam, da jeder in seiner Klasse ums Podium kämpft. Gibt es dann zu wenig Anmeldungen für zB die Cup-Klasse, wird die Klasse gestrichen und die Fahrer wählen einen anderen Wagen.
-
Wenn es so einfach wäre, sieh dir die Anmeldungen an und schau wie viele davon absagen
Ich verstehe deinen Hintergedanken (finde ich prinzipiell gut, auch wenn ich es komisch finde mit paar Leuten ein Multiclass Rennen zu fahren), aber da brauchen wir Leute die auch fix erscheinen...Wir hätten heut auch zu Dritt fahren können, dann wären wir alle ums Podium gefahren!
-
Ich kann ja mal bei einer anderen Liga nachfragen ob die auch an so einem Rennen interesse haben.
-
Als ich mich gestern dazu entschieden habe, nicht zu fahren, waren es 2 Anmeldungen. Tobias und ich. Tom stand auf der Kippe, so dass es eigentlich keinen Sinn gemacht hat, auf Abruf am PC zu sitzen.
Der Gedanke, der hinter meinem Event-Vorschlag steckt ist der, dass so 3 Klassen angeboten werden, in denen gemeinsam gefahren wird. So hat jeder die Wahl, mal etwas anderes zu fahren, oder mit den bekannten Fahrzeugen aus der Liga zu fahren.
In der Vergangenheit kamen solche Events eigentlich immer gut an, auch wenn es damals noch mit rFactor ausgetragen wurde, jedoch denke ich, dass man auch mit AC viel Spaß mit solchen Rennen hat.
Da ich ohnehin diese Fahrzeuge in ein Pack machen wollte, könnte ich das Pack dann auch hier verlinken, wenn es soweit wäre.
Wenn man das Event frühzeitig plant und Werbung macht, könnte ich mir vorstellen, dass einige Leute mitfahren würden.
Ich würde mir zB einen Flyer gestalten und den auf Facebook und in anderen Foren posten, um so weitere Leute zur Teilnahme zu animieren. -
So ich habe mal bei einer anderen Liga angefragt bezüglich Multiclass Rennen. Interessiert sind sie. Bekomme Ende nächste Woche Bescheid ob sie mit machen. Das mal zu dem Punkt
-
Das sind doch erfreuliche Nachrichten.
Ich habe mir bereits ein LMP1 Carpack gemacht. Enthalten sind die 4 Prototypen aus der Saison 2015 von Audi (R18) Porsche (919) Nissan (GTR Lmp1) sowie der Toyota (TS040)
-
So wir haben Grünes Licht bekommen von der anderen Seite das ich da ein Thema auf machen kann für ein gemeinsames Rennen
-
jawoll
-
wenns minimum 10 fahrer werden bin ich da denke ich dabei...
-
Erstmal sollten sich alle anmelden, anstatt zu sagen, bei einer Teilnehmerzahl von mindestens 10 Fahrern ist man dabei. Macht das jeder, werden nämlich keine Anmeldungen kommen.
Wie ist denn der Stand der Dinge bzgl der Planung?
-
ich melde mich an sobald der thread steht mit datum, uhrzeit, strecke, distanz und fahrzeuge