[PC F1 2015] Anpassung des Reglements

  • Hallo Ligateilnehmer,


    bei dem letzten Rennen in Spanien gab es Diskussionen bezügl. der Fahrzeugvergabe.
    Interne Recherchen von Seiten der Ligaleitung haben ergeben, dass das Reglement diesbezüglich unklar formuliert wurde. Sorry!
    Wir haben keine Kosten und Mühen gescheut und präsentieren euch hiermit das in diesem Punkt leicht ergänzte Reglement.



    2.4 Die Fahrzeugvergabe
    Bei dem ersten Rennen hat der höchstplazierte Fahrer des Rankings der letzten Saison die erste Wahl, dann die nächsten absteigend des Rankings der letzten Saison und dann alle neuen Fahrer nach Datum ihrer Anmeldung im Forum. Ab dem 2. Rennen werden anhand des letzten Rennergebnisses dann der Reihenfolge nach, die Fahrzeuge an die Fahrer verteilt. Zuerst darf der Sieger + sein Teamkollege wählen, dann der Zweitplatzierte + sein Teamkollege und so weiter. Bei der Wahl der Fahrzeuge wird nach den vorgegebenen Fahrzeugwünschen des jeweiligen Teams in Reihenfolge der gewünschten Fahrzeuge vorgegangen. Das heißt, wenn ein Team als erste Wahl McLaren angibt, als zweite Wahl Force India und als dritte Wahl Red Bull, dann muss dieses Team automatisch den McLaren nehmen, sofern dieser frei ist. Sollte der McLaren nicht frei sein, dann muss automatisch der Force India genommen werden usw.

    MfG
    die Ligaleitung