Unser iRacing Team


  • Herzlich Willkommen in unserem iRacing Bereich der SimRC!


    Gerne stellen wir uns dir kurz vor, um dir einen Eindruck über unsere Aktivitäten in und rund um iRacing zu vermitteln.
    Im großen und ganzen sind wir eine Community, die sich dem Rennsport voll und ganz widmet. Entstanden im Jahre 2012 ging unsere erste Racing Liga auf der Playstation 3 mit dem Spiel F1 2011 los. Es folgten viele weitere Formel 1 Teile von Codemasters, die bis heute auf PS4 und PC bei uns beheimatet sind. Doch mit der Zeit war uns und unseren Fahrern das nicht genug! Wir suchten nach neuen Reizen und Herausforderungen und entdeckten das SimRacing für uns. Zunächst in der Form von rFactor und auch Assetto Corsa, wo wir ebenfalls eine Liga betreiben, aber langsam zog es vereinzelt unsere Fahrer auch nach iRacing, wo wir nach und nach mehr wurden.
    Für mich ging es im März 2015 los und speziell in den letzten Monaten konnten wir uns über großen Zuwachs erfreuen. Somit war für uns irgendwann klar, dass wir hier in unserem Forum natürlich auch einen iRacing Bereich aufbauen möchten um unserem Team eine Plattform zu geben und es stetig auszubauen.


    Das zur Vorgeschichte.
    Wir sind mittlerweile ein Kreis von vielen noch recht neuen und ein paar wenigen erfahrenen iRacern, die sich zusammen für das SimRC.de Team in diverse Events werfen, keine Scheu haben 24 Stunden am Stück durch die Ardennenachterbahn zu fahren und auch unter der Woche viel Spaß an den offiziellen iRacing Serien haben.
    Nahezu täglich finden sich auf unserem Mumble Server einige Leute zusammen, um zusammen zu trainieren oder sich in Serien rund um den Globus zu stürzen.


    In welchen Serien genau unsere Fahrer unterwegs sind erfährst du in deren Fahrerprofilen, aber es sollte nahezu alles dabei sein, von Road Serien wie dem Mazda Cup, über Serien wie der Blancpain Endurance und Sprint Serie, der IMSA Sports Car Series, Prototype Challenge und vieles mehr wie auch im Oval in IndyCars und NASCARs.
    Einen Fokus legen wir aber auch auf Teamevents, wie der Road Warrior Serie, wo wir kein Teamevent auslassen möchten und bereits bei den 12h of Sebring, 24h Spa oder Petit LeMans dabei waren. Ebenso bereiten uns viele bekannte private Endurance Serien Freude, weshalb wir bei der NEO Endurance Serie in der ersten Saison schon gut im Ford GT (5. Platz in der Wertung) dabei waren und nun in der zweiten Saison auch sehr erfolgeich dabei sind und um den Titel fahren.
    Im Kia haben wir uns erfolgreich in der Spirit of VLN Serie (3. Platz in der Wertung, Season 2) behaupten können, kamen dadurch auch zu einigen Rennen in der BSRTC Serie.
    Das sind alles ein paar wenige Stationen unserer jungen iRacing Karriere, die in der Form so fortgeschrieben werden soll. Die nächsten Events stehen sicher gerade in den Startlöchern und deshalb freuen wir uns immer, wenn sich neue iRacer bei uns einfinden, die zusammen mit uns über die Kurse der Welt fahren möchten.