F1 2015 Setup Bug

  • Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem:


    Jedesmal wenn ich auf die Strecke gehe bekomme ich offensichtlich nicht das Setup das ich eigentlich eingestellt bzw. ausgewählt habe. Ich bin mir ziemlich sicher das mir das Game das Standard Setup mit 6/6 Flügel verpasst. Das tritt in jedem Spielmodus, mit jedem Account auf. Egal welche Strecke und auch egal welches Auto. Es macht auch keinen Unterschied ob der Patch drauf ist oder nicht.
    Ich habe das Spiel bereits mehrere male gelöscht und neu installiert. Auch die Savegames habe ich gelöscht. Es hat bisher alles nichts gebracht.


    Dass das ganze die Teilnahme an einer Liga mehr als nur ad absurdum führen würde, brauch ich glaub ich nicht zu sagen.


    Sollte jemand hier eine Lösung kennen oder auch nur Ideen hat was ich noch versuchen könnte damit das ganze wieder so funktioniert wie es soll wäre ich sehr dankbar. Denn ich hab eigentlich schon richtig Bock auf Ligarennen aber nicht so.


    Schonmal Danke im Vorraush und ich freu mich auf Antworten.


    nummer92

  • Sehr seltsam das ganze... An was machst du das fest? Fehlendem top Speed? Das hatte Ich auch beim Test in Spa. Ich war aber nicht der einzige. Angeblich soll das Spiel Gegenwind berechnen... Kam das nur bei dir vor? Oder hatten das andere auch in der Session?

  • Ich fahre aber in den gleichen Sessions schneller als Nummer und zwar mit den gleichen Setups.


    Das Testrennen in Barcelona war ja auch schon ne Farce. Mit Standard Setups sind Nummer ich innerhalb einer Zehntel, aber aufgrund des Bugs ist es über eine Sekunde. Nummer hätte in Barcelona problemlos mit um den Sieg fahren können aber aufgrund des Bugs war es eine Runde Rückstand... Aber wirklich eine ziemlich komische Sache. Vielleicht bin ich fahrerisch aber doch so viel besser und Nummer schiebt es nur aufs Setup... :D:D (kleiner Scherz zum Schluss)

  • An ein paar dingen. Zu einem Topspeed. Auch kurvengeschwindigkeiten. Und wenn ich mit absicht das normale Standardsetup fahre fährt es sich exakt so. Hab das alles schon mit Vettelspeed verglichen. Vor paar wochen als wir das Team gebildet haben sind wir aus fun Melbourne gefahren und da sofort ne niedrige 24er.


    Und ich hab nem kumpel von mir der auch mal liga fuhr das Setup gegeben und er war auf Anhieb und ohne Übung in der gleichen Lobby ebenfalls bei mittleren 24ern mit den gleichen Topspeed unterschieden ect.


    Außerdem hats ja mal funktioniert. Von daher spür ich schon nen Unterschied.

  • Auch wenn ich nicht mehr mitfahre, hab ich dazu mal was gehört. Anscheinend kann man da nichts machen - dieser Bug kommt einfach. Besonders in der Karriere fährt man ja den KIS im Quali regelmäßig davon, im Rennen sind sie aber wieder relativ auf Augenhöhe.
    Einzige was ich mir vorstellen könnte, was euch da helfen kann, wäre wenn man Parc Ferme Regeln aus machen würde.

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.