[PC F1] Ligaformat und Änderungen

• Beste Lösung für alle, war auch die einzig mögliche.

Zur Ligateilnahme: Mir ist es wurscht ob wir dann nur mit 10 Leuten wieder in Liga 1 fahren werden, was in der Vergangenheit war ist mir auch relativ egal. Man muss nach vorne schauen und nicht zurück.

• Bastis Bedenken habe ich intern auch angebracht.

Aber es kann funktionieren, da diesmal die Fahrer selbst entscheiden, ob sie in dieser Liga teilnehmen möchten oder nicht. Bei den letzten Malen wurden die schnellen Fahrern aus den Tests ja zwanghaft in Liga 1 gesteckt. Evtl. geht da nicht sooo viel Motivation verloren wie bisher.

Andererseits sollte es dann auch eine klare Regelung geben, wenn die "F1", wie sie hier so schön genannt wird, dann doch nicht funktioniert und die Fahrer dann evtl in der "GP2" mitfahren wollen. Da sollte dann meiner Meinung nach, der Riegel vorgeschoben werden - da dies Wettbewerbsverzerrung wäre.

Ich bin ein echter Gangster. Ich klicke auf "Alle Foren als gelesen markiert", obwohl ich sie gar nicht gelesen habe. :coolface:

• Andererseits sollte es dann auch eine klare Regelung geben, wenn die "F1", wie sie hier so schön genannt wird, dann doch nicht funktioniert und die Fahrer dann evtl in der "GP2" mitfahren wollen. Da sollte dann meiner Meinung nach, der Riegel vorgeschoben werden - da dies Wettbewerbsverzerrung wäre.

Mein Reden :thumbup:

• Wenn ein paar nicht so unflexibel wären und die TK ausschalten würden wäre das garnicht erst so weit gekommen. Jetzt mal ohne Witz ich hab mir Gaudi halber das Spiel gestern gekauft und kann absolut nicht nachvollziehen was daran so schwer sein soll.

Stell im Menü die Linearität nach oben und das Heck kommt überhaupt nicht mehr. ;)

ob ob sich das 2 Ligen System hält oder ob es fällt wird sich zeigen. Hier wird von Erwachsenen Argumenten geredet aber trotzdem nur gemeckert und genörgelt. Es ist und bleibt reine Spekulation...

2 gleiche Ligen der Vergangenheit oder zwei verschiedene Ligen nach ihrem Anspruch der Hilfen sind auch nicht gleichzusetzen.

@Basti, sei doch froh dass Matt so ein System eingeführt hat, sonst müsstest du deine TK jetzt ausschalten. :coolface:

• Ich mach hier erstmal zu und lasse einige unnötige Beiträge prüfen.

Wenn das erledigt ist, kommen wir hoffentlich auf eine sachliche Diskussionsebene - ansonsten bleibt der Thread dicht und ihr könnt euch über PNs trollen/angiften.

Ich bin ein echter Gangster. Ich klicke auf "Alle Foren als gelesen markiert", obwohl ich sie gar nicht gelesen habe. :coolface:

• Wieder offen!

Bitte keine Provokationen mehr. Sachliche/konstruktive Kritik an dem Thema oder den Meinungen ist gerne gesehen.
    Provokationen werde ich ab jetzt löschen, bei Wiederholungen kriegt derjenige eine Forenpause.

Gruß
    Chris

• Ich finde super dieses Ligasystem. Grosses Lob an die Ligaleitung :thumbsup:

Finde es optimal, weil man diese 2 Systeme auch in anderen Rennspielen sieht, wo man eventuell auch sagen könnte ohne die ganzen Hilfen zu fahren. Jeder kann ja selber dann entscheiden wo er fährt und durch seine eigene Wahl in welche Liga er geht, sollte man auch stehen.
    Dazu kommt bei mir der Spass-Faktor ganz oben und sehe dies alles nicht so ernst. Ich persönliche habe für "mit TK" abgestimmt. Der Grund dafür war das ich die letzten 2 Ligarennen in F1 2014 nur hinterher gefahren bin und dort leichte Abgasvergiftungen bekämpfen musste weil ich euch nur von hinten gesehen habe.
    Jeder ist hier um Erfolge zu spüren und zu fahren. Daher ist die GP2 eine super Anfänger-Liga.

Nochmals danke an die Ligaleitung, für diese super Entscheidung :heart: #nohomo

• m.M.n. längst überfällig.

Wenn man jetzt noch die Ideallinie ( etwas was zu einer Online LIga einfach nicht passt) streicht, kann man sich wirklich F1-Liga nennen bzw. ohne Schande YT Videos posten ^^
    AUtomatik kann gelassen werden, das wäre den Padfahrern nicht zumutbar, wobei die Elite damals (Bloodsn , Doc ) auch dies schafften.