Ich bin erst in paar Minuten da

[pcars PC] Testrennen 23.08.2015 - 17.00 Uhr
-
-
-
ja, also, eigentlich lief es für mich überraschend gut im Qualifying, hatte mit viel mehr Rückstand gerechnet. Aber es kommt wies kommen sollte, im Rennen hatte ich dann plötzlich Lenkradspiel und der wurde immer mehr. Nach dem ersten Stopp ging es wieder ganz gut, aber auch nur für paar Kurven und dann fing es wieder an mit dem Lenkradspiel. Ich hatte das noch nie
Naja... Dadurch habe ich dann auch oft die Strecke verlassen und habe dementsprechend viele Strafen (5 Sekunden langsam werden) bekommen - allerdings waren diese zu 70% nicht fairDer möchte kann sich gern alles betrachten. Mache mir da jetzt keine mühe ein Highlight video daraus zu machen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hoffe beim nächsten Mal klappt es besser. Der Liebling von Mutti wurde anscheinend auf der Strecke gut groß gezogen
-
gut möglich das des am setup liegt tobi..der reifensverschleiss bzw druck wirkt sich bei pcars wirklich aufs fahrverhalten aus(lenkung wird hart oder schwammig ect)
durch den patch ist des wirklich teilweise sehr heftig.bestätigt wird meine annahme dadurch das es nachm stop wieder ganz gut ging die ersten runden bei dir.ansonsten war des rennen ja recht einsam und leider doch nicht ganz so eng wie erwartet..im qualy sah es ja alles noch spannend aus.rennstart lief diesmal recht gut für mich im gegensatz zu meinem letzten start.ozzmann kam richtig gut weg mit seinem aston.hing mir die ersten 2-3 runden wirklich am hintern..in den kurven konnte ich zwar leicht wegziehen aber auf den geraden hatte er dann deutliche vorteile-er fuhr wie er später selbst sagte mit wenig flügel was den unterschied auch gut erklärt.nach den ersten 3 runden waren reifen dann auf temperatur und ich konnte mich runde für runde vom feld absetzen und fuhr vorn da meinen eigenen stiefel.die sprint strecke war perfekt für die wagen obwohl mir anfangs die neue kurve leichte probleme bereitete..aber des wurde von runde zu runde besser durch üben einer neuen linie.konnte im 1. stint auf medium konstante 1:27er zeiten fahren und klopfte bei tobi nach ca 20 runden von hinten an um die erste überrundung zu starten...die anderen wurden dann in der box geschnappt..als ich in runde 30 dann auf slicks wechselte wurden die zeiten aufgrund neuer reifen und fast leerem tank nochmal etwas angepasst.
evtl sollten wir vor dem nächsten event nen trainingstag einlegen wo man ne stunde oder so gemeinsam trainiert,über setups fachsimpelt oder nen anderen wagen mal ausprobieren kann in ruhe um die fahrbarkeit mit dem eigenen fahrstil anzupassen..
ansonsten hat es wieder ne menge spass gemacht auch wenn ich durch die eigene reifenanzeige in der telemetrie anfangs verwirrt war.die drücke allerdings waren fahrerbezogen..hatte des falsch eingeschätzt und wieder etwas dazu gelernt=)boxenstop hat super geklappt..keinerlei bugs oder probleme..somit können wir evtl auch mal dynamisches wetter in angriff nehmen,auch so ist der patch richtig gut geworden ..keien probleme beim start durch rumfliegende fahrzeuge .langsam wird pcars doch ne richtig gute sim=)
dann bis zum nächsten mal=)
-
War ein echt nettes Rennen
Wie ich gestern gesagt hab, hatte ich ja auch riesen Glück, dass mir mein motor nicht um die Ohren geflogen ist
Und @Muttisliebling da hast Recht mit wenig Flügel und einer (dummen) kürzeren Getriebeübersetzung kam ich tatsächlich gut weg, bloß hab ich dann gemerkt, dass mir der 6. Gang fehlte XD