Erfolgsgewichte und Strafen für das 5. Saisonrennen

  • Zum 5. Lauf dieser Saison werden die nachfolgenden Erfolgs- / Strafgewichte verhängt:


    1. 50kg Erfolgsgewicht Danny Haftmann + 10kg für das Verursachen einer leichten Kollision (Strafenkatalog gilt erst ab nächstem Rennen)


    2. 40kg Erfolgsgewicht Reini Jassmann


    3. 30kg Nils Weis


    4. 20kg Alexander Paulick


    5. 10kg Stefan Reiter


    Bei Punktgleichheit des Rennwochenendes habe ich entschieden dem Fahrer, welcher in einem der beiden Einzelläufe mehr Punkte geholt hatte die Erfolgsgewichte zugeben. Da ich mich nicht bevorteilen will, aber auch eine Lösung für Nils und Alex brauchte, gebe ich mir ebenfalls Erfolgsgewichte entsprechend der Punktgleichheit mit Stefan Reiter:


    6. 10kg Marco Winkler

  • Hmm, aber ist das nicht schon geregelt? (wurde ja nach dem ersten Lauf in Spanien auch so gehandhabt)


    4.1.1 Haben zwei oder mehr Fahrer die gleiche Punktzahl erzielt, so wird die Rangfolge nach Anzahl der Siege ermittelt.


    4.1.2 Stimmen bei punktgleichen Fahrer die Anzahl der Siege überein, so wird die Rangfolge nach Anzahl der zweiten Plätze ermittelt.


    4.1.3 Dieses Verfahren setzt sich im Bedarfsfall bis zur Anzahl der 10. Plätze fort.

    Also ich verstehe nicht, wieso du dir dann selbst Gewichte gibst :D