[PC F1] Aufruf zur besseren Zusammenarbeit zwischen Zeitung und Fahrer/Teams

• So liebe Racer!
    Nils hat bereits in einem Beitrag bekannt gegeben was sich bei der SimRC-Zeitung ändert. Erstmal vielen Dank fürs rasche und großteils positive Feedback! Nun können wir auch nach euren Wünschen handelt bzw. Dinge ändern.
    Ein großer Wunsch von euch (nicht nur ihr F1-Fahrer, sondern auch von anderen Rennserien) war, dass die Pressekonferenz rausgeschmissen gehört. Diesen Wunsch können wir euch gerne erfüllen, allerdings müsst ihr dadurch auch etwas machen (Informationen folgen in diesem Beitrag). Die Pressekonferenzen wird es trotzdem geben, aber eben nicht mehr in der Zeitung, sondern so wie ihr es bereits kennt - auf unserem Forum!

Nun würde sich ein Problem anbahnen, nämlich: Was soll ich den schreiben?
    Es ist ziemlich schwierig aus meiner Sicht (ich bin ja selbst mit gefahren) einen Bericht über das Rennen zu schreiben, wenn ich nicht bei jedem zuschauen kann. Darum würde ich euch bitten dass ihr eure Rennbericht so schnell wie möglich schreibt (da freut sich sicher auch die Ligaleitung :coolface: ).
    Mir würde es auch sehr gefallen dass ihr mir nach dem Rennen (nicht unbedingt direkt nach dem Rennen) eine Nachricht übers Forum schreibt wie das Rennen für euch (damit ist euer Team gemeint) gelaufen ist. Sodass ich darüber etwas berichten kann. Ich möchte auch nicht immer nur über die selben schreiben, darum würde ich mich freuen dass einer pro Team mir einen kleinen aber feinen "Bericht" schickt - Folgende Fragen sollten da irgendwie beantwortet sein: Leif alles nach Plan?; Gab es Probleme?; Was waren die Ziele vom Team und den einzelnen Fahrern?; etc.
    Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Nicht falsch verstehen, ihr sollt mir keinen (Renn)Bericht schreiben, sondern einen kleinen Einblick von der Sicht von eurem Team. Wenn mir keiner schreiben würde, dann wäre das auch ok, aber dann muss ich einige Infos von den Rennberichten entnehmen und da einige Rennberichte recht mager ausfallen ist es dann sehr schwer etwas darüber zu schreiben.
    Sollte das jetzt jemand nicht verstanden haben, kann er ja gerne nochmal nachfragen - fragen kostet ja noch nichts. ^^
    Selbstverständlich kann man auch nur über sich selbst schreiben. Ich spreche damit auch die hinteren Fahrer an, nicht dass ich immer von den Top Fahrern berichte! :)

Ich hoffe ihr könnt mich verstehen und ich hoffe auch dass zahlreiche Teams mir ein bisschen etwas schreiben! Bei unserer letzten Zeitung kann ich da den kleinen Abschnitt von "Go Hard or Go Home" empfehlen diesen anzuschauen - damit ihr ungefähr wisst was ich meine. Kleiner Hinweis: Es heißt nicht dass alle Infos die ich bekomme auch in der Zeitung erscheinen ;)
    Ich rechne damit dass das in eurem Interesse ist!

Grüße
    euer PC-F1-Journalist, Tobias 8)

• könnt mich ja interviewen zum kommenden ligadebüt, den vergangenen christmas special und dem trouble mit meinen (eigentlich zukünftigen) teamkollegen basti, der leider aus der liga ausgetreten ist.

hätte schon bock drauf, hab viel zu erzählen ^^

mfg