Bremspedal am G27 defekt?

• Hallo Racer!

Ich habe seit einigen Montagen ein kleines Problem, dieses Problem hat sich immer mehr vergrößert und ich finde einfach keine Lösung. Ich hoffe ich kann es halbwechs gut beschreiben und eventuell könnte mir ja jemand helfen.

Ich habe folgendes Problem, undzwar, mein Bremspedal bremst seit einigen Monaten Sekunden-/Etappenweise bei Lust und Laune. Aber nicht so, dass ich stehen bleibe, es hat angefangen das es mal kurz bremst (eine halbe Sekunde oder so), man hat es nicht wirklich gemerkt - ich habe es nur gemerkt das mein DRS die ganze Zeit zu ging. Habe dann im Spiel (noch F1 2014) das Bremspedalspiel erhöht. Hat sich nicht verbessert oder verschlechtert, somit habe ich es gelassen und bin dann meine letzten Ligarennen mit einem bremsenden Auto gefahren :thumbup:
    Als bei mir dann Project Cars an der Reihe war, war es auch noch nicht so dramatisch. Es wurde schon stärker aber noch im "akzeptablen" Bereich. Auch hier wurde ich von Leuten aufmerksam gemacht das meine Bremslichter auf der Geraden leuchten. Dann beruhigte es sich wieder ein wenig. Habe dann auch im Profiler 5% Bremspedalspiel dazu gegeben.
    Dann kam der 10.7.2015, F1 2015 erscheint. Voller Vorfreude starte ich das Spiel, nach ein bisschen einschießen und einstellen, geschah etwas das ich noch nie gesehen habe. Ich fuhr auf der Geraden und plötzlich wird das Auto langsamer (es sah aus als würde wer (ich?) bremsen [durch den Sound hörte man es auch]). Ich habe dann mal eine andere Strecke ausprobiert und da wieder genau das Selbe. Einfach so bremst mein Auto. Ich habe erstmal im Spiel das Bremspedalspiel auf 30 gegeben und im Profiler auf 40% erhöht - ich dachte mir, dass ich es erstmal radikal versuche. Es hat eig. nichts gebracht, ich hatte bis jetzt zwar kein massives abbremsen auf der Geraden, aber trotzdem ist das Bremspedal gedrückt.
    Ein weiteres Problem ist, das es nicht konstant ist, also es bremst nicht an einer bestimmten Stelle, sondern einmal da, einmal da. DRS kann ich nur ganz selten öffnen und wenn ich es einmal offen habe, dann schließt es sich wieder. :|
    Wie man weiß, ist es echt nicht schön mit einem, von selbst bremsenden, Auto zu fahren.

Ich hoffe ich habe es so beschrieben das mir eventuell jemand helfen kann. Wenn jemand braucht, ich kann auch versuchen ein Video davon zu machen. Ich weiß nicht ob es ein Hard- oder Software Fehler sein kann. :S Freue mich über jede kleine Hilfe oder Tipp oder sonst irgendwas das mir helfen könnte.

Bis dann,
    Tobias

• Hallo Tobias

ich hatte vor einiger Zeit bei meinem T500RS genau das gleiche Problem.
    Bei mir hat sich rausgestellt, dass das Poti im Bremspedal defekt war. Es "sprang" immer hin und her, als ob man immer ganz kurz die Bremse betätigt.
    Gut zu sehen ist das im Windows Menü unter den Gamecontrollereinstellungen deines Lenkrades.
    Wenn du in diesem Menü bist, rüttel mal an deinem Bremspedal. Wenn die Bremse ausschlägt, hast du wahrscheinlich das gleiche Problem.
    Dann hilft nur der Austausch des Poti´s.

Ich habe allerdings darauf verzichtet und mir eine neue Pedalerie von Fanatec zugelegt.
    Ich bin sehr zufrieden damit.