Fun Race

• Da hast du natürlich recht Tobias. Bin selber auch in die Box gefahren nachdem der Abstand sehr groß war. Alleine rumgurken ist langweilig. Die ersten Runden als wir noch zu 6. waren ging es noch. Ihr müsst lernen langsamer zu fahren ;) mehr Training kann ich mir zeitlich nicht leisten. :D
    Denke 200km ist bei einem Starterfeld unter 10 Leuten zu viel. Alleine rumgurken kann jeder auch offline. Ansonsten war die Strecke schön und die Autos natürlich auch. Danke für das Event.

• Und alle die bei der Umfrage mitmachen, sollen auch auftauchen!

Leider konnte ich im Vorfeld nicht Wissen das ich meine 1 Jährige Tochter mit Durchfall zu betreuen habe.
    Meine Tochter ist sehr aufgeweckt und Schläft nicht besonders lange und war auf Grund des Durchfalls auch sehr unausgeglichen,was dazu führte das ich nur schnell Clemens gebeten habe hier bescheid zu geben und meine Ressourcen für anders gebraucht habe.So etwas werde ich im Vorfeld nie ausschließen können,soll ich jetzt nicht mehr mit abstimmen?

• War torzdem sehr lustig mit Tobis zu bolzen, leider wollte mein TV in zirka der 35ten Runde auf Energiestandby schalten, und während dem Fahren Universalfernbedienung suchen, auf TV umschalten und dann Standbycountdown abbrechen, das ging bei den kurzen Geraden leider nicht gut, bis zu dem Zeitpinkt ware wir zwischen 4 und 6sec auseienader, und das obwohl ich aufgrund der sehr kalten Reifen in der ersten Runde leider zirak 15sec verloren habe in der Melborn Haarnadel mit einem übermotivierten Überholversuch...

Auf jeden Fall sehr nette Strecke, Pitstop mach das Racen noch lustiger...

Bis zum nächsten Funrace dann

• Nein @Stev-o-. Es kann immer mal etwas privates oder familiäres dazwischen kommen, dagegen habe ich auch nichts - schließlich gehen diese vor! Clemens hat uns ja früh übers Forum informiert.
    Aber um ehrlich zu sein, wir kennen alle diese Leute die immer private Sachen bei solchen Rennen haben ;) Dass du so einer bist, will ich nicht behaupten.

Da hast du natürlich recht Tobias. Bin selber auch in die Box gefahren nachdem der Abstand sehr groß war. Alleine rumgurken ist langweilig.

Ehm? Wenn ich ehrlich bin kann ich das nicht nachvollziehen!? Alleine rumgurken ist langweilig, stimmt. Der Satzteil "bin selber auch in die Box gefahren nachdem der Abstand sehr groß war" bringt mein Motorsportherz zum Bluten. Sei mir nicht böse, aber ich würde trotzdem weiter fahren - bin ich ja eig. auch. Ich hätte an einem Sonntag Abend auch etwas anderes tun können als viele Runden allein herum zu fahren. Ich hätte auch beenden können, aber leider (?) beende ich ein Rennen, wenn ich es schon angefangen habe (Wofür habe ich dann angefangen).
    Aber wie du/ihr das handhabt, ist ja deine/eure Sache - ich finde es einfach nur schade. Auch wenn es "nur" ein Fun Rennen ist. Eigentlich sagt das ja schon der Name, "Fun", wenn alle nach paar Runden rausgehen weil der Abstand groß ist, wo ist dann der fun?
    In einem (langen) Rennen kann viel passieren, wie bei mir zum Beispiel. Gestern habe ich mich auch hin und wieder verbremst und bin rausgerutscht, dann kam Clemens wieder näher und das ging dann hin und her. Hätte Clemens oder ich schon vorher aufgehört, würden wir nie wissen ob er mich eingeholt hätte oder nicht.

Klar kann ich es einerseits verstehen, aber dann müssen wir uns zusammen setzen und über die Länge der Fun Rennen reden, wie es scheint sind die 200 Kilometern einigen viel zu viel, wenn sie nicht mal 100 Kilometer fahren.
    Wenn ich es so in den Raum werfen darf: Ich bin bei den Ligarennen auch nur herum getuckert. Auch gestern war ich eigentlich überrascht wie schnell ich plötzlich unterwegs war, ich war über eineinhalb bis zwei Sekunden schneller als bei den ganzen Trainings die ich gefahren bin.
    Du sagtest ja du hättest keine Zeit zum trainieren. Du bist ca. 40 Runden an der Box gestanden, da hätte man ja auch fahren können :coolface:

Naja, es ist ja jedem selbst überlassen, aber ich finde es echt, echt schade dass es nur paar Runden gedauert hat bis die ersten aufgegeben haben. Aber was soll ich schreiben? Ich kann mich nur wiederholen, ich finde es äußerst unsportlich und blöd.
    Ich hab meine 50 Runden genutzt, ich habe es für mich genutzt, um mich zu verbessern und aus möglichen Fehlern lernen. Aber ich bin ja nur ein Anfänger in Assetto Corsa, die meisten anderen hier sind ja Profis, somit brauchen sie ja eig. kein Training - aber dann sollte man meiner Meinung nach gar nicht am Rennen teilnehmen bzw. nach ein paar Runden aufgeben.

Aber genug gemeckert, ich hoffe ihr versteht dass mein kleines Motorsportherz das nicht nachvollziehen kann. Ich würde ich trotzdem freuen wenn wir mal wieder bei einem (Fun) Rennen viele Leute am Start sind und diese auch im Ziel ankommen. Wegen der Länge kann man ja noch reden - denke ich mal.
    Ansonsten sehen wir uns denke ich mal auf der Strecke, für mindestens eine Runde. :kappa:
    Tobias 8)

PS.: Clemens, natürlich hat es spaß gemacht. Vor allem weil du ein guter Fahrer in AC bist, somit waren es für mich wertvolle Runden. Auch wenn du ein 'kleines' technisches Malheur hattest.

• Okidoki,Sorry bezüglich des Ausfalles! :thumbup:
    Wer mich kennt der weiß das es mir von allen am meisten weh tut wenn ich mal an einem Rennen nicht teilnehmen kann da es mir extrem viel Spaß macht mit netten Leuten zu Fahren.Leider ist es für mich aufgrund meines 24h Wechseldienstes und meiner kleinen Familie nicht immer einfach,aber bei der letzten WM war ich bis auf einem Rennen wo ich meinen Dienst nicht mehr tauschen konnte immer dabei und hoffe bei der nächsten schaffe ich die 100 Prozent. :)

• Bin da voll deiner Meinung Tobias.
    In einem Ligarennen hätte ich das nicht gebracht. War dann auch afk trotzdem ich in der Box stand.
    Mein Fokus liegt bei iRacing, daher kein Training für AC. Bin nur mitgefahren, für ein volleres Feld. Zwei Leute sind vor mir disconnected, daher nahm ich mir auch das recht raus. Da sich sowas nicht gehört melde ich mich nicht mehr zu AC Rennen an.
    Meine Gedanken sind eigentlich so gestrickt: Mehr Anmeldungen = mehr Spaß = keine Discconects.

Gerne kann auch wer meinen Posten gänzlich übernehmen oder meine Recht als Leiter für AC aufheben. Familie (nun mit Kind seit 9 Tagen) und iRacing gehen vor.
    AC ist eine tolle Sim. Mit viel Engagement und Ideen muss der Bereich nicht "tot" sein.

• Muss ich Tobias Recht geben, klar hat da jeder eine andere Einstellung zu, aber wenn alle so denken würden (ja da fahr ich ja nur alleine rum, also fahr ich nicht mit/hör ich auf), dann würde gar niemand mehr fahren und das ist ja nicht Sinn der Sache.

Zum Rennen: Bei den GT3 konnte ich eine Rennlänge von 200 km gut nachvollziehen (zwecks Pre-Season Tests usw.), allerdings würde ich bei einer anderen Serie (im Moment Formula Renault) die Distanz schon kürzen. Einerseits weil uns Erkenntnisse über die Reifen von diesen Autos für die Saison nichts bringen, andererseits um es attraktiver zu machen für unsere "Spontan-Fahrer" :coolface:
    Pflicht-Stop kann man ja trotzdem lassen um das Element Strategie noch dabei zu haben. Würde so auf 100-150 km tendieren.

Des Weiteren auch nochmal mein Appell: Bitte Leute, meldet euch wenigstens einmal, was mit euch an den Renntagen los ist. Wie schon gesagt wurde, privates, familiäres kann immer dazwischen kommen, das ist auch überhaupt kein Problem. Aber bitte gebt Bescheid. Es macht einfach keinen guten Eindruck speziell bei der LL, wenn ihr einfach gar nichts dazu sagt und auf einmal zur neuen Saison aus dem Sommerschlaf erwacht. Das geht sowohl an die Neulinge @Edelweis, @fr3az3r als auch an die Leute von letzter Saison @cap, @aSgardw0lf, @Robin_Vandre, @Yanik_K. Sich gegenseitig anzuschweigen bringt nämlich keinem was und das macht den Bereich Assetto Corsa zur Off-Season-Zeit wirklich "tot". Dazu auch nochmal mein spezieller Dank an @Tobias Gaming Channel, der seit seinem ersten Rennen am Nürburgring sich hier immer mehr einbringt und versucht, Dinge in Bewegung zu setzen, sogar als "Normalo", der über keinerlei Entscheidungsgewalt in Form der LL zum Beispiel besitzt. Es kann sich ein jeder an eben Genanntem eine Scheibe abschneiden, auch wenn das nur Kleinigkeiten wie eine kurze Mitteilung über sein Erscheinen/Nicht-Erscheinen sind. Denn die Minute, hat doch wirklich jeder Mal in der Woche. Das ist wirklich nicht zuviel verlangt.

• Naja , mich hat es überrascht das ich recht lange mithalten konnte mit dem ersten ,
    irgendwann hat mich der Clemenca ein wenig angekickt sodas ich einen dreher hatte und ca. 15 sec verlor, danach hatte ich keine Konzentration mehr undm konnte keine einzige Runde mehr drehen ohne Fehler, ergo ich fuhr an die Box , weiss gar nicht welche Runde es war.
    aber da hast schon recht - alleine herumgurken kann ich auch im Single, die Länge war nicht das Problem , es waren zu wenige. mit 6 Startern und nach drei runden nur mehr zu viert und nach 15 runden nur mehr zu dritt... hmmm
    da hab auch ich keinen Bock mehr und des hat sicher nichts zu tun mit Unart....wenn man an die Box fährt

lg
    freu mich aufs nächste Event

• Des Weiteren auch nochmal mein Appell: Bitte Leute, meldet euch wenigstens einmal, was mit euch an den Renntagen los ist. Wie schon gesagt wurde, privates, familiäres kann immer dazwischen kommen, das ist auch überhaupt kein Problem. Aber bitte gebt Bescheid.

Ich geb dir in dem Punkt voll und ganz recht Neckless. Ich nehm mich da auch in keinster weise raus. Ich bin leider sehr schluderisch wenn es um an- und abmeldungen geht. Ich versuche mich da zu bessern, wobei ich derzeit nur wenig freizeit habe.

Was ich sehr gut finden würde, wäre das man sich mal an einem Abend im TS trifft und mal die kommende Saison bespricht. Einfach um zu wissen wie bis jetzt der stand der dinge ist. Da für meinen Teil iRacing derzeit erstmal auf Eis liegt, bin ich auch wieder mehr mit AC am testen, die Unterschiede sind schon gravierend.

• Push, also ich werde am 11.6. dabei sein, sofern nichts unvorhergesehenes dazwischen kommt :) der 4.6. wäre noch möglich aber an anderen Daten ist es leider nicht möglich für mich :(

• <p>Bei mir passt der Samstag abend im Sommer meistens nicht :D<br />
    <br />
    Ich w&auml;re wenn es Passt trotzdem gerne bei einem Fun Event dabei. Kommt eben drauf an ob der Tag passt oder nicht ;)<br />
    <br />
    Au&szlig;erdem in ich nebenbei noch bei Crazyracer mit der Planung einer sehr interessanten Serie besch&auml;ftigt. ;)</p>