Interview mit dem ehemaligen F1RC Weltmeister Heiner

  • Tatsächlich konnten wir Heiner mal antreffen und zu einem kleinen Interview befrage, der älteste Weltmeister welchen die Liga hervorgebracht hat stand rede und Antwort.




    Wo mit verbringt ein ehemaliger Weltmeister seine Zeit wenn er nicht gerade in Ägypten mit Delphinen schwimmt ?


    H. Viel und lange arbeiten


    Gerüchten zufolge nervt sie ihr ehemaliger Teamkollege (Basti) indem er sie des öfteren versucht zu überreden zurückzukehren wie oft mussten sie ihm schon die Ohren lang ziehen ?


    H. 4-5 mal


    Oftmals kam auf was macht eigentlich Heiner schau doch mal das er zurückkommt, was möchten sie diesen Leuten sagen die noch nach ihnen fragen allen Anschein nach sind sie nicht in Vergessenheit geraten.


    H.Freut mich das ich noch nicht in Vergessenheit geraten bin aber wie gesagt fehlt mir einfach die zeit


    Sie haben damals mit Basti zusammen den Ferrari aus der Versenkung nach oben geführt wenn sie an die Zeit zurückdenken wo sie mit einigen Rennen Verspätung noch Weltmeister wurden, was hat ihnen am meisten Spaß bereitet ?


    H. Am meisten hat mir spass gemacht zu sehen das man durch fleiß und viel Training immer weiter weiter nach vorne kommt


    Vermissen sie es regelmäßig zu fahren oder sind sie so beschäftigt das sie daran keinen Gedanken mehr verschwenden ?


    H. Ein bisschen vermisse ich es schon


    Was müsste passieren das man doch noch mit einem Comeback rechnen kann ? Die neue Saison startet in ca einem Monat und es gibt noch einige Teams wo ein Platz frei wäre, ein Fahrer ihres Kalibers würde sicher mit Kusshand begrüßt werden.


    H. Codemasters müsste einiges verbessern und ich müsste mehr zeit haben zu trainieren


    Auf dem Höhepunkt seiner Karriere zurückgetreten das ist nicht vielen gelungen, dennoch juckt es nicht manchmal in den Fingern wenn man die jungen wilden sieht ?


    H.Nee dafür beobachte ich die Szene zu wenig

    Es hat sich viel getan in der Formel 1 lange haben sie es gefordert nun gibt es endlich die Möglichkeit eine Stunde zu trainieren am Stück, wir wissen sie waren ein großer Verfechter davon der Reiz muss doch da sein irgendwo wieder ein wenig zu fighten ?


    H.Ja wie schon oben alles aufgezählt

    Nun haben wir sie aber auch schon genug belästigt genießen sie den Sonntag mit ihrer Familie und wer weiss vielleicht hört man ja doch irgendwann mal wieder was voneinander


    H.Danke


    Ach und noch eine Frage ....Comeback ? Bitte ?


    H.Nee ohne genügend zeit zum trainieren bin ich mir sicher nicht konkurrenzfähig zu sein