[AC] Hold me Senpai Racing - HmS Racing

  • Hallo und herzlich willkommen zur, wenn auch verspäteten, Teamvorstellung von HmS Racing.


    Wilde Diskussionen gab es vor der anstehenden GT3-Ligasaison von SimRC, welchem Hersteller man sein Vertrauen schenken sollte. Vorsprung durch Technik mit Audi? Den Supersportler aus Italien? Mercedes-Power? Oder doch eher Freude am Fahren bei BMW? Die Entscheidung war nicht leicht, da alle Anbieter sowohl ein optisch ansprechendes als auch konkurrenzfähiges Auto zur Verfügung stellen konnten. Aber es musste eine Entscheidung getroffen werden.


    Teamchef Jassmann veröffentlichte bereits wenige Tage vor Ligabeginn einige Sneak Previews vom neuen Boliden, doch der breiten Öffentlichkeit wurde er erst in Barcelona am 05.12.15 vorgestellt. Die Rede ist vom Einsatzfahrzeug von HmS Racing, dem BMW Z4 GT3.






    Monatelange Arbeit wurden von den fleißigen Mechanikern sowohl in Design als auch Performance des Wagens gesteckt und das Ergebnis ist mehr als zufriedenstellend. Die gelungene Lackierung der Karosse wird unterstützt durch modifizierte Scheinwerfer an Heck und Front, getönte Scheiben und einer transparenten Startnummer auf der Frontscheibe, die beim Anblick im Rückspiegel der Konkurrenz das Fürchten lehren soll.


    HmS Racing ist komplett neu bei der GT3-Liga, sowohl Funktionäre als auch Fahrer wagen sich erstmals in die Gefilde von kompetetiven Rennen. Trotz der gewissen Unerfahrenheit waren die Tests vor der Saison sehr gut und so konnte man auch das Saisonziel ausrichten. Man möchte nicht nur in der Fahrerwertung, sondern auch in der Teamwertung um Platz 1 kämpfen. Die Debütsaison kann sowohl als Hinderniss als auch als Vorteil gesehen werden, alle sind hoch motiviert bestmögliche Ergebnisse für das Team einzufahren.



    Die Fahrer:


    Reini Jassmann (GER) #4


    Reini aka Blackfalcon88 möchte gemeinsam mit Danny in dieser Saison ganz vorne mit angreifen, wobei es aber keinen "Krieg der Sterne" wie bei Mercedes in den letzten 2 Jahren in der Formel 1 geben wird, denn jeder stellt sich zu 100% in den Dienst des Teams. Er ist seinerseits sowohl Fahrer als auch Teamchef und ihm ist jegliches Lob zum Design des Fahrzeugs zu Gute zu halten.


    Danny Haftmann (GER) #17


    Danny aka Neckless konnte bereits in seiner Eingewöhnungszeit bei SimRC den Titel des AC WiesnRacer-Champions einstreichen. Man möchte also meinen, dass er als einer der Favoriten gelten sollte für die kommende Saison, doch mit dem veränderten Reglement mit Erfolgsgewichten und Reverse-Grid im Sprintrennen wird es nicht mehr nur auf reine Pace ankommen. Denn hier fehlt die Erfahrung beim Rookie, ist er doch bei den Vorevents immer nur vorne weggefahren und konnte so seine eventuellen Schwächen unter Druck verbergen. Nichtsdestotrotz stellt er sich, ebenso wie Reini, voll und ganz hinter das Team und hat Respekt für jeden auf der Rennstrecke. Das Ziel ist ganz klar der Titel.

  • Presseanfrage


    *mit der Stimme von Otto Walkes:* Guten Tag, Harry Hirsch mein Name. Ich bin vom rasenden Motorsporttalk Magazin. Haben Sie sicher auch abonniert. Können wir kurz über das Team, die Wagenlackierung und über die Fahrer sprechen? Nein? Macht nichts, geht ganz schnell!


    Aaaaalsssooo: Was bedeutet denn Senpai? Ist das ausgedachter Käse oder wer soll hier wen halten? Vielleicht die beiden Fahrer die netten Damen oder dessen Hupen *hehe* auf dem Wagen?


    Da kommen wir auch schon zur nächsten Frage: Warum sind die bunten Wagen mit Mädels versehen?


    Ihr Fahrer Jassmann glänzte in Barcelona mit Abwesenheit. Hat er schon vor Saisonstart die Hose voll- vermutlich bei den Damen auf dem Wagen? :coolface:


    Mir ist aufgefallen, dass sie als Startnummern die 17 und die 4 gewählt haben. Gibt es dafür einen Grund? Was halten Sie von einer Namensveränderung hin zu 17 und 4 oder auch Blackjack genannt? :hammer:


    Harry Hirsch meine Damen und Herren!