Bewerbung zum Wechsel in die PS4-Liga

  • Stell dich doch bitte kurz vor:


    Naja ich denke, dass viele mich schon kennen, aber falls nicht, dann gibts eine freundlchen Begrüßung an all die anderen. Mein Name ist Andrei Codreanu, bin 25 und bin momentan zwar nicht in Deutschland, dennoch erlaubt mir meine Internetverbindung auch sonst in allen Europäischen Ligen mitzufahren. Berufstätig bin ich im IT, zur Zeit für Acronis als Manager in der Support-Abteilung und wie viele andere hier, sind Rennspiele ein großes Hobby.
    Vielleicht werden sich viele fragen, warum ich in die PS4 Liga wechseln möchte. Naja F1 2015 ist leider auf dem PC nicht das gelbe vom Ei und auch da ich mein G27-Lenkrad mit einem T300rs ausgetauscht habe, gibts keine Probleme mehr, dieses an die PS4 zu verbinden. Ehrlich gesagt, ist mir in letzter Zeit der Spass am PC vergangen und kehre eigentlich zu den Anfängen auf der Konsole zurück. Anfang nächster Woche sollte auch endlich das T3PA Pedalen-Set eintrefen, wobei ich auch dann mit dem richtigen Training bei F1 2015 dabei sein kann.


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?


    Angefangen habe ich glaub wie jeder mit Mario Kart, aber seit Gran Turismo 3 ging es in die richtige Richtung, wobei seit einigen Jahren absolut jedes Rennspiel wenigstens angezockt wurde.


    Hast du bereits Ligaerfahrung?


    Klaro, bin zig Ligen seit F1 2012 mitgefahren, wobei unter anderem auch Nebula, AOR und auch das Codemasters Event dazu gehören. Einige Titel waren auch noch drin - https://www.youtube.com/user/AndreiCodreanu22/about


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?


    Will nur den Titel klauen und abhauen. :banana:


    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?


    Naja am Anfang wird es schwer da ich ja vom PC zu der PS4 wechseln möchte, wobei auch das Lenkrad vom G27 mit dem T300rs ausgetauscht wird, weshalb ich vielleicht nicht von Anfang direkt ganz vorne mitfahren werde, aber klar ist mein Ziel den Titel zu holen.


    Wie hast du uns gefunden?


    Einfach im Forum von der PC-Abteilung nach der PS4-Abteilung gesucht. :yoda:


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?


    Gute Frage, um Spass zu haben? :D



    PS: Meine PSN ID lautet 'Chazy90'.

  • Herzlich Willkommen Andrei ;) .


    Hier erstmal ein kleiner Überblick über den aktuellen Stand unserer Liga:


    Wir stecken bereits mitten in den Saisonplanungen für die kommende Saison.
    Außerdem hoffen wir noch auf Patches von Codemasters, die das Spiel weiter ligatauglich machen. Bis zum Saisonstart wird des deshalb noch etwas dauern..
    Allerdings heißt das nicht dass nicht gefahren wird, es findet sich bestimmt immer wer, mehr dazu ein bisschen weiter unten. Auch gibt es alle paar Wochen offizielle Testrennen, welche für Neulinge auch vor Saisonstart Pflicht sind!



    Unseren Rennkalender wirst du hier finden => Klick


    Natürlich kann man sich auch Forum Intern zu Trainings verabreden.
    Trainingssession PS4


    Damit du auch zu spontanen Trainings eingeladen werden kannst, empfiehlt es sich mal die anderen Piloten hier zu adden, damit man sich direkt in der PSN Liste hat => Klick



    Ich möchte dich schon mal bitten, dich mit unserem Reglement bekannt zu machen, das ist sehr wichtig :!: . Auch für unsere Testrennen gelten selbstverständlich gewisse Fairplay-Regeln, die man zu befolgen hat! :)


    Reglement
    Strafenkatalog



    da vieles noch in Arbeit ist kannst du bis dahin in den Erinnerungen der vergangenen Saisons kramen: Klick



    Bei weiteren Fragen, einfach unter den Thread schreiben ;)


    Und nun viel Spaß hier :f1: