[PC GP2 Liga] Fun-Testevent in Mexico am 30.08. um 17:30 Uhr

• So mal ein wenig reingeschaut, im Quali hatte Jannis einen Unfall mit Paddy und im Rennen dann drei weitere Kollisionen mit verschiedenen Leuten. Wie die Erfahrung bislang hier immer gezeigt hat ist vernünftiges Fahren mit so jungen Leuten leider nicht machbar da fehlt einfach das Rennverständnis .

• Wieder einmal hab ich das Pech an den Fingern kleben...

Gute Quali: Ne 1:17:0 gefahren und damit 2ter!

Rennen gut gestartet, bin sauber mit Friede durch die ersten paar Kurven gekommen und durch einen Unfall hinter uns, konnten wir uns gut absetzen, Friede hat sich dann 4-5 Runden zu früh an die Box für Intermediates gemacht, so konnte ich 15 Sekunden abstand auf ihn gewinnen und Basti kam auch dazwischen der 10 Sekunden hinter mir war.

Runde 9 wollte ich dann auch Inters holen, wollte gerade Boxenstopp anmelden => Standbild!

Rennen vorbei obwohl ich definitiv um den Sieg mitfahren hätte können...

• Konnte das Rennen leider nicht weiter fahren da mich Veras in der 1 Runde in 2 Kurve nach Start/Ziel mich mit hinaus gedrückt hatte in die Leitplanke dadurch hatte ich einen Totalschaden leider und konnte nicht mehr weiter fahren
    Ich weiß nicht was es war , vielleicht ein Internetunterbrechung bei mir oder das Veras kurz das sein Auto verloren hatte, ich hatte in auf auch nicht irgendwie berührt oder angeschoben. Aber aber naja jetzt ist auch egal. Trotzdem entschuldige ich mich bei Veras da ich im somit sein Rennen versaut habe.
    Veras wir könnten eventuell trüber reden später aufn TS. Hoffe das es nächstes mal besser wir wieder, hatte mich auf das Rennen eigendlich so gefreut :(

Sry für Rechtschreibfails

Mfg Tom_75

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Zitat

So mal ein wenig reingeschaut, im Quali hatte Jannis einen Unfall mit Paddy und im Rennen dann drei weitere Kollisionen mit verschiedenen Leuten.

Wo hatte ich drei Kolisionen im Rennen? Ich hatte eine Berührung in der 1. Kurve da habe ich mein Auto verloren dann war ich ganz alleine und hatte nur noch Überrundungen!

Hatte die Strecke kaum gefahren und kannte sie so nur kaum!
    Da die Motivation irgendwann nach gelassen hat, bin ich durch Strafen Disqualifiziert worden.

Manche dieser Verwarnungen entstanden aber auch während ich andere Vorbei lassen musste!

Ich finde es ziemlich, auf gut Deutsch gesagt, scheiße, dass ich jetzt als jüngerer direkt von vorne rein schon als blöder, unfähiger,wenn auch indirekt, bezeichnet werde!

Zudem war ich nicht der einzige welcher Kolisionen hatte! Aber bei den anderen Fahrern ist das dann ein Rennunfall?

In die erste Kurve z.B. bin ich sogar sehr langsam rein!

@Basti

übrigens bei deinem Video, ich habe deine erste aufgenommene Kolison nicht verursacht !
    Ich denke bei der 2. Ist das klar!

• Ach ja, fehlendes was? Rennverständis? Ich denke ich kann von mir selbst sagen, dass das Rennverständis da ist.
    Fehlende Strecken Kenntnisse währe da denke ich mehr oder weniger das bessere Wort!

• Ach ja, fehlendes was? Rennverständis? Ich denke ich kann von mir selbst sagen, dass das Rennverständis da ist.
    Fehlende Strecken Kenntnisse währe da denke ich mehr oder weniger das bessere Wort!

Ganz ruhig bleiben jungs...

Heute biste nunmal etwas negativer aufgefallen Jannis. Woran es liegt, kann ich nicht sagen.

Aber kein Grund gleich übereinander herzufallen. Dafür sind Testrennen da. Um zu schauen wer für die Liga tragbar ist oder eben nicht.

Einfach für die nächsten Testrennen die Strecke besser trainieren damit du da sicherer wirst. Wenn das alles in Ordnung ist, alles kein Problem..

Heute wars einfach nicht das beste Rennen von dir was Strecken-/ Rennverständnis angeht. Aber du warst auch nicht der einzigste, der da heut wenig geglänzt hat!

Also immer schön ruhig bleiben Jungs!

• Werde die nächsten Testrennen wahrscheinlich aussetzen da mein Internet momentan nicht richtig funktioniert und da auch deswegen wahrscheinlich der Unfall mit Veras passiert ist .
    Lg Tom_75

• Mein Rennbericht aus meiner persönlichen Sicht:

Quali
    - war super, das Auto hat perfekt gepasst und ich konnte mich zumindest zwischenzeitlich ( Rapo anschaut X( ) auf den Zweiten platz vorbringen. :D

Rennen
    - Ganz gut gestartet konnte meinen dritten Platz behaupten und dann macht es Bumm... Wurde ( wohl durch internetprobleme von Tom) In die Wand gedrückt und verlor meinen Frontflügel und somit sämtliche Chancen auf das Podium.
    - Musste dementsprechend auch die Reifen wechseln und habe da sich Regen ankündigte Direkt die Intermediates genommen.
    - Dann bis auf eine Überrundung von Friede erstmal nichts passiert
    - Auf einmal klarte es auf und ich konnte meine Aufholjagt beginnen konnte mich innerhalb von 30 Runden von Platz 8 auf platz 5 vorarbeiten, Wie gesagt das Auto lag für mich perfekt auf der Strecke.
    - Doch es sollte wieder anfangen zu Regnen was mir perfekt in die Karten gespielt hat da meine Options eh den geist aufgaben.
    - Dann konnte ich noch aufgrund von Fehlern anderer Auf Agility aufschließen und das Rennen auf P4 beenden wobei es im letzten Sektor noch einmal Richtig knapp wurde zwischen Flyswatter und mir. ( so Breit war noch nie ein Mercedes zuvor ;) )

LG

Veras

• Schlechte Quali da ich auf Regen gepokert habe :)

und Recht behalten... Rennen war schon Düster :)

Erste runde von 9 auf 3 :)
    Runde 6 Friede sagt ich soll von Hart auf Inters gehen es ist zufeucht... Pustekuchen... komme raus Platz 6 Inters zuheiss.
    in Runde 11 Funktionierten die Inters dann Perfekt... bis ich in 20 an die Box musste :/

Dann kam der Langweilige Zeit bis Runde 40?^^
    Paddy holte auf meine Inters waren zu kalt :/
    Stützräder ausgefahren weil Paddy kaum schneller war.

Letzte Kurve Start/Ziel... :facepalm: Paddy entschuldigte sich... Spoiler Schrott beide Reifen geplatz...
    Eine Runde Schrott durch den Regen Box ---> Platz 7 :rage:
    Ab da an nur noch Quali Runden gefahren
    :f1:
    13 Runden vor Schluss 2b nur noch 30 Sekunden weg :)
    Runde um Runde Sekunden abgenommen
    4 Runden vor Schluss 2b überholt auf der Start Ziel im Windschatten
    und mit Roten Reifen ins Ziel

@Friede DoppelSieg für Fell-Ali

• Quali: Habe mich nicht sehr wohl gefühlt im Auto und auch dementsprechend nicht wirklich die Pace. P7 wars dann auch glaube ich am Ende.

Rennen: Beim Start eine Position verloren, konnte mich allerdings auch weitesgehend aus Problemen raushalten. Beim Chaos in Kurve 5 bin ich jemandem noch leicht aufgefahren, das lag aber daran, dass das stehende Auto vor mir durch meinen Außenspiegel verdeckt war und ich kaum Zeit zu reagieren hatte. Am Ende von Runde 1 war ich dann auf P4 unterwegs.
    Das Auto hat mir in der Phase ähnlich wie in der Quali garnicht geschmeckt, deshalb wurde ich auch relativ schnell von den beiden Red Bulls kassiert und hatte nicht wirklich Tempo.
    An der Stelle schonmal sorry das ich hier noch nicht so sicher mit den Namen der Teilnehmer bin ;).
    Auch im Regen auf den Inters konnte ich nicht so recht mithalten.
    Als es dann wieder trocken wurde, kam ich immer besser zurecht und konnte zeitweise konstant Quali-Runden fahren und mich recht unauffällig nach vorne arbeiten, auch bedingt durch die Zwischenfälle bei den anderen.
    Als ich dachte, dass es relativ gut aussieht zumindest mit P4 war ich auch in den Vorfall bei Start/Ziel verwickelt, weil ich dem anschließenden Wendemanöver des Ferraris ausweichen musste. Bande berührt und eine Runde mit beschädigtem Frontflügel an die Box. Wäre alles nur halb so wild gewesen, wenn meine Crew nicht auf die Spitzenidee gekommen wäre, mir im Regen Options aufzuziehen. Ich muss zugeben, dass ich die Inters nicht mehr extra angewählt hab, bin allerdings auch davon ausgegangen, dass die automatisch aufgezogen werden, weils halt am schütten war.
    Bin dann eine Runde auf Options durch den Regen getanzt, womit das Rennen auch dann so ziemlich gelaufen war.
    Konnte gegen Ende noch auf Veras aufschließen, fürs Überholen hats dann aber nicht gereicht.
    Dazu kommen noch die Zeitstrafen, die ich mir allesamt an der selben Stelle geholt habe. Beim Rausbeschleunigen aus der vorletzten Kurve hats mich im Regen manchmal zu weit nach außen getragen. Da man dabei sowieso bremst um nicht in der Bande zu landen und man auch keinen Vorteil aus der Aktion hat, fand ichs ein bisschen hart dort direkt 3 Sekunden Strafe augebrummt zu bekommen. Aber seis drum.
    Hat auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht gestern mitzufahren, das Rennen war abwechslungsreich und eigentlich durchweg nette Leute dabei.
    Wie es mit dem Ligabetrieb bei mir aussieht, kann ich noch nicht sagen, weil selbst die Startzeit von 17:30 für mich persönlich ziemlich eng ist. Meine Fussballspiele werden um 16:45 abgepfiffen und je nachdem wo ich gerade bin, ist es dann wie gestern, das ich ungeduscht und geschwitzt vor den PC eile :D Ansonsten werde ich mich erst einmal auf Fun-Rennen beschränken.

Aber wie gesagt, war ein cooles Rennen und ein Ferrari-Doppelsieg sieht halt auch immer gut aus :P
    Ich habs mir selber ein bisschen verbockt, aber man wird noch ein bisschen klüger mit der Zeit :coolface:

• So nun kommt auch das Fazit von mir zum Rennen in Form eines Race edits.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.