[PC F1 Liga] Testrennen 04.10.2015 | 17:00 Uhr | Abu Dhabi

• Die F1 RC GP2 Ligaleitung lädt ein zum nächsten Testrennen am 20.09.15 wie üblich um 17:00 Uhr auf die Rennstrecke in Abu Dhabi

Hier die Renneinstellungen:

- Start 17:00 Uhr ( seid bitte 15 Min. vorher im TS )
    - kein Training (bereitet euch individuell auf das Rennen vor)
    - Kurz-Quali
    - Renndistanz: 100%
    - Wetter: dynamisch
    - Park fermé: an
    - gesperrte Hilfen: Boxenstoppassistent
    - zurück in die Garage: aus

Denkt bitte daran, vor dem Beitreten der Lobby euer Spiel noch einmal neu zu starten, um einen fehlerfreien Ablauf zu garantieren.

Bitte tragt euch, mit eurem Autowunsch, unten ein.

Ich hoffe auf rege Teilnahme und bitte vor allem die neuen Mitglieder unserer Liga, sich intensiv an unseren Testrennen zu beteiligen.

Absofort auch feste Startzeit 17:00 Uhr, damit wir in den Liga-Rhytmus kommen!

Wir versuchen es diese Woche mit dem Steam Downloadserver: Germany-Düesseldorf

Teilnehmerliste:[color=#000000]

1. R4PO - Force India - Österreich
    2. Dr.Quelon - Williams
    2. Juvenal - Ferrari - Schweiz
    3. Basti - Ferrari - Niederlande
    4. 2bOnFire - Force India - Luxemburg
    5. aGility - Red Bull - Tschechien
    6. Veras - Toro Rosso - Polen
    7. snukay - Mercedes - Belgien
    8. Brookss - Sauber - Österreich
    8. Haiflosse - McLaren - Schweiz
    9. Andrei Codreanu - Mercedes - Niederlande
    10. Tobias Gaming Channel (vllt) - McLaren - Luxemburg

• Mal ne ganz andere Idee, wenn jeder einen anderen Downloadserver wählt jeder einen zugeschrieben bekommt hier von der Ligaleitung dann können ja die Leute gleichzeitig gar nich rausfliegen oder aber mehrere Steamserver gehen down oder ? Wäre ja mal vor dem Saisonstart ein Test wert ob es so lags gibt oder ob es stabil läuft ?

zb. Ein Team wähl Schweiz, Ein Team wählt Frankfurt, eines Luxemburg, eines Düsseldorf usw usw usw darf sich die Ligaleitung gerne mal zu äußern was sie davon hält.

Hatte das am Wochenende das dort einige raus geflogen sind im Rennen ich aber nicht, bin mir sicher das ich da einen anderen Server ausgewählt hatte.
    Eventuell ist das ja die Lösung des Problems wollen wir es hoffen :)

• naja die idee ist gut basti..hatte am sonntag ja auch nen rennen wo die leute nach und nach dann rausgeflogen sind..es gab wirklich zeitliche unterschiede zwischen den deutschlandstandorten frankfurt, hamburg, berlin usw..ausland hatten wir keine leute drauf bzw auch ned getestet.wenn ihr des ausprobiert gib doch bitte nen feedback ob schweiz oder holland als beispiel am sonntag gegen 18 uhr keine probleme machen.so kann man da dann wirklich ausweichen wenn die good old germany server da aus welchem grund auch immer kurz down gehen.

• Ich denke hört sich gut an. Jetzt muss nurnoch 2b sein Ok dazu geben, dann werden wir das Sonntag austesten.

ich denke Interessant wären die Server in der Schweiz, Luxenburg und Holland.

Paris und Marseille sind denke ich schon zu weit weg

Mfg
    R4PO

• Das ist eine sehr gute Idee!
    Gibt es vllt. irgendwo in den unendlichen Weiten des Internets eine Seite, wo man den Traffic der einzelnen
    Steam Servern einsehen kann?
    Vielleicht könnte jemand von euch sich diesbezüglich mal schlau machen.
    In der Vergangenheit waren unsere Rennen nicht synchron, wenn wir verschiedene Server benutzten.
    Weiss jemand, ob das inzwischen gefixt wurde?

btw, dabei im Force India

• Ich habe mich mal schlau gemacht und auf der unten genannten Seite die Statistik zu dem Traffic der einzelnen Steam Servern unserer Nachbarländer rausgesucht.

http://store.steampowered.com/stats/content/?l=german

Niederlande: 1,1 PB
    Belgien: 527,7 TB
    Luxemburg: 28,1 TB
    Schweiz: 408,2 TB
    Österreich: 491,1 TB
    Tschechien: 612,4 TB
    Polen: 1,7 PB

Am Erfolgsversprechenden sieht der Server in Luxemburg aus aber wir werden am Sonntag mehrere testen.
    Im Augenblick haben wir 7 Anmeldungen und ich möchte bitten, dass die Fahrer in ihren Steam Einstellungen den Downloadserver nach folgender Tabelle einstellen.

R4PO - Niederlande
    Dr.Quelon - Belgien
    Juvenal - Schweiz
    Basti - Österreich
    2bOnFire - Luxemburg ( da ich wieder hosten werde )
    aGility - Tschechien
    Veras - Polen

Wenn wir noch weitere Anmeldungen bekommen, um so besser, dann können wir die einzelnen Server auf mehrere Fahrer verteilen.
    Ich bitte um Beachtung, damit wir eine zufrieden stellende Saison veranstalten können.

LG
    2b

• Ich werde es testen aber ich denke das ich in Polen ( sitze in Wiesbaden dementsprechend alles andere wesentlich näher) schon probleme mit der latenz bekommen werde.

• Sry leude, kennt ihr diesen Moment wenn ihr einfach mal das Internet nicht benutzen könnt und euch deshalb über das handy vomm testrennen abmelden müsst. #sotrue #sogoddamntrue

I have decided to do motorsports because I don't have to get up there so early in the morning~Kimi Räikkönnen