[PC F1 2015] Anpassung des Strafenkatalogs

  • Servus!


    Die Ligaleitung hat sich nach Anfragen zahlreicher Fahrer dazu entschieden, den Strafenkatalog bezüglich der Einträge im Rennleitermenü zu verschärfen. Ich zitiere zunächst einmal die Neuregelung aus dem Strafenkatalog:



    Hier eine Erklärung, wie wir uns das Ganze vorstellen:


    Beispiel Silverstone --> 52 Runden, 20 Kurven pro Runde


    52 x 20 = 1040 Cut- bzw. Extendmöglichkeiten pro Rennen


    1% davon wären also 1040 x 0,01 = 10,4 = 11 Cuts (es wird immer aufgerundet)


    Für 1% Cuts/Extends (also in Silverstone 11 Cuts) gäbe es dann 10 Sekunden auf die Rennzeit.


    2% = 21 Cuts (20,8) --> 20 Sekunden


    3% = 32 Cuts (31,2) --> 30 Sekunden


    4% = 42 Cuts (41,6) --> 40 Sekunden


    5% = 52 Cuts --> ab 52 Cuts wird man vom Rennen in Silverstone disqualifiziert


    Wir werden heute noch einen Thread eröffnen, in dem die Anzahl an Cuts, die für eine Strafe von +10 Sekunden bis zur Disqualifikation notwendig sind, aufgelistet wird.


    Warum haben wir uns zu dieser Verschärfung entschieden? Einige Fahrer meinten zuletzt immer wieder, dass die Strafen für Einträge im Rennleiter zu lasch wären und der Vorteil durch regelmäßiges Cutten in keinem Verhältnis zu den Strafen stehen würde.


    Warum haben wir uns zu dieser Methode entschieden? Weil sie im Vergleich zur früheren Regel deutlich präziser ist (es wird nun auch mehrmaliges Cutten bzw. Extenden innerhalb einer einzigen Runde als mehrmaliger Verstoß gewertet). Die bisherige Vorgehensweise, dass mehrere Verstöße pro Runde als ein Eintrag gewertet werden sollten, haben wir als Entgegenkommen für diejenigen betrachtet, die mehrmals pro Runde die weißen Linien verlassen.


    Wir werden in den ersten Rennen sehen, wie sich diese Regel auswirken wird und ob sich Probleme damit ergeben werden. Wenn Ihr Fragen habt oder Anregungen, scheut nicht davor zurück, uns anzuschreiben.


    Bis bald!