[F1 PC] F1 2015-Bericht von der SimRC Zeitung

  • Die lange Winterpause ist nun endlich vorbei
    Der Kanada GP, am 08.0.2016, beendete die Winterpause. Der Strafenhagel, mit dem alle gerechnet haben, kam und spülte das ganze Feld durcheinander. BergheVonTrips bekommt aufgrund einer Strafe seinen Heim Sieg geschenkt.


    Kaum Fahrer ohne Strafen und ein spektakuläres Qualifying [Kanada]
    Nur 6 Fahrer kamen ohne Strafe aus und 2 Fahrer sahen nicht die Zielflagge. Das Rennen gewann der Weltmeister, Andrei Codreanu, zweiter wurde Tobias und Dritter wurde Snukay, der zum ersten Mal diese Saison auf dem Podium stand.Das verregnete Qualifying sorge für Aufsehen, eine Überraschungspole schlecht hin. Jay landete auf Platz 1 im Qualifying. Wie sich nach dem Rennen herausstellte war diese Runde nicht sauber, somit wurde diese dann auch aberkannt.


    Fliegender Start und kaputte Frontflügel [Kanada]
    Der fliegende Start musste zwei Runden lang vorbereitet werden, d. h. zwei Runden lang konnten die Zuschauer die Autos begutachten. Der Frontflügel von Snukay ging in diesen zwei Runden zu Bruch, somit wandere Snukay nach dem fliegenden Start auf den letzten Platz.Einige Fahrer hatten auch während dem Rennen ihre Frontflügel verloren. Unter anderem auch durch diverse Lags, die es gab.


    Crashes, Regen und Strafen wühlt das Feld durcheinander [Kanada]
    Es gab relativ viele Dreher, Berührungen und crashes, welche das Feld während dem Rennen immer wieder durcheinander brachten. Im letzten Drittel des Rennens kam ein kleiner Regenschauer über die Rennstrecke. Einige Teams verpokerten sich und kamen zu Früh rein.Sehr viele Strafen wurden diesmal in Kanada ausgesprochen, insgesamt wurden über 120 Sekunden Strafsekunden verhängt.


    Wie auch in Kanada gab es Regen im Land der Berg(h)e [Österreich]
    Im Qualifying kam es diesmal auf das richtige Timing an, am Ende des Qualifying’s konnte man bereits mit Intermediates fahren – nicht alle konnten auf diesen Reifen noch eine Zeit fahren.


    Wieder fliegender Start + halbe Punkte [Österreich]
    Es gab erneut einen fliegenden Start. Der Pole Setter, AhornSirup, der sein Debüt in Österreich gefeiert hat, behielt die Führung wenn auch hart, zu hart aus Sicht der Rennleitung. Er bekam eine 20 Sekunden Strafe und einen Strafpunkt aufgeklatscht für das Verteidigungsmanöver gegen Andrei Codreanu.In Runde 46 gab es ein Massen Disconnect, dadurch gibt es in Österreich nur halbe Punkte.

    AhornSirup schenkt Sieg an Lokalmatador
    [Österreich]
    AhornSirup hat aufgrund eines zu harten Manövers eine 20 Sekunden Strafe bekommen und schenkte somit dem Lokalmatador, BergheVonTrips, den Sieg auf heimischen Boden. Welchen er mit „Ein bittersüßer Heimsieg“ kommentiert.


    Eine Regeländerung im Video-Bereich der Pole Position
    „Die Qualifikations-Runde des Fahrers, welcher die Pole-Position erreicht hat, wird nun automatisch angefordert.“Und eine bestrafte Pole Position wird nicht als Pole Position gewertet, sondern bekommt der zweit Platzierte im Qualifying gut geschrieben.


    Hallo Racer!
    Durch einen blöden Fehler von mir, habe ich gestern am Abend noch schnell einen Bericht über die vergangenen zwei Rennen geschrieben. Wenn ich ehrlich bin, habe ich nach dem Kanada GP auf die Interviews vergessen bzw. nicht mehr daran gedacht und nach dem Österreich GP lief mir die Zeit davon. Habe gestern trotzdem noch versucht einen Bericht zu basteln. Da ich bis heute morgen noch im Glauben war, dass es gestern noch eine SimRC - Ausgabe gegeben hätte. Damit der bericht nicht ganz umsonst war, teile ich ihn euch so mit. Ich möchte mich bei euch Entschuldigen und wird nicht mehr wieder vorkommen. Ich hoffe dass ich/wir bald wieder Zeit für die Zeitung haben und wieder Qualitätsjournalismus garantieren können!
    Nehmt mir folgenden Bericht nicht ganz so übel.
    Wir sehen uns auf der Strecke!