[PS4] pCARS Vorstellung Saison 2015/16

  • Nimmst du an der Meisterschaft 2015/16 teil? 19

    1. Ja (19) 100%



    Hallo liebe Fahrer,


    Die Summer Championship ist im vollen Gange. Wir sind natürlich fleißig am Planen und haben uns eine Menge Gedanken gemacht, wie wir die erste simRC.de Project Cars Meisterschaft gestalten sollen. Das Spiel bietet uns unglaublich viele Möglichkeiten in Form von Fahrzeugen und Strecken, dass das garnicht so einfach ist, alle Gemüter zu befriedigen.


    Mit der Zeit hat sich herauskristallisiert, dass besonders die GT-Klassen ein hohes Ansehen genießen.
    Wir wollen natürlich auch verhindern, dass nach den ersten 10 Rennen die Motivation abnimmt und das Ganze irgendwie monoton und langweilig wird, also haben wir uns ein Konzept überlegt welches ich euch nun vorstellen möchte.


    Ich Präsentiere euch das Motto der ersten offiziellen simRC.de Project Cars Liga!
    Wir suchen DICH, den
    "MEISTER ALLER KLASSEN" :thumbsup:


    Was hat das Ganze zu bedeuten?
    Ich erkläre es euch. Es wird ähnlich wie in einer Art Karriere sein.
    Wir beginnen ganz unten, bei den ersten Stehversuchen im Motorsport (Kart) und mausern uns hoch über den gesamten Globus bis hin zur Königsklasse.

    Rennen 1: Kart One (125er Shifter Karts)
    Rennen 2: Super Karts (250er Superkarts)
    Rennen 3: Formula Gulf
    Rennen 4: GT4
    Rennen 5: GT4
    Rennen 6: GT4
    Rennen 7. GT3
    Rennen 8: GT3
    Rennen 9: GT3
    Rennen 10: GTX 1
    Rennen 11: GTX 1
    Rennen 12: Prototype 2
    Rennen 13: Prototype 2
    Rennen 14: LMP1
    Rennen 15: LMP1
    Rennen 16: Formel C
    Rennen 17: Formel C
    Rennen 18: Formel A
    Rennen 19: Formel A


    Das sind eine Menge Rennen werden sich jetzt einige denken. Was passiert wenn ich an manchen nicht teilnehmen kann? Was passiert mit der F1 2015 Saison?
    Auch darüber haben wir uns intensive Gedanken gemacht und werden den Rennkalender so gestalten, dass kein Wochenende Mit F1/pCars gleich kommt. (viele fahren in beiden Ligen mit).

    Welche Strecken werden dazu gefahren?
    An dieser Stelle kommt ihr ins Spiel. Es wird später noch einen Thread geben, in welchem jeder gebeten wird, seine Wunschsstrecken zu den Jeweiligen Klassen zu Posten. Das Ganze werten wir im Anschluss aus und werden sie berücksichtigen!


    Desweiteren wird es 5(!) Streichergebnisse geben. Das bedeutet, dass von jedem nur die besten 14 Rennen gewertet werden. Sollte jemand also an 5 Rennen nicht ins Ziel kommen oder keine Zeit haben, ist das für die Gesamtwertung kein Problem. die 5 schlechtesten Ergebnisse fallen einfach weg!

    Was bekommt der Gewinner dieser Meisterschaft?
    Es wird für die ersten 3 Plätze sehr schön designte Pokale geben.


    1. Platz = 27cm Pokal mit Gravur
    2. Platz = 18cm Pokal mit Gravur
    3. Platz = 13cm Pokal mit Gravur


    Außerdem erhält der Sieger dieser Meisterschaft hier im Forum unter seinem Bild den Titel "Meister aller Klassen" :thumbup: .


    Nun seid ihr gefragt, tragt euch bitte ein, damit später Teams für die Separate Teamwertung gebildet werden können!


    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!

    :f1:

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

    2 Mal editiert, zuletzt von nils-2012 ()